Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Sieht echt gut aus dein Bild! Hast du da einen Polfilter verwendet, damit man keine Spiegelungen auf dem Glas sieht?
Ich war auch auf der Cebit. Hast du den Sigma-Stand gesehen?
Da hatten die wirklich alle Objektive rumstehen und man konnte sie sogar an seiner eigenen Kamera ausprobieren.
Das größte Objektiv (wenn man das überhaupt noch so nennen kann^^)
![]()
Intel Core 2 Quad Q6700 4x2,67 Ghz | Asus maximus Formula X38 | 4 GiB DDR2 1066 RAM l GeForce 8800 GTX | 2x Seagate Barr. 7200 500 GByte @ RAID 0 | BeQuiet Dark Power Pro 650 WCanon EOS 450 D + EF-S 18-55 mm Kit | ´Tele 55-200 mm/4.0-5.6 DC | Manfrotto 190XPROB | Manfrotto 804RC2
Nee, ich hab keinerlei Filter verwendet, nur am PC nachher dann etwas stärker..
Meine Stärke liegt da eher bei der Bildbearbeitung als beim Schießen, mal noch..
Habs in Lightroom bearbeitet.
Ne ich war leider nicht am Sigma Stand, eigentlich schade, aber die Cebit ist etwas in die Hose gegangen bei mir und daher hab ich nicht alles abgrasen können..
Daher auch nur wenig Bilder gemacht..
Das ist aber auch ein Mosterteil..![]()
Leider soll das Ding für den ursprünglichen angedachten Bereich(Sport-, Naturaufnahmen) komplett ungeeignet sein, da der Fokus elend langsam sei.
Jetzt kann man sich dann noch fragen, wofür man es überhaupt benutzen soll.
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Bei mir ist es ehr sorum, das ich mit dem bearbeiten noch nicht so richtig klar kommen. LG, also hast du die Bilder als RAW abspeichern lassen?Nee, ich hab keinerlei Filter verwendet, nur am PC nachher dann etwas stärker..
Meine Stärke liegt da eher bei der Bildbearbeitung als beim Schießen, mal noch..
Habs in Lightroom bearbeitet.![]()
Was sind eigentlich die großen Vorteile am RAW-Format?
Das kann ich nur bestetigen. Als ich das Teil ausprobiert hatte, hab ich das gemerkt.Leider soll das Ding für den ursprünglichen angedachten Bereich(Sport-, Naturaufnahmen) komplett ungeeignet sein, da der Fokus elend langsam sei.
Jetzt kann man sich dann noch fragen, wofür man es überhaupt benutzen soll.
Ich denke mal, das das an den riesigen schweren Linsen liegt.
Bei Sigma kostet das Teil etwa 30.000€. Ich hab´s aber auch schon für 20.000€ gesehen.
Ich glaube nicht, das der Preis gerechtfertigt ist.
Also wenn es wirklich auf eine große Brennweite ankommt und es nicht auf schnelle Fokusierung ankommt, dann würd ich schon fast dazu tendieren, mir lieber ein Teleskop zu kaufen.
Noch was neues von mir:
Mein erstes Panorama! *freu*![]()
Intel Core 2 Quad Q6700 4x2,67 Ghz | Asus maximus Formula X38 | 4 GiB DDR2 1066 RAM l GeForce 8800 GTX | 2x Seagate Barr. 7200 500 GByte @ RAID 0 | BeQuiet Dark Power Pro 650 WCanon EOS 450 D + EF-S 18-55 mm Kit | ´Tele 55-200 mm/4.0-5.6 DC | Manfrotto 190XPROB | Manfrotto 804RC2
Vorteil bei RAW? Bearbeitungsmöglichkeit und die enorm höhere Qualität.
In der Schweiz bekomm ich es für umgerechnet ca. 16'000€. Bei so nem Schnäppchenpreis hab ich gleich mal zwei geordert.
Also ich mache wirklich JEDES Bild ausschließlich nur noch in RAW.
Weil das Nachbearbeiten wie ich es liebsten mag nachher mindestens genausoviel Spaß macht wie das Knipsen..
Außerdem:
http://www.traumflieger.de/desktop/raw/raw_start.php
Da steht soweit alles wichitge.![]()
Zwei von diesen riesigen Teilen??In der Schweiz bekomm ich es für umgerechnet ca. 16'000€. Bei so nem Schnäppchenpreis hab ich gleich mal zwei geordert.Für was brauch man da gleich zwei?
Danke für den Link! Also wenn die Qualitätsunterschiede wirklich so extrem sind, werde ich auch in absehbarer Zeit alles auf RAW umstellen.Also ich mache wirklich JEDES Bild ausschließlich nur noch in RAW.
Weil das Nachbearbeiten wie ich es liebsten mag nachher mindestens genausoviel Spaß macht wie das Knipsen..
Außerdem:
http://www.traumflieger.de/desktop/raw/raw_start.php
Da steht soweit alles wichitge.![]()
Ich bin bloß zur Zeit noch nicht so weit. Ich mache höchstens mal eins, zwei Bilder im RAW, wenn ich weiß, das ich alles an Details rausholen kann.
Aber ich kann mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen alles in RAW zu machen.
Denn es ist sicherlich ziemlich zeitaufwendig jedes Bild mit Lightroom nachzubearbeiten und dann in JPEG oder in ein anderes Format umzuwandeln.
Ich weiß es ist noch nicht perfekt, aber wie findet ihr denn mein Panorama?