Seite 257 von 302 ErsteErste ... 157207247255256257258259267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.570 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Professional Avatar von Aerox

Standard

Heute habe ich von der Nikon D7100, dem Nachfolger der D700 und D300s, erfahren, welche im März für 1150 Euro als Body erscheinen wird. Das besondere an dieser Kamera wird sein, dass es keinen Tiefpassfilter, welcher den Moiree-Effekt verhindet, besitzen wird, um eine bessere Bildqualität zu gewähren.

Was haltet ihr davon? Der Moiree-Effekt ist ja, dass man bei einer fotografierten Wand Interferenzmuster erkennt - ist dies so schlimm? Würdet ihr nun zu einer DSLR ohne Tiefpassfilter oder doch zu Einer mit einem greifen? Wieso???

Wäre echt toll, wenn einer von euch eure Meinung ausführlich schildern könnte =)

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Der große Vorteil ist eine höhere Schärfe, einfach knackscharf!
    Ist man RAW-Fotograf, dann ist es ein großer Schritt nach vorn, bei JPG-Betrieb würde ich erstmal die Praxis beobachten.

Aber schon interessant, denn das Gleiche bietet Sony mit dem neuen 20 MP Sensor auch an (nur preislich eine Kampfansage), Pentax hat das schon.
    Da wird der gleiche Sensor für Nikon und Sony geliefert?

Mit der SLT-A58 (ab 549 Euro inkl. Standardzoom) kündigt Sony für den April 2013 eine Systemkamera mit feststehendem, teildurchlässigen Spiegel an.
    Dank APS-C-Sensor mit 20 Megapixeln, Triluminos-Technologie und verbessertem BIONZ-Bildprozessor will die Neue bessere Fotos schneller machen. --> hier.

Was die Nikon D7100 noch viel interessanter macht, ist der sehr gute Autofokus,
    mit 51 Messfelder und 15 Kreuzsensoren = das ist besonders schnell und präzise!

Die Serienbildrate soll bei sechs Bildern pro Sekunde liegen (sie hat ja noch den Klappspiegel).
    Ebenso erwähnenswert ist der optische Sucher, welcher nahezu 100 Prozent des Bildfelds abdecken soll.
    ... aber das ist bei meinem Sony-Winzling (A37) schon lange der Standard.
    ... 12 Bilder/Sekunde und 100% Bildfeld, Live View ohne Spiegelschlag.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Ich hätte mal einige Fragen zu Unterwasserkameras.

Ich habe im Sinn in Zukunft häufiger Tauchferien zu machen und ich würde dann von meinen Begegnungen mit grossen Fischen und Haien gerne gute Bilder machen.

Was gibt es zu beachten und was kosten (halb)professionelle Unterwasserkameras?

Die Bilder aus Hawaii wurden mit einer kleineren Unterwasserkamera gemacht und waren meistens grau-blau...

Bisher hab ich gutes über die Nauticam NA-D600 gehört, aber die ist ja mit 3'300.- US$ schon sehr teuer und vorallem nur ein Gehäuse für die Nikon D600
    Also würde die Kameraausrüstung total ca. 5'000.- US$ kosten...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    foofi, das verstehe ich noch nicht so richtig!

Speziell: Umfang.
    Das wären ja verdammt dünne Röhrchen.
    Meinst Du vielleicht Durchmesser? Da gibt es kaum Vor- oder Nachteile.
    Oder sollte es Brennweite bedeuten?

Bei der Brennweite ist zu beachten, dass die Normal-Brennweite in der Analogfotografie (Negativfilm) mit 50mm Standard war,
    bei Digitalkameras (Cropfaktor) dann aber vergleichsweise ca. 35mm entspricht. Als Zoom wäre 15-105mm ideal.
    ... siehe Wikipedia
    Mit größe meine ich nicht länge (70-300mm oder so) sondern den Linsenumfang.

Ich habe ein 18-105mm in 67mm Linsenumfang gefunden, das ist im Angebot mit AF-S und VR genau richtig, möchte ich wissen, ob ich da was falsch machen kann.

Das ist das hier: http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-NIKK...I1NDL5P8WU4TWF

Habs bei meinem Fotografen Neu zum Hammerpreis von 120 EUR offline gefunden.

Um so höher der Umfang bzw. Linsendurchmesser um so blasser werden die Farben? Welche Vor/Nachteile habe ich?

Ich hab ein 18-55 / 55-100 oder so 70-300 und ein 60er Mikro

Ich habe auch das hier gesehen: http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-Nikk...I26GSR7B31278Y
    Geändert von foofi (25.02.2013 um 15:45 Uhr)

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Quexfius Beitrag anzeigen
    ... Z.B ist das Canon 200mm f2 IS USM (-->100mm Frontdurchmesser) angeblich eines der besten Objektive, die sich am Markt befinden. Es ist aber auch entsprechend teuer.
    Richtig, aber nur "eines der Besten".
    Da wäre z.B. noch das LEICA APO-TELYT-R 1:5.6/1600mm ( kostet 1.572.521,- € )

@foofi, dass Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR ist das "Immerdrauf"-Objektiv der Nikon User.
    Für den Preis recht gut, wäre aber nichts für mich, da:
    1. Zu wenig Weitwinkel (16-105mmm wäre viel besser --> Cropfaktor!).
    2. Keine konstante Blende. Bei 50mm Zoom bist Du schon bei f/5,6 als Offenblende.
    3. Plastik-Bajonett
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Erfahrener User

Standard

Hey leute
    ich bin aus meinem langen Crysis-hq-Winterschlaf erwacht und hätte direkt mal eine Frage:

Was haltet ihr davon?:
    http://www.amazon.de/gp/product/B003...&psc=1&s=photo

http://www.amazon.de/Canon-Speedlite...1464657&sr=1-1

Welches Objektiv könntet ihr mir jetzt dazu noch empfehlen?
    Sollte erstmal eins mit mittlerem Brennweiten bereich sein, kein besonderes, eher für Fotos auf Partys und den "normalen" täglichen einsatz. Preislich kann ich nicht viel sagen, da ich mich bisher noch nicht mit Objektiven auskenne und vorher noch nie eins gekauft habe ich nehme an mit der typischen "sollte nicht zu teuer sein" Aussage könnt ihr nicht viel anfangen. wäre nett wenn ihr einfach mal ein paar objektive raushauen könntet Ich bedanke mich schonmal und lass euch gleich mal ein foto einer Freundin, die genau diese kamera hat, da.
    mit der habe ich mich schon unterhalten aber ich wollte einfach nochmal hier fragen als nächstes wäre dann naemlich vielleicht so ein objektiv dran, aber erst wenn es das Geld erlaubt :P

VIP Avatar von foofi

Standard

wow! 250 eur nur für den Blitz?

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@foofi, Canon ist sehr teuer (ich weiß noch, wovon ich rede).
    Ein gleichguter Metz-Blitz liegt bei 140,- Euro mit gleicher Leistung und
    der hat mehr als die Standards von Canikon und Sony - sogar Software-Update über USB.

@Fleshtized, die Canon EOS 550D ist nicht der letzte Stand in der Preisklasse,
    für mich auch nicht mehr der aktuelle Sichtwinkel (bin ja weg von Canon).
    Da warte mal auf die Vorschläge der Canon-Liebhaber hier im Forum.

Zum Foto:
    Das Bukeh ist schön, nur fehlt mir der Schärfepunkt (Lagerfeuer?).

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Hallo ihr.

Irgendwie habe ich den Eindruck als ob hier nur die Profis unterwegs sind
    Ich jedenfalls kann mich nicht dazu zählen, bräuchte aber dennoch euren Rat.
    Werde demnächst auf Reisen gehen, eher tropischer Bereich und bräuchte dafür eine Knipse.
    Meine Ansprüche sind jetzt nicht soo hoch, bin auch nur bereit 150€ für auszugeben.
    Werde wohl auch mein Nexus 4 als Gutwettergelegenheits- und 360°- Knipse mitnehmen.
    Habe noch eine Nikon Coolpix L25.
    Die Frage ist nun ob ich mich mit dem Budget da deutlich steigern kann?
    Wichtig wäre mir gute Bildqualiät bei schlechteren Lichtverhältnissen, ein guter Bildstabilisator sowie guter Zoom.
    Der Megapixellüge bin ich noch nicht aufgesessen, davon mache ich meine Entscheidung also nicht abhängig.
    Außerdem wäre ein gut aufgelöstes Display wünschenswert. Auf der L25 kann man kaum erkennen was man geschossen hat.

Aufgefallen sind mir diese drei Geräte:
    • FinePix S2980
    • Fujifilm FinePix S4400
      .
    • Canon IXUS 240 HS
    Die ersten beiden unterscheiden sich ja deutlich von dem dritten. Was ist da Pro und Contra, da sie etwa die gleiche Preisklasse haben.
    Wie man merkt kenne ich mich nicht so sehr mit dem Thema aus

VIP Avatar von foofi

Standard

von deinen vorgestellten, ist die Canon am Besten.

Meine Frage ist: Willst du nicht bei Nikon bleiben, oder willst du jetzt Canon testen?

Bei der Canon ist ja alles ganz nett, aber, mich würde das Touchscreen unheimlich nerven. Wenns zudem mal kaputt geht ... sehr teuer und Kratzer kommen da bestimmt drauf. Ausserdem siehst du bei der 10 Aufnahme nichts mehr als Fingerabdrücke auf dem Display.

Wenn du CANON magst, dann such dir die gleiche Kamera, schön in schwarz ohne Touchscreen aus.

NIKON hat die hier für 79,- EUR
    http://www.amazon.de/Nikon-Coolpix-D...tag=pjaeger-21

Die hat auch Touchscreen, kein FullHD aber HD Video.

Meine Kompakte ist von Nikon die S8000 und die werde ich nie verkaufen. Ein Traumsensor - alle Fotos sind Hammer. Wenns mal was kleines für Unterwegs sein darf, dann ist das immer meine erste Wahl.
    Geändert von foofi (26.02.2013 um 00:35 Uhr)

Stichworte