Nochmal etwas nachschub!
Anhang 7534
Anhang 7535
Anhang 7536
Anhang 7537
Anhang 7538
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
HDR?
fünf zeichen
Schöne Bilder.
Schade, dass die EXIF-Daten nicht dabei sind, würde manche Frage von selbst beantworten.
Mach den Horizont im ersten Bild (Hintergrund) noch gerade, dann ist es ein Superbild.
Frage: Welches Objektiv wurde benutzt?
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Danke!
Welches Bild meinst du genau ? habe eigentlich alle Horizonte begradigt, bei dem mit dem Fahrrad im Vordergrund ist es so gewollt, da die Stange vom Fahrrad gerade ist.. nun ja.
Die Bilder sind alle mit der Canon 60D + Canon EF-S 10-22mm/1:3,5-4,5 gemacht.
@zezeri: HDR ist ein bisschen mit PS im nachhinein gemacht worden
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Hi Leute,
denke darüber nach, mir eventuell eine neue Kamera anzuschaffen. Habe bisher die Handykamera benutzt (Samsung Galaxy S3) aber für mehr als Schnappschüsse reicht das kaum.
Die Frage ist, muss ich jetzt Unsummen investieren (bin Schüler), um eine deutlich sichtbare Qualitätsverbesserung zu erhalten?
Danke erstmal für die Antwort
Menschen/Landschaft
Manche Bilder sind unscharf, andere wieder nicht.
Dann sind manchmal Teile eines Bildes, z.B. der Vordergrund einer Landschaft, scharf und andere Teile, wie z.B. Berge im Hintergrund irgendwie unscharf.
Vielleicht mache ich ja auch was ganz grundsätzlich falsch.
@zezeri, ich habe diese hier: Sony SLT-A37
Die Canon EOS 1100D ist technisch nicht besser als Dein Handy!
Da wäre eher die Canon EOS 650D das richtige Einsteigermodell.
Gehe in einen Fotoladen oder zunächst in ein technisches Kaufhaus (Blödmarkt oder Planet) und informiere Dich ein wenig.
Nikon, Canon, Sony, usw. --> Du musst sie in den Händen halten, vergleichen und die Technik/Funktionen gut verstehen.
Mit etwas Grundwissen findest Du dann die richtige und passende Entscheidung.
Erst dann solltest Du tiefgründig diskutiern und kaufen.
Ich frage mich, warum die neue D650 günstiger ist, wie die Canon 60D?
Auch wenn die 60D nun schon älter ist macht sie gute Arbeit![]()
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |