WHAT THE... ?!
Ich glaub ich kann mein Internet leise nach Gnade winseln hören.
Ansonsten sind das aber echt nette Fotos, ihr zwei.![]()
WHAT THE... ?!
Ich glaub ich kann mein Internet leise nach Gnade winseln hören.
Ansonsten sind das aber echt nette Fotos, ihr zwei.![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Zunächst einmal:
90% meiner hier gezeigten Bilder sind die von der Kamera selbst erzeugte jpg-Bilder!
RAW lege ich nur ab und wenn mal ein "guter Schuß" dabei ist, dann wird alles aus dem Bild rausgeholt.
Alle Fotos ohne Stativ laufen bei mir unter Schnappschüsse.
Da wird das Objekt nur über die Autofokusfelder erfasst und scharf gestellt.
Nachträglich beschneide ich den Ausschnitt noch etwas (nach den Fotoregeln).
Sättigung, Farben und Nachschärfen bleiben außenvor, da ich das schon im Sucher sehe.
Stativgebundene Aufnahmen laufen ganz anders ab.
Da ist Zeit zur Ausrichtung möglich und die Messdaten werden intensiver betrachtet.
Ich liebe das Scharfstellen von Hand, da meine Kamera dafür ein exaktes Mittel bereitstellt.
Fernauslöser ist dann unbedingt Standard, um Verwackelungen zu vermeiden.
Wichtig: Den Bildstabilisator beim Stativeinsatz abschalten! Wäre sonst kontraproduktiv.
Mein "Fotomeister" sagt immer: "Das Stativ müsste unlösbar mit der Kamera verbunden sein."
![]()
ISO 100 | f/5.0 | 1/600 _ ISO 500 | f/4.0 | 1/100
Tamron 60mm f/2.0 Macro 1:1 (ein schönes Bukeh)
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Sehr schön FHG!
Bin ja auch ein großer Macro Fan
Hatte ja auch schon länger vor mir eins zuzulegen, musste aber aufgrund des 70-200mm f4.0 IS etwas nach hinten verlegt werden, denke um weihnachten ist es dann soweit!
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
Tropfenbilder
von
Markus Reugels
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
So, nachdem ich mich mit meiner besten in den Haare hatte, starten nun Paddy und ich unseren Foto Blog!
Dies war einfach mal ein "Schnappschuss"
![]()
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Danke
Stimmt, da fehlt der Charset ? xD WTF?
Danke für den Tipp ^^
PS: Läuft ^^ Danke für den Tipp, total vergessen ^^
Geändert von chenjung (03.12.2013 um 16:04 Uhr)
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |