Was ist für dich etwas Sinnvolles?
Druckbare Version
Was ist für dich etwas Sinnvolles?
Für mich z.B. ist Harry Potter durchaus sinnvoll im Gegensatz zur Bravo...also so kann man das nicht sagen.
Wahrscheinlich die Relativitätstheorie in kinderfreundlicher Version. Ich meine, man sollte froh sein, wenn Kinder überhaupt lesen in einem Zeitalter, wo die digitale Medien doch so bequemer und unterhaltsamer (relativ gesehen) sind. Vor allem verbessert Lesen auch die Fähigkeit mit Wort und Schrift umzugehen.
Ja, nicht nur die Kommunikationsfähigkeiten werden geschult, sondern auch etwas anderes, sehr wichtiges: Die Fantasie und das Vorstellungsvermögen. Zwei Fähigkeiten, die bedauernswerter Weise sehr oft von modernen Medien abgenommen werden. Nicht nur Kinder sollten in solche Welten eintauchen können und Harry Potter ist nun wirklich eine wunderbar geschriebene Reihe. Das Lesen von solchen Büchern fördert diese Fähigkeiten, die auch später für ein meiner Meinung nach erfülltes Leben notwendig sind.
Hehe, wie schön ich euch mit meiner Harry-Potter Antipathie ärgern kann ^^. Aber egal, ich machte noch nie einen Hehl daraus, dass ich noch nie Romane mochte.
Grundsätzlich nur Gutes genannt, und im Endeffekt kann und soll jeder lesen was ihm Spaß macht. Phantasie ist meiner Auffassung nach auch eines der wichtigsten Dinge die man lernen sollte als Kind, wie ich aber schon sagte, womit, das sollte jedem selber überlassen sein. Ich kann jedenfalls etwas wie Harry Potter nicht lesen, die kommen mir zu lange nicht zum Punkt, bzw. ich ärgere mich, wenn die Phantasie schon Sachen vorgesponnen hat die dann anders kommen. Noch mehr ärgert mich bei Harry Potter die Unlogik. Wenn das heute ist, warum schicken die nen Vogel statt anzurufen? Warum hat keiner ne Knarre? Warum flüchtet man vor den Hexen nicht in einer herbeigezauberten F22, die wäre ja schneller als der Besen.... Fragen über Fragen ^^.
... und nein, ich würde nicht empfehlen die Relativitätstheorie (wenn auch nicht extrem schwer :grin:) als Kinderbuch anzuschaffen, ist doch klar. Trotzdem, würde ich meinem Kind sicher, so wie ich es bei meiner kleinen Nichte mache, jede bzw. alle zwei Wochen ein Was ist Was Buch schenken, das finde ich z.B. gute Kinderlektüre.... auch ich hatte die als Kind alle und konnte garnicht genug bekommen.
Ein Kind nimmt sich (auch ein bisschen) was es haben will und Kinder sind extrem wissbegierig. Ich sehe keinen Grund, warum man ihnen dann statt spannend erzählter Fakten hauptsächlich Fiktion zum Lesen geben soll. Die Realität liefert jede Menge spannender, geheimnisvoller Dinge.
just my 2 cents.
@ willy
keiner hat Computerspiele als "wertvollen" Teilaspekt ausgeschlossen, oder? Unterm Strich gilt doch wie so oft: Der Mix machts.
PS: Was habt ihr denn bitte gedacht, was ich für TV-Programm vorschlagen würde, doch etwa nicht den standard-trash? (BTW, ich schaue null TV)
What. The. Fuck.
Langsam fühle ich mich wie in einem schlechten Film.
http://www.aclu.org/blog/national-se...y-define-being
Situation Allgemein.
http://www.guardian.co.uk/commentisf...py?INTCMP=SRCH
Mars-Rover Curiosity erfolgreich gestartet:
http://www.raumfahrer.net/news/raumf...11164033.shtml
Shocking?
Geht so, ne?^^ Ist ja nichts Geheimes, was da alles passiert. Aber schön dass es jetzt auch öfters aufgegriffen wird!
Amüsant finde ich das hier (sofern es denn stimmt, was ich aber bei TYT schon relativ gut glauben kann):
http://www.youtube.com/watch?v=BntAXxG4GIE