mal im Ernst.. seitdem ich damit anfing gehts bergauf.. nicht nur sportlich, sondern und vor allem auch "technisch" ich bin nicht mehr solch ein Stier.. ich erinnere mich aber eben zb. sehr oft an Momente wie den vorher geschilderten. ;)
Aber auch sowas auch man mit.. das ist nichts! NICHTS! dabei.
Genauso als wenn man das erste Mal so richtig fein einem im ***** hat :lol: und jetzt sagt nicht, ihr wüsstet nicht, was ich meine JUNGS :D
Aber ja... was ich schon sagte.. ich bin deutlich reifer auf dem Rad geworden.. lache heute über jeden, der mit mit aufn Rundkurs mit tief schmerzverzogenen Gesich entgegen kommt.. nein nicht, weil er Schmerzen hat, sondern weil er sich prügelt.. prügelt.. dann drehe ich um und häng mich in den Windschatten und frage mich.. warum der so abgeht.. bis ich ihn nach meist nicht weniger als 20km überhole! GEIL... DAS ist Selbstüberschätzung.. aber selbst ich war wohl früher mal so.. jetzt nicht mehr.. ich fahre viel technischer.. und wenn ich eben "geholt" werde.. Wayne :roll: Dann fahr ich trotzdem mein Grundlagen1-rythmus weiter.. mir doch egal.. ich setze mir dann eigene Ziele und keinen Konkurrenzkampf... den habe ich im Wettkampf genug.
Aber wie schon gesagt, sowas braucht jeder.. egal wo.. man muss sich richtig kennen.. man muss sich einschätzen können und gerade im Leistungssport muss man sich lesen.. wie damals z.b. vor einem Jahr..
Bestes Beispiel doch auch.. Wintervorbereitung fielen dieses Jahr komplett weg.. wegen Achillessehnenverletzungen.. JA und.. da muss man halt leider mal Pause machen.. aber eh ich schlimmeres riskiere.. gerade, weil ich sportmedizinisch kein dummer bin.. und dann vielleicht dann nie wider fahren kann ? Nein danke... dann doch lieber Leidenschaft.
1. siehe drüber.. sagt alles ;)
2. Infaktrisiko kann ich dich beruhigen.. mehr als 90% AUSGESCHLOSSEN ;) 1. Mein Herz wächst zZ wieder (Thema: Sportlerherz) 2. Medizinisch sind jene mit "dicken" (durchtrainiert nicht fett :D ) Beinen.. durch bestimmte Verbesserungen der Venen und Arterien in den Beinen um ein HÖCHSTMAß vor einen Infakt geschützt.
Natürlich ist jeder Mensch anders.. aber ich seh es an mir.. und ich sehe meinen Zustand.. Herz etc. wie gesagt, das wird immmer besser, statt schlechter... NICHT zuletzt.. weil ich technischer fahre!
Das mit dem Triathleten find ich extrem geil :D
P.s. Triatleten sind 10x schlimmer als andere Ausdauersportler.
p.p.s. das liegt nicht am Alter.. sondern daran, was ich mir weiterhin aufnehmen will und das ist nicht wenig.. ich will technisch noch besser werden... ehrlich viel besser..
Es ist so.. ja Hunt.. du kommst gleich dran ^^
Ich habe damals einen Sport gefunden, der nicht nur Leidenschaft wurde, sondern für den ich talentiert war in gewissem Maße.. ich habe wirklich gute gute Beine bekommen über die Jahre.. ich fahre.. ungelogen.. mit dem MTB einen guten 33km/h schnitt.. mit dem RR über bis zu 2h einen 40er... DAS ist extrem große Klasse.. wie gesagt. einfach talent für mich.. und warum das dann nicht weiter fordern ? Warum nicht ?
Ich meine.. ich bin (noch) nicht in der Bundesliga und auch länger nicht im Verein.. dennoch fahre ich allein solche Nummer.. das ist nichts mit mit Normalo.. wieso das dann also nicht erweitern ;)
Du verstehst sehr gut! Vor allem das, was es für dich aussagen will und welchen Wert du damit verbindest.. Konnte das gut lesen und bin da auch überhaupt nicht böse.. wozu auch.
ABER.. warum es geht.. es ist für die meisten Berufsradfahrer Spaß, Leben, Sport, Leidenschaft und Sucht.
Das macht dieses "Rezept" aus.. gerade in solch einem Sport wo DInge wie täglich steigender Leistungsdruck und LEIDER LEIDER auch Doping immer wieder am Thema sind... da ist dieser ganze Spalt zwischen Spaß, Leidenschaft und "Sucht" so eng..
Dennoch bin ich selbst der Meinung, dass man es nicht Sucht nennen kann. Dafür reicht der Grad der Ausübung. Selbst ein Berufsradfahrer ist kein Suchti.. das geht in diesem Sport nicht und ist dem Normalo genauso unverständlich wie das jetzt..
Das verstehen Normalos nicht! verlangt auch niemand.. dennoch.. du hast für dich diese Ansichten und ich sage nochmal.. ich fahre seit der letzten Saison deutlich technischer und baue mich so täglich mehr auf! ;)
p.s. Sucht/kotzen... auch das lernt man mit der Zeit und in Lektüren ( die mir ebenfalls seit Monaten, auch über den Winter, welch Ironie da konnte ich nur nicht trainieren :roll: , helfen ;) ).. das zu wenig Nahrungsaufnahme und Wassertrinken nicht ausreichen.. Da braucht es ein gutes Frühstück.. gutes Mittagessen.. Gele und Riegel auf der Runde und Getränke... aber wie gesagt.. man muss sich selbst kennenlernen und auch sowas gehört dazu.
p.s.:
Tourarzt des Giros erklärte heute, dass Wouter Weylandt "nicht gelitten" haben soll und "sofort tot" gewesen sein soll.
Also wie ich es sagte gestern.. an den Bildern gesehen.. mindestens Bewusstlosigkeit und der Schädelbasisbruch hat den "Rest erledigt"
Tut mir immernoch echt leid.. :(
------------------------------
Zitat:
Angst vor dem Mississippi-Hochwasser
Halten die Dämme in Memphis?
In Memphis im US-Bundesstaat Tennessee packen tausende Menschen persönliche Dokumente, Wertsachen und Medikamente. Schon jetzt hat der Mississippi Teile der Stadt überflutet. Und der längste Fluss der USA steigt immer weiter. In den Gebieten von Illinois bis Louisiana droht das schwerste Hochwasser seit 100 Jahren. Helfer versuchen, den Mississippi flussabwärts durch das Öffnen großer Schleusen zu entlasten. In Memphis wird der Scheitelpunkt der Flutwelle in diesen Stunden erwartet.
Von Udo Lielischkies, ARD-Studio Washington
http://www.tagesschau.de/ausland/hochwasser674.html
Gruß
Noname