Nein...
Bei einer Kamera mit "Vorhang" (andere Verschlussmethoden natürlich auch) wird um eine bewegungsrichtung-realistische Belichtung bei einer Langzeitbelichtung zu erreichen erst dann geblitzt wenn sich der Vorhang schließt.
recht simple erklärt und auf den Bildern weiter unten auch gut zu erkennen: http://www.elmar-baumann.de/fotograf...zlicht-11.html
für die hier gezeigten Bilder ist das Blitzen auf den 1. oder 2. Vorhang vollkommen unerheblich.
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Bei meiner Kamera geht das nicht mit dem am Ende des belichtens Blitzen...(oder ich habs noch nicht herausgefunden)
Jedenfalls ist es richtig erraten, erst geblitzt mit dem Studiolicht (Softbox/Striplight) von hinten damit der Hintergrund auch dunkel bleibt (gibt nebenbei noch ein paar schöne Streiflichter) und anschließend zu dritt das Licht eingemalt.
Ich finds übrigens ne coole Idee!Hab ich so noch nicht gesehen.
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.