Seite 251 von 302 ErsteErste ... 151201241249250251252253261301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Da der FHG gerade so im posten drinne ist und im beraten.

Habe seit Sommer eine Canon EOS 600D. Habe aber nur das billige Standard Objektiv dabei.
    Jetzt möchte ich endlich richtig anfangen mit Fotografieren zu beschäftigen und will 2013 ein neues Objektiv kaufen.

Eins womit ich vernünftige Biler machen kann und auch zoomen kann. Worauf sollte ich achten @ FHG & rest? Wäre für eure Hilfe dankbar.

DANKE & Gruß
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Naja, erstmal solltest du schon so gucken was ein gutes Bild ausmacht und was für eine Art von Photografie du magst. Portrait, Landschaft, Sport etc.

Die Empfehlungen können je nachdem ganz unterschiedlich sein. Aber wenn man sich selbst ein bisschen mit verschiedenen Sachen auseinandersetzt würde ich sagen wissen die meisten Photografen recht schnell - ok genau das Ding muss es sein!

Du kannst aber auch sagen, dass du z.B. einen Ersatz für dein Standardkit suchst, einfach ein bisschen mehr Zoom, ein bisschen bessere Technik oder Blende etc.
    Dann gibt es da ein paar gute von Tamron und Sigma, aber dafür kann ich keine Empfehlungen geben, da gibt es hier wesentlich besser informierte.

Ansonsten ist es natürlich ne dicke Preissache. Wenn du dir ein 70-200 mm 2.8 von Canon kaufen (leisten) kannst...
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

VIP Avatar von foofi

Standard

was hast du zur Zeit für ein Objektiv?

hast du Filter?

welche Motive und in welcher Umgebung willst du Fotos machen?

Professional Avatar von chenjung

Standard

In meiner Cam habe ich eine Class 10 32 GB Karte.

Diese ist von SanDisk. Also weitere Fehler fallen mir nicht auf und werden auch nicht angezeigt.

Auf meinem Diskplay zeigt er immer 999 Fotos an, egal ob ich schon 11GB belegt habe.

Und ein Foto mal im TV Modus aufgenommen:

Habe dazu mal ein Video gemacht:
    Sound leider sehr leise sorry ^^
    youtube.com/watch?v=3Y_5UcQrW_g
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

VIP Avatar von foofi

Standard

Chengjung, mach eine copy vom Inhalt der Speicherkarte, mach an deinem Rechner dann auf der Karte eine Formatierung, aber, Langzeitformatierung. Das 3 mal. Dauert 20-30 Minuten, aber egal.

Sodann nochmal testen.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Chengjung, mach eine copy vom Inhalt der Speicherkarte, mach an deinem Rechner dann auf der Karte eine Formatierung, aber, Langzeitformatierung. Das 3 mal. Dauert 20-30 Minuten, aber egal.

Sodann nochmal testen.
    Danke für den Tipp. Ich habe die Karte schon mit über die Karte Formatieren lassen. Aber das werde ich jetzt mal über den PC machen. Danke für den Tipp.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Habe seit Sommer eine Canon EOS 600D. Habe aber nur das billige Standard Objektiv dabei.
    Moin, moin, Kolga.
    Du suchst ein so genanntes "Immerdrauf"-Objektiv?

Die gleiche Anforderung hatte meine Schwiegertochter mit ihrer Canon 600D vor 3 Monaten auch,
    nachdem die Vergleichsfotos mit mir erschreckend waren.

Ich hatte ihr zum Tamron 17-50mm f2.8 geraten (habe ich ja auch).
    Lies hier auch die Rezessionen bei amazon.

Die Brennweite ist für die kleinen Sensoren perfekt, entspricht ca. 27-80mm bei Kleinbild/Vollformat.

Als Tele dann das Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD - das ist dann passend.

Vorher solltest Du aber wirklich Deinen Foto-Schwerpunkt wissen. Da kann es dann sein,
    dass Zooms absolut daneben wären und Du besser in Festbrennweite(n) investierst.
    Ich habe da schon viel gutes "Altglas" von Minolta für wenig Geld geschossen - passt ja bei mir drann.

Hier meine persönlichen Objektiv-Favoriten (baue die Seiten erst auf, also noch nicht öffentlich).

*EDIT* ---> fällt mir gerade noch ein: Es gibt 5 Jahre Garantie von Tamron (einfache Online-Registrierung).
    Geändert von FHG (18.12.2012 um 13:54 Uhr)
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

VIP Avatar von foofi

Standard

@chengyoung die Formatierung über die Kamera bringt nichts.

Am PC und beachte, keine Schnellformatierung! 3 lange und vollständige Formatierungen.

VIP Avatar von foofi

Standard

sorry wegen 2x post:

@fhg wie findest du das hier?

http://www.amazon.de/Tamron-18-200mm...5913386&sr=8-1

speziell für Makroaufnahmen!

Habe mir vo Polaroid die Makrolinsen bestellt. 16 EUR - zum Probieren ist es ja nicht schlecht.

Habe noch so einen Fernauslöser für eine alte von mir, der klappt ja!

Edit by Co0l-Br33ze: Solange der vorige Post am gestrigen Tag gemacht ist, ist dies noch legitim

Edit1:

@Dennis Danke!

- mit alte, meine ich eine alte Kamera, nichts anderes!

hier ist der Link zu den Linsen, die sehen nett aus.

http://www.amazon.de/Polaroid-Makrol...5915094&sr=8-1
    Geändert von foofi (19.12.2012 um 12:06 Uhr)

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@foofi, das Objektiv war als Kit an meiner Kamera.

Habe es nach ein paar Tagen für 100 € verkauft, weil es das schlechteste Tamron ist.
    Im unteren Bereich bis 30mm und ab 150mm ist es sehr schwach, zudem fällt die Lichtstärke schnell von 3.5 auf 6.3 (Bajonet auch noch aus Plastik!).
    Hättest Du auf meiner Webseite aber auch schon lesen können, Link siehe oben.

Für Macro-Fotografie vergiss alle Zooms, da ist Festbrennweite gefragt.
    Z.B. Tamron SP 60mm f/2.0 Di II Macro 1:1 (auch ein gutes Porträtobjektiv)

Wichtig:
    Der Abbildungsmaßstab sollte 1.1 sein.
    Suche nach einem gebrauchten (Canon) Teil, da ist viel zu sparen!
    Ich habe da ja einen guten Fundus bei den alten Minolta-Gläsern.

Dann, besorge Dir einen Satz Zwischenringe (mit Übertragung! siehe meinen Post),
    da kannst Du dann verschiedene Objektive mit ausprobieren, auch in Kombination
    mit den Nahlinsen.

><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Stichworte