Du hast lange belichten lassen , dann die Sterne gezeichnet und dann deine Person geblitz, würde ich sagen^^
Aber hab davon auch keine Ahnung...könnte mir vorstellen, dass wenn man das nach meiner Methode macht, dass dann das Gezeichnete verschwindet weil das vom Blitz über"malt" wird praktisch.
das ist in diesem fall fast egal,
Langzeitbelichtung bei möglichst absoluter Dunkelheit, dann Belichtet und in der Zeit der Belichtung die farbigen Leuchtquellen im Bildausschnitt bewegt je nach gewünschtem Bildeffekt dann die Blitzlichtbelichtung der Person vor oder nach dem vorherigen Schritt.
Nein...
Bei einer Kamera mit "Vorhang" (andere Verschlussmethoden natürlich auch) wird um eine bewegungsrichtung-realistische Belichtung bei einer Langzeitbelichtung zu erreichen erst dann geblitzt wenn sich der Vorhang schließt.
recht simple erklärt und auf den Bildern weiter unten auch gut zu erkennen: http://www.elmar-baumann.de/fotograf...zlicht-11.html
für die hier gezeigten Bilder ist das Blitzen auf den 1. oder 2. Vorhang vollkommen unerheblich.
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.