Seite 217 von 302 ErsteErste ... 117167207215216217218219227267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Naja so ganz trifft das ja nicht zu, ich selbst habe schon so einige SD Karten gehabt und man kann selbst bei einer normalen Digitalkamera erkennen ob eine billige oder teure SD Karte drinsteckt! Gerade bei den Panasonic TZ Modellen wird das merkbar bei Serienbildern, Videoaufnahme oder Panoramabildern in hoher Auflösung. Die billigen Karten für 5-10€ geraten da schnell an ihre Grenzen wenn es um die Schreibgeschwindigkeit geht, meine Pana TZ5 hat bei allen 4 billigen SD Karten gestreikt und konnte nicht so schnell abspeichern wie die Fotos gemacht wurden. Erst eine Karte ab 20€ mit vernünftigem Lese- und Schreibwerten konnte hier Abhilfe schaffen. Keine Ahnung ob es nur Vodoo für dich ist aber ich habs gemerkt das teure Karten mehr Vorteile bringen

YEAHHHH 1000ster!!!

Wenn das nicht gerade eine NoName SD Karte ist kann ich es mir eigentlich nur vorstellen, dass man es bei Videoaufnahmen merkt aber das war nur meine Ansicht der Dinge
    Kann gut sein dass du damit andere Erfahrungen gemacht hast

Ich hab jedoch auch in meiner Sony Digicam eine SanDisk Ultra II

Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen
    DAS ist kein Schmutz auf der Linse sondern auf dem Sensor der Kamera, Schmutz auf der Linse würde nur bei starker Verschmutzung als großflächig Unschärfe oder Farbveränderung auffallen.

Und das sollte man nicht mal eben mit einem Tuch wegwischen...

Standard

Mal eine relativ neue Serie.
    Wer errät warum die Personen trotz der Langzeitbelichtung noch vollkommen scharf sind?
    (Keine Montage)
    Ok so schwierig ist das auch nicht zu erraten...

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Zitat Zitat von noize-b Beitrag anzeigen
    Mal eine relativ neue Serie.
    Wer errät warum die Personen trotz der Langzeitbelichtung noch vollkommen scharf sind?
    (Keine Montage)
    Ok so schwierig ist das auch nicht zu erraten...
    Zeit und Blende sind halt zwei paar Schuh... Wenn man Blitz!

Standard

Einfach auf 2 Vorhang geblitzt?

Professional Avatar von ScoR

Standard

Du hast lange belichten lassen , dann die Sterne gezeichnet und dann deine Person geblitz, würde ich sagen^^
    Aber hab davon auch keine Ahnung...könnte mir vorstellen, dass wenn man das nach meiner Methode macht, dass dann das Gezeichnete verschwindet weil das vom Blitz über"malt" wird praktisch.
    Irony is for losers.

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Einfach auf 2 Vorhang geblitzt?
    das ist in diesem fall fast egal,

Langzeitbelichtung bei möglichst absoluter Dunkelheit, dann Belichtet und in der Zeit der Belichtung die farbigen Leuchtquellen im Bildausschnitt bewegt je nach gewünschtem Bildeffekt dann die Blitzlichtbelichtung der Person vor oder nach dem vorherigen Schritt.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Hab mal was meiner Schwester gefunden auf ner SD Karte. Model ist ne Freundin von ihr, ich finde die hat echt hammer Augen :O
    Wenn die einem in die Augen guckt... da wird einem echt warm ums Herz xD

Meines Erachtens sind das gefährliche Augen^^ so richtig warm ums Herz wird mir nicht.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Langzeitbelichtung bei möglichst absoluter Dunkelheit, dann Belichtet und in der Zeit der Belichtung die farbigen Leuchtquellen im Bildausschnitt bewegt je nach gewünschtem Bildeffekt dann die Blitzlichtbelichtung der Person vor oder nach dem vorherigen Schritt.
    das nennt man "auf 2. Vorhang blitzen"?!

Das bedeutet, dass am Ende des Belichtungsvorganges geblitzt wird

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    das nennt man "auf 2. Vorhang blitzen"?!

Das bedeutet, dass am Ende des Belichtungsvorganges geblitzt wird
    Nein...

Bei einer Kamera mit "Vorhang" (andere Verschlussmethoden natürlich auch) wird um eine bewegungsrichtung-realistische Belichtung bei einer Langzeitbelichtung zu erreichen erst dann geblitzt wenn sich der Vorhang schließt.
    recht simple erklärt und auf den Bildern weiter unten auch gut zu erkennen: http://www.elmar-baumann.de/fotograf...zlicht-11.html

für die hier gezeigten Bilder ist das Blitzen auf den 1. oder 2. Vorhang vollkommen unerheblich.

Standard

Nein...

Bei einer Kamera mit "Vorhang" (andere Verschlussmethoden natürlich auch) wird um eine bewegungsrichtung-realistische Belichtung bei einer Langzeitbelichtung zu erreichen erst dann geblitzt wenn sich der Vorhang schließt.
    recht simple erklärt und auf den Bildern weiter unten auch gut zu erkennen: http://www.elmar-baumann.de/fotograf...zlicht-11.html

für die hier gezeigten Bilder ist das Blitzen auf den 1. oder 2. Vorhang vollkommen unerheblich.
    Ok das war mir nicht so ganz klar
    Danke

edit: Moment
    Wenn ich bei meiner Kamera auf 2. Vorhang stelle, dann blitzt das erst am Ende der Belichtungszeit!
    Geändert von 1337_alpha (19.12.2010 um 21:24 Uhr)

Stichworte