Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
Ich will mit der Frage gar nix "erreichen"..
Michhat nur gewundert, dass bei Singleshot bei meinem Firmware Udate als Änderung ne kleinere zahl steht als wenn ich in Serie schießen würde, von der Akkuleistung.. Das sind irgendwie 510 Bilder in Single und 2500 in Serie???
Daher die Frage.

Also mir gefällts mit Polfilter besser..

Edit:
Alle Fotos hier sind ohne Polfilter dieses Mal entstanden..
Wollte niedrige Verschlusszeiten bei dem Wind und den Blumen.. Trotzdem net immer scharf geworden..
Ich hab bei mir auch mit einer Akkuladung über 6000 Bilder in Serie(Interwall) geschossen und hätte noch 38% Restladung gehabt.
Bei Single hätte ich das nie geschafft, aber das liegt daran, dass die Lichtmessung/Fokus etc. mehr Strom als der Auslöser selbst verbraucht.

Hm nein, das hat irgendwie eine Art Grauschleier darüber und die Farben sind mir zu dumpf. Deshalb brauche ich den Pol auch nur bei Wassershots.

Naja, man braucht halt eine gewisse minimal Zeit Bei Vollformat: Brennweite=minimale Verschlusszeit und bei Crop: Brennweite x Cropfaktor = minimale Verschlusszeit.
Also z.b. 200mm Objektiv
Bei Vollformat = 1/200s
Bei 1,5er Crop = 1/300s
Aber die Angaben sind sehr knapp und man sollte ein geübter Fotograf sein mit ruhiger Hand.

Ah ja, hab mir jetzt mal so ein Gorillapod (Focus) bestellt, da ich immerwieder froh um ein kleines, sehr leicht zu installierendes und vorallem flexibles Stativ wäre und hier sowieso noch noch ein Kugelkopf rumliegt. Ich hoffe das Ding hält, was es verspricht