Das ist nicht lächerlich, das war einfach nicht ernst gemeint.
Druckbare Version
Naja, die Heilige Schrift verbietet es und er ist letztlich die höchste Instanz dahinter. Und nebenbei hatte das ja auch einen medizinischen Aspekt, Früher zumindest. Letztens als ich beim Arzt nach einer Hepatitis Impfung nachfragte, war die erste Reaktion meines Hausarzt: Wieso, bist etwas schwul geworden? Ha ha ich und ha ha. Naja, er sagte das es gewisse Krankheiten nur unter solchen Menschen gibt usw. Naja, ich kann mir gut vorstellen, das viele Regeln die du in Religionen findest etwas mit medizinischen Aspekten zu tun haben.
Keine Sex mit Toten, keine Tiere keine Männer unter sich. Im Islam musst du ja auch am selben Tag beerdigt werden, was sicher eher mit Seucheneindämmung zu tun hat. Schließlich ist der Koran ja nur eine erweiterte Stadvorschrift von Medina. Mal ganz frei interpretiert. Und daher Wayne!
genau dasselbe sagt mein Arzt auch. Ich dann: nö, ich bin net schwul! :)
Heftig, aber Mediziner denken echt so.
Bei Kondomen, da war ich im Kondomi Laden, meinte ich dann: Haben sie was gefühlsechtes? Der Verkäufer: Ja, aber die halten nicht viel aus. Stehst du auf Oral? Dein Freund vieleicht? Ich dann so: Nein... usw....
Ha ha, wie geil. Ist ja manchmal witzig wenn so etwas passiert, aber zum Thema. Ich denke zum Beispiel nicht, dass Eltern ihre "Schwulen" Kinder vorsorglich zum Arzt bringen, zumal die es eh meist als letzte Erfahren und eins ist mal sicher, die Poppen was das Zeug hält. Bei denen Geht es ja fast nur darum, zumindest nach außen wirkt es so. Ich hatte mal einen Bekannten, der ist schwul und ich fand das immer voll heftig und widerlich, wenn der so seine Storys erzählte. Ich wusste danach immer, dass ich definitiv nicht schwul bin und jemals sein werde.
Aber zum Thema, ich bin schon lange aus der Schule heraus, aber ich weiß nicht ob die Schule innerhalb ihrer Aufklährungsarbeit, die notwendigen medizinischen Profylaxen näherbringt, denn mir war das neu.
Ha ha, wie geil. Ist ja manchmal witzig wenn so etwas passiert, aber zum Thema. Ich denke zum Beispiel nicht, dass Eltern ihre "Schwulen" Kinder vorsorglich zum Arzt bringen, zumal die es eh meist als letzte Erfahren und eins ist mal sicher, die Poppen was das Zeug hält. Bei denen Geht es ja fast nur darum, zumindest nach außen wirkt es so. Ich hatte mal einen Bekannten, der ist schwul und ich fand das immer voll heftig und widerlich, wenn der so seine Storys erzählte. Ich wusste danach immer, dass ich definitiv nicht schwul bin und jemals sein werde.
Aber zum Thema, ich bin schon lange aus der Schule heraus, aber ich weiß nicht ob die Schule innerhalb ihrer Aufklährungsarbeit, die notwendigen medizinischen Profylaxen näherbringt, denn mir war das neu.
@ Bies
Naja, ist eine zweiseitige Geschichte. Religionen Maßregeln und geben Regeln und Verhaltensweisen vor. Ich denke hätte es nie die grossen Religionen gegeben, wäre die Menschheit vielleicht schon ausgestorben. Immerhin gibt es ja nicht nur im Christentum Regeln zum gegenseitigen Umgang, Ordnung und Reinlichkeit, Regeln über Freizeit und das Fasten, was reinigend für Körper und Geist ist, aber vor allem, die evtl. Knappen, Jahreszeitbedingten Lebensmittel rationieren. All das hat große Vorteile und erzeugt ja auch eine Stärke Gemeinschaft. Leider resultieren daraus auch viele Probleme.
Die Meisten Kriege und Konflikte haben religiöse Hintergründe und wenn nicht(reine Wirtschaftsinteressen) wird oft eine Religion als Motor benutzt um die Massen zum Zweck zu bewegen.
Ob und was davon Zeitgemäß ist, überlass ich euch, aber die Lehren der meisten Religionen erzeugen zumindest eine vernünftige Basis, mehr nicht und die fehlt heutvleider vielen.
So und jetzt wieder aktuelle Nachrichten, sonst müssen wir den Thread noch verschieben.
Ja, ich bin schon 37 :sad:
Siehst du genau da sehe ich das Problem der Kirche. Nach der Mentalität, es kann nicht sein, was nicht sein darf, erzeugst du zwangsläufig Tabuisierung usw.
Tja, dann sollte man vielleicht mal das Gesundheistministerium auffordern da mehr in die Bildung zu gehen. Ich mein, ich als 37iger hörte vor 2 Wochen zum ersten mal davon.