wow! 250 eur nur für den Blitz?
wow! 250 eur nur für den Blitz?
@foofi, Canon ist sehr teuer (ich weiß noch, wovon ich rede).
Ein gleichguter Metz-Blitz liegt bei 140,- Euro mit gleicher Leistung und
der hat mehr als die Standards von Canikon und Sony - sogar Software-Update über USB.
@Fleshtized, die Canon EOS 550D ist nicht der letzte Stand in der Preisklasse,
für mich auch nicht mehr der aktuelle Sichtwinkel (bin ja weg von Canon).
Da warte mal auf die Vorschläge der Canon-Liebhaber hier im Forum.
Zum Foto:
Das Bukeh ist schön, nur fehlt mir der Schärfepunkt (Lagerfeuer?).
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Hallo ihr.
Irgendwie habe ich den Eindruck als ob hier nur die Profis unterwegs sind
Ich jedenfalls kann mich nicht dazu zählen, bräuchte aber dennoch euren Rat.
Werde demnächst auf Reisen gehen, eher tropischer Bereich und bräuchte dafür eine Knipse.
Meine Ansprüche sind jetzt nicht soo hoch, bin auch nur bereit 150€ für auszugeben.
Werde wohl auch mein Nexus 4 als Gutwettergelegenheits- und 360°- Knipse mitnehmen.
Habe noch eine Nikon Coolpix L25.
Die Frage ist nun ob ich mich mit dem Budget da deutlich steigern kann?
Wichtig wäre mir gute Bildqualiät bei schlechteren Lichtverhältnissen, ein guter Bildstabilisator sowie guter Zoom.
Der Megapixellüge bin ich noch nicht aufgesessen, davon mache ich meine Entscheidung also nicht abhängig.
Außerdem wäre ein gut aufgelöstes Display wünschenswert. Auf der L25 kann man kaum erkennen was man geschossen hat.
Aufgefallen sind mir diese drei Geräte:Die ersten beiden unterscheiden sich ja deutlich von dem dritten. Was ist da Pro und Contra, da sie etwa die gleiche Preisklasse haben.
- FinePix S2980
- Fujifilm FinePix S4400
.- Canon IXUS 240 HS
Wie man merkt kenne ich mich nicht so sehr mit dem Thema aus![]()
von deinen vorgestellten, ist die Canon am Besten.
Meine Frage ist: Willst du nicht bei Nikon bleiben, oder willst du jetzt Canon testen?
Bei der Canon ist ja alles ganz nett, aber, mich würde das Touchscreen unheimlich nerven. Wenns zudem mal kaputt geht ... sehr teuer und Kratzer kommen da bestimmt drauf. Ausserdem siehst du bei der 10 Aufnahme nichts mehr als Fingerabdrücke auf dem Display.
Wenn du CANON magst, dann such dir die gleiche Kamera, schön in schwarz ohne Touchscreen aus.
NIKON hat die hier für 79,- EUR
http://www.amazon.de/Nikon-Coolpix-D...tag=pjaeger-21
Die hat auch Touchscreen, kein FullHD aber HD Video.
Meine Kompakte ist von Nikon die S8000 und die werde ich nie verkaufen. Ein Traumsensor - alle Fotos sind Hammer. Wenns mal was kleines für Unterwegs sein darf, dann ist das immer meine erste Wahl.
Geändert von foofi (26.02.2013 um 00:35 Uhr)
Die Marke ist mir jetzt erst einmal egal. Hatte eben nur diese in einem Prospekt zu einem guten (teilweise unter amazon) Preis gesehen.
Touchscreen brauche ich nicht, mache meine Entscheidung aber auch nicht dran fest.
Habe jetzt noch die 2 gefunden. Aber das Angebot ist einfach zu groß als dass ich mich richtig entscheiden könnte.
- Panasonic Lumix DMC-SZ1
- Fujifilm FinePix F770EXR
nicht die Fuji, wenn dann Panasonic... aber ich finde den Link mit der Nikon (siehe meinen Post) besser...
Besser ist: geh mal in einen Elektromarkt und schau dir die dort an. Anfassen darf man die dort. Ich würde mir eine SD Speicherkarte mitnehmen und dort fragen, ob du von einem Motiv eine Aufnahme machen kannst. Dann kannst du die ja mal ausprobieren. Canon/Nikon und Sony haben sehr gute Chips bzw. Sensoren.