Schöne Bilder, gut ausgerichtet und sauber in Szene gesetzt.
Was mir nicht gefällt, dass ich sie nicht vor Ort machen konnte.
Eine tolle Umgebung!
Schöne Bilder, gut ausgerichtet und sauber in Szene gesetzt.
Was mir nicht gefällt, dass ich sie nicht vor Ort machen konnte.
Eine tolle Umgebung!
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
@Jaco_E, benutze auch mal ein Szenenprogramm.
In der Szenenauswahl dann den Sportler einstellen und die Kamera wählt die optimalen Werte vor:
--> kurze Verschlusszeiten und automatisch Serienbildschaltung (8 Bilder/sek) - bis der Accu leer ist.
--> AF-C (automatische Fokusnachführung). Deine Kamera kann das noch besser als meine (Handbuch lesen!!).
Wichtig: Die Speicherkarte muss Class 10 sein.
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Hui eine Canon EOS 60D + EF-S 17-85mm IS + Tasche + 8GB Speicherkarte kostet zur Zeit 850.- CHF ~ 680.- Euro
Dachte die wäre teurer, sollte man da zugreiffen?
Geändert von ODemuth (08.12.2013 um 18:46 Uhr)
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Das Objektiv kostet als Straßenpreis bereits 320,- Euro.
Mit Offenblende: 4.0-5.6 ist es allerdings den Preis nicht wert!
Gute Objektive behält man lebenslang, Boddies werden dagegen mehrfach getauscht/erweitert.
Man muß sich nur bei seiner Kameramarke festlegen - da dann die technische Zukunft einschätzen.
Also, als Deal ist der Preis sehr gut - für die Zukunft fehlte mir aber die Sicherheit.
Canon (hatte ich 30 Jahre lang) hat verschlafen, Nikon D800 wäre eine Alternative.
P.S. Ich bleibe bei Sony.
Aktuell ist der durchlässige Spiegel komplett weg (A7) und der Nachfolger der Alpha 77 (nächstes Jahr) wird mein Traum sein!
Den kleinen Boddy (A37) benutze ich auf jeden Fall weiter - schon der ist genial in der Bildqualität.
Thema: Sensorreinigung
Wie oft führt ihr die Reinigung durch?
Die Sony Alphas machen es ja schon selbst.
Spoiler Reinigung der Optik:
Bei meinen Analogen sitzt schon fetter Schmutz auf Spiegeln und Optiken.
Das geht sehr schlecht wieder ab.![]()