Also ich habe die 60D vor 3 Monaten gekauft und bin sehr begeistert
Hab sie genommen, weil ich zu einem Videos mache und Fotos. Daher war sie die beste Wahl meiner Meinung nach.
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
https://nikoneurope-de.custhelp.com/...ail/a_id/56210
Die d3200 hat ne neue firmware![]()
cool, da kommt sie ja langsam an meine Kameraleistung ran...![]()
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Hiho, da das Thema gerade bei der Nikon D3200 ist habe ich gleich mal ne Frage^^
Ich wollte mir für August meine erste DSR holen und meine Wahl ist eigentlich schon ziemlich fest auf die D3200 gegangen, weil sie für mich Preislich attraktiv ist. Will für die DSR + Objektiv max 580€ ausgeben, da wollte ich lieber eine günstigere DSR kaufen und ein schon recht gutes Objektiv. Nun meine Frage, welches Objektiv könnte ihr mir für vor allem für Landschaftsaufnahmen empfehlen(hab nen Trip durch die USA vor)?
Wenn du ein Kit mit dem 18-105 finden kannst, dann bist du damit sicherlich gut aufgehoben, dass Ding hat eine überragende Abbildungsleistung für die Preisklasse und der Stabilisator ist sehr gut. Es deckt einen recht großen Bereich ab, aber bleibt über alle Teile sehr abbildungstreu, was man von den 50-200 z.B. schon nicht mehr so sagen kann.
Das hab ich auch schon Foofi empfohlen
Jedenfalls gilt nach wie vor - ausprobieren! Ansonsten könntest du dir auch überlegen ob ein Stativ eine gute Wahl für dich wäre, auch wenn das jetzt nicht unbedingt super in den USA-Transport reinpasst.
Allgemein zur Photographie an FHG die Frage:
Ist das normal, dass die Sonys so wahnsinnige Farbsäume haben wenn man durch den Sucher in hellere Objekte blickt?
Ich hatte mich zuvor sehr viel informiert und war eigentlich überzeugt dass Sony momentan wirklich am Drücker sitzt von der Technologie her. Allein die Fähigkeiten die Schärfelinien darzustellen wenn man manuell fokussiert!
Aber die Tests in verschiedenen Photoläden vor 2 Wochen haben mich schockiert, dabei habe ich jedoch hauptsächlcih die 57/58 ausprobiert.
Merkliche Verzögerung bei Bewegung und extreme Farbsäume (bei Bewegung und Lichtquellen).
Im Photofachgeschäft in Stuttgart und München meinte man nur, es sei eben kein analoger Sucher.
Liegt das nur an den Standardeinstellungen - dh. lässt sich da was machen?
Da Du Dich schon für eine Nikon entschieden hast, gleich das passende Nikon-Landschaftsobjektiv: hier
( schon wenig Auswahl bei Nikon und Canon, auch teuer!)
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
ja, hochwertige Objektive sind sehr teuer. 750,- eur für ein gutesa fisheye ist viel Geld.
wenn man anfängt, dann gilt folgende Regel: Standardobjektive zuerst, sodann spezielle, sodann ein NEUES Body.
Die d3200 finde ich gut.
Nachrteil ist folgendes:
- kein interner Speicher. Eine schnelle Class 10 Karte ist Pflicht!
- Akku wird ohne Vorwarnung schnell leer. Ich habe das eigene Nikonakku und es ist nach mindestens 2 Touren leer. Einmal war man Tag deswegen gelaufen, weil man fürs Laden 2-3 Stunden benötigt.
- kein HDR im Menüselber geht das, aber es ist Fummelarbeit.
Die Bilder, Bildqualität sind exzellent. JPEG oder RAW oder beides Zusammen. Was will man mehr.
Das Body ist aber bei teuren Kameras besser. Ich hole mir irgendwann ne teure Nikon.
Die Objektive behalte ich Alle. Ich bleibe zudem bei Nikon.
Ja an die Speicherkarte hab ich schon gedacht, hab mir die SanDisk Extreme schon überlegt:
http://www.amazon.de/SanDisk-Speiche...ywords=sandisk
PS: Ja die D3200 + 18-105 VR Kitobjektiv sieht gut aus, nehme ich wahrscheinlich.
beim Saturn in Köln kostet eine Sandisk c10 ultra2 …12eur. Sei bei amazon marketplace vorsichtig, die günstigen Verkäufer dort haben chinesenbilligwaren.