Wenn eure Eltern Käfer essen und deren Eltern auch und all eure Freunde Käfer essen,dann werdet ihr auch Käfer essen.Schaut euch nur die europäische Geschichte an.Was Heute als Delikatesse angesehen wird,war früher Armenessen.Das ist der Lauf der Dinge
Das ist für mich kein Grund eine Kultur zu verurteilen.Subjektiv
Youtube wurde nicht nur in China verboten,sondern in vielen anderen Nationen auch.
eindeutig.
Ich frage mich wo bei denen die Grundrechte bleiben
Essensgewonheiten sind für jedes Land anders.
Die Inder z.B. bei denen sind die Kühe heilig aber wir in der Schweiz essen tag täglich Rindfleisch.
Deshalb verurteile ich kein Land von Grund auf wegen ihrem Essen, ausser wenns um aussterbende Tiere geht![]()
.................................................. .........
mir fällt nix ein^^
Findest du deine Eltern dafür eklig?Du hast wohl den Sinn meines Posts nicht verstanden.Du musst schon über den Tellerrand schauen.
Isst du Käse?
Wenn ja, denk mal drüber nach, was Käse eigentlich ist.
Ich könnte jetzt Stundenlang diskutieren weshalb es falsch ist ein Haustier wie Katze oder Hund zu töten und zu fressen. Zwischen Alk. und Haustieren ist für mich ein riesen Unterschied. Aber ich lass es lieber da 1. Ich keine Lust darauf habe und 2. Die Möglichkeit besteht das du dann wieder nörgelst "ja aber für mich ist das..." und dann springen wir wieder auf Punkt 1.
Schönen Tag noch.
P.S.: Ich wette du hasst wie viele andere Kannibalismus, falls ja, denk mal über deinen Post nach, einige fahren bestimmt auf Menschenfleisch ab.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
George Clooney hatte ein Hausschwein - für ihn also ein Haustier. Es gibt trotzdem massenhaft Menschen, die Schweinefleisch essen. Sollten jetzt alle Menschen damit aufhören, weil er das abstoßend finden könnte, da solche Tiere für ihn vielleicht mehr sind als bloße Nahrungslieferanten?
Es gibt keinen Grund, Menschen für etwas zu verachten, nur weil man es selbst nicht kennt oder gewohnt ist. Das nennt man Toleranz.
Zumal jede Kultur solche Eigenarten in vergleichbarer Form praktiziert.
Wie Mykill_Myers schon sagte: Mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht alles vom westlich-eurozentrischen/vermeintlich hochzivilisierten Standpunkt betrachten
Also, ich hab schonmal Heuschrecken gegessen. Ich fand die lecker.
Aber Nachgeburten oder Ochsenpimmel fressen is pervers, tut mir leid...