Seite 94 von 302 ErsteErste ... 44849293949596104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Heute isses irgendwie nur eines geworden..
    Alles andere hat nix getaugt..

Bin mit der Linse fast ans die Blume ran.. Die is kleiner als sie aussieht..

Professional Avatar von RED

Standard

@Bumpelwumpel

Boah, total geil!!

Mach Bitte mehr von den Zeitrafferaufnahmen.

@Centurio81

Alles andere hat nix getaugt..
    Aber des umso mehr .

Standard

@ Doublebart

Ich vermisse Bilder von dir..
    Deine letzten mit der lila Blume sind hammermäßig.
    Hast du die nachträglich unscharf maskiert oder is das wirklich das Objektiv.. ?

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    @ Doublebart

Ich vermisse Bilder von dir..
    Deine letzten mit der lila Blume sind hammermäßig.
    Hast du die nachträglich unscharf maskiert oder is das wirklich das Objektiv.. ?
    Hm, naja meine fotografischen Unternehmungen sind im Moment etwas zurück gestuft.
    Das wird sich wohl in den nächsten Monaten wieder ändern, dann wird in der ganzen Schweiz rumgekurvt
    Ich kann aber gerne alte Bilder nochmals posten

Das Objektiv ist tatsächlich so scharf. Es soll auch dafür bekannt sein, eins der besten Bokehs zu liefern. Die Bilder sind ausser ein paar Kontraständerungen ooc.
    Geändert von doublebart (21.04.2009 um 18:45 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Wie teuer war das Objektiv? Und welches is das eigentlich genau?

Standard

Wie teuer war das Objektiv? Und welches is das eigentlich genau?
    Nikon 105mm f/2.8G AF-S VR
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...cro-nikon.html

@sic, ja.
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Mein letztes Blumenbild ist etwas verwackelt glaub ich.. Bei der verschlusszeit.. Hab den polfilter drauf gehabt, hätte ruhig lieber auf ISO 400 gehen sollen..
    Krass, ne das is mir mal noch zu teuer.. NUR für Makros geb ich das net aus.. Hab ich nich die Kohle für..
    Ich will ein geiles immerdrauf haben..
    Dafür würde ich sogar soviel hinlegen.

Standard

Mein letztes Blumenbild ist etwas verwackelt glaub ich.. Bei der verschlusszeit.. Hab den polfilter drauf gehabt, hätte ruhig lieber auf ISO 400 gehen sollen..
    Krass, ne das is mir mal noch zu teuer.. NUR für Makros geb ich das net aus.. Hab ich nich die Kohle für..
    Ich will ein geiles immerdrauf haben..
    Dafür würde ich sogar soviel hinlegen.
    Ich frag mich echt wofür du da nen Polfilter draufhast. Denn kann man grundsätzlich nur bei Wasser/Glas/Metallaufnahmen wirklich gebrauchen. Er schluckt ja auch noch zwei, drei Blenden an Licht und die Kontrastverstärkung, die der Polfilter bei jedem Bild bringen soll, ist in 10 Sekunden per EVB erreicht.

Das Objektiv ist sicher nicht nur für Makro! Ich nutze das immer wenn 105mm nicht zu lang sind. Ist sowieso mein Lieblingsobjektiv. Super Schärfe und wunderschönes Bokeh. Dazu noch VR und nicht allzu schwer.
    Als Immerdrauf ist es jedoch wohl zu lang.

Ich finde auch, dass es praktisch kein gutes und günstiges Immerdrauf gibt.
    Falls die Qualität nicht so eine Rolle spielt kannst du ja ein 18-200mm nehmen

Standard

Den Polfilter hab ich halt immer drauf.. Ein Polfilter filtert ja eben auch Reflexionen von Blättern und allem weg, auch Straße und so.. Farben und Kontrast werden erhöht. Das kannste net mit EBB..! Sind zum Teil krasse Unterschiede.. EBB kann net alles.
    Ich seh das an den Bilder die ich stitche immer sehr genau, wie farblos die da sind wo der Winkel zur sonne immer kleiner wird.. das Bild wird regelrecht farbloser gegenüber den anderen Stellen.
    Ein Polfilter is daher nie verkehrt.. Wenn ich ihn da auch hätte abmachen können, is wohl war..

Polfilter is bei Metal eher net zu gebrauchen, das kann der nämlich net.
    Eher nur alle anderen Materialien..
    nnee, also bischen Qualitätsanspruch hab ich schon..
    Das 18-200 is daher nix..
    Hab schon ganz bewusst das Sigma genommen..

Standard

Sorry ja, ich meinte mit Metal eigentlich den Lack(z.b. Autos). Metall an sich geht nicht. Jedoch sind sehr viele Metalle lackiert...daher...
    Naja wenn du solche Unterschiede zu feststellen glaubst, darfst du ihn natürlich gerne immer drauf lassen. Kenne zwar sonst niemanden der das macht, aber es gibt ja immer einen Ersten...

Ich hatte bisher noch nie ein Bild, bei dem der Polfilter etwas bewirkt haben könnte(ausser den Reflexionen), die nicht per EVB mögliche gewesen wären.

Hm Qualitätsanspruch und Sigma passen zwar meistens auch nicht in einen Satz...

Stichworte