wir Menschen, sind die einzigen Lebewesen, die im Stande sind, ihre Umwelt und sich selbst zu zerstören.
Druckbare Version
Ich hätte nicht gedacht, dass es jemanden gibt, der diesen Gedanken auch ernsthaft vertritt - die EU/Europa auf dem Papier zu einem Land mit einheitlichen Gesetzen zu machen. Wird ja in vielen Bereichen schon versucht, aber als Staat wäre das formell deutlich einfacher. Und es würde sich ja nicht viel ändern, außer dass man als Staat "Europa" angibt und der dann in Bundesstaaten oder so unterteilt ist.
Alles in allem würde das so vieles vereinfachen und entschlacken...
@Affenzahn: Tja. Wie man das schon kennt. Manche sind wohl erdiger als andere :)
SIGNED.....
also sowas:" wobei ich schon auf die russen und franzmänner verzichten könnte (nicht böse gemeint aber ich HASSE französisch und die russen machen mir irgendwie angst ^^)" unfassbar.....da sollte jemand erst nachdenken und dann schreiben...
NEUES: http://www.n-tv.de/politik/Iran-reic...le5169186.html
"
Atomprogramm wird vorangetriebenIran reichert Uran in Bunker an
Immer rigidere Sanktionen bringen den Iran nicht von seinem Atomprogramm ab. In einer in einem Berg liegenden Anlage reichert das Land Uran bis zu einem Grad von 20 Prozent an. Das riecht sehr nach militärischer Nutzung, Außenminister Westerwelle nennt dies einen "Schritt der weiteren Eskalation".
...Die Anreicherung auf 20 Prozent bringt den Iran deutlich näher an die Fähigkeit, kernwaffentaugliches Uran herzustellen. Westliche Diplomaten weisen daraufhin, dass eine Anreicherung auf 20 Prozent in einer tief verbunkerten Anlage zumindest für zivile Zwecke keinen Sinn ergibt. Die iranische Atomenergieorganisation hatte am Samstag mitgeteilt, in Fordo könnten bis zu 3000 Zentrifugen für die Uran-Anreicherung betrieben werden. Die Anreicherung kann bis zu einem Grad von 20 Prozent erfolgen. Eine Anreicherung auf mehr als 90 Prozent würde benötigt, um Atomwaffen zu bauen.... "
Vielleicht bin ich da etwas zu sehr propagiert worden, aber mittlerweile ist es ja im Hinblick auf solche News nicht mehr anders möglich ( wenn doch, Quellen bitte jederzeit erwünscht der freien presse :) ) als den westlichen Weltmedien Glauben zu schenken, auch wenn ich das sehr ungern tue.
Diese "Neuigkeiten" und alles damit zusammenhängende zum Iran machen mir langsam etwas angst. Denn egal was die da treiben, das ist nicht gut. Weder in Atomkraftwerken ( oder wo man Uran sonst noch einsetzen kann ? ) noch als Waffen, aber das ist ja wohl die Feststellung des Tages :P
Aber mal ehrlich, mir machst das ziemlich viele Sorgen, ich will mein natürliches Ende bitte auch noch so erreichen ;-)
VERGISS ES!! Niemals wird Europa, und soll auch niemals, ein Land werden.
Die EU ist so ein Schritt in diese Richtung, die versuchte Nachahmung der Erfolgsgeschichte Amerikas (Ich meine früher, jeute ist es auch nicht mehr so das wahre...).
Die verschiedenen Kulturen zu einer zusammen zu pferchen ist nicht möglich. Jede hat abdere Bräuche und Ideologien/Ziele. Ich sah der, von linker Seite hochgelobten, EU schon IMMER skeptisch entgegen. Und heute? Na da haben wir das Schlamasel... Der Balkan, als Beispiel, will in die EU um von den Förderungsgelder zu profitieren, überspitzt formuliert, und sich aber auch neue Märkte eröffnen. Der Rest zahlt für das, was diese Länder verschlampt haben und wird mit Lohndumping belohnt! Unsere südlichen Cavalieres machen lieber Bunga-Bunga als sich um die Wirtschaft zu kümmern. Die anderen Südländer haben ebenfalls RIESIGE Löcher in ihrem Finanzsystem und Spanien sogar eine Rekordarbeitslosigkeit von beinahe 20%!!
Die EU zerbricht immer mehr, ich denke nicht, dass die grossen Euroretter Sarkozy und Merkel gross was ausrichten können, wenns dem Rest an Einsicht fehlt...
Warum wohl wollten wir Schweizer NIE in die EU, warum will die Mehrheit der Österreicher wieder weg von der EU??
Weil ein solch riesiges Staatengebilde mit solch unterschiedlichen Kulturen nicht funktioniert und VON ANFANG AN zum scheitern verurteilt ist!
Wir wären zudem die Milchkuh Europas gewesen und nach Strich und Faden ausgeweidet worden! Die EU ist für Mitteleuropäer ein Risikovertrag mit kaum Gewinnchancen, jedoch für die ehemaligen jugoslawischen Staaten die ausgestreckte Hand in einen sicheren Hafen.
Amerika funktioniert (halbwegs), da alle die selben Grundvoraussetzungen hatten, ALLE waren Auswanderer und hatten das selbe Ziel, ein neues Leben, das Streben nach Glück und Unabhängigkeit. In Europa hatten einige Länder mehr "Glück" als andere. Einige konnten Wirtschaftlich aufblühen, andere hatten unter dem Komunismus zu leiden. Man kann nicht Alle in einen Topf werfen und sagen:"Ihr seid jetzt gleich". Das ist so nicht möglich!
Deutschland ist womöglich eines der Einzigen wirklich erfolgreichen Länder der EU, da sie in immer mehr Länder exportieren können und die Lohne durch bilige Fachkräfte tief gehalten werden. Dem Rest gehts mittelmässig bis schlecht.
Ich sehe praktisch keine Vorteile in einem solch riesigen Staatenkonstrukt, da es sowiedo scheitern wird. (Meine Meinung)
Theoretisch wäre das der nächste Schritt und ich wäre auch für die Zwangsumsetzung dessen. ODemuth hat vieles aufgezählt weswegen es nicht geht bzw. hart wäre, aber dazu kommt noch, dass hier wohl keiner akzeptieren würde wirklich jährlich jede Menge Kohle an die ärmeren Länder zu überweisen, das was jetzt Bayern und BW auch schon jahrelang in Deutschland ist wäre dann Deutschland als Ganzes.
Ich glaube vielen ist nicht klar, wie gut es Ihnen hier geht!
Trotz aller Widrigkeiten, ich bin total und radikal (Herr Göbbels lässt grüßen) dafür das anzugehen, denn alles andere ist langfristige Bedeutungslosigkeit!
Bezüglich Iran.... schon schick dass da unten alles so karg ist. In einem Waldgebiet könnte man nicht immer alles so nett erkennen wie hier
http://www.n-tv.de/img/51/5169176/O_...9709546055.jpg
da kann ja jedes Kind die Angriffspunkte für eine nette GBU 57 markieren, danach müsste dann auf jeden Fall mal monatelang ausgegraben werden!
@Iran-Zeug
So ungern ich es sehen werde, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die Israelis mit den Jets kommen werden...
Was das für Konsequenzen hätte ist wohl jedem klar oder? Ich denke ich muss nicht erläutern wie der Osten und Westen da drin stecken...
@randfee
Nicht ganz hundert? Ich hätte von dir als rational denkender Mensch eine andere Haltung erwartet...
Warum willst du einen kaputten/maroden und unmöglichen Einzelstaat aus Europa machen?
Alle Staaten wie sie jetzt sind und auch ohne EU können untereinander Handel führen. Wer handelt, führt keinen Krieg, da dass beiden Seiten nichts nützt und ihnen nichts einbringen würde.
Zudem wäre ein solches "Reich" nicht umsetzbar, aber der Mensch lernt wohl selten aus seinen Fehlern.
-> Römisches Reich
-> Reich von Alexander dem Grossen
-> Byzantinisches Reich
-> Heiliges römisches Reich Deutscher Nation
-> Osmanisches Reich
-> UDSSR
(nicht historisch korrekt geordnet)