Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Nein, leider nichtDiese Kamera war ein Notkauf, damit hab ich damals die Bilder zu der Crysis Community Summit gemacht und extra dafür gekauft.
edit: die Canon ist groß und etwas schwerer und ich hab diese leider nicht immer mit dabei
Die Nikon passt locker in meine Handtasche.
PS: Gute Site mit Kameratests: http://www.steves-digicams.com/
Geändert von foofi (11.08.2008 um 15:59 Uhr)
Geändert von doublebart (11.08.2008 um 16:18 Uhr)
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Du hast unten noch ein extra Akku?
Geändert von doublebart (11.08.2008 um 16:18 Uhr)
@Double HAMMER HAMMER
Einen Tipp an alle, die während des drückens auf den Auslöser wackeln und das Bild nichts wird. Stellt auf Selbstauslöser ein und fertig, somit kann man sich drauf konzentrieren nicht zu wackeln![]()
Dann stell die ISO mal auf den Grenzwert, ich würde sagen bis 400 je nach den gegebenheiten eben, is das was die meißten Kompakten noch halbwegs rauscharm hinbekommen, und dafür die Verschluszeit aufgrundd er hohen ISO empfindlichkeit..auf sehr klein.
dann hast du die Gegebenheiten um schnell Bilder zu machen..
Wenn man einmal diese ISO-Verschlusszeit Sache kapiert hat..
Ich beschäftige mich auch erst seit Kurzem damit..
Aber wenn du HDR Bilder machst, dann is das leider ne Problematik, dass sich Dinge bewegen..
Da gibt es keinen Trick.
Da haste es.
ISO 800 is viel zu viel für die meißten Kameras.. Da fangen die schon etwas erheblicher an zu rauschen..
Mir ist irgendwann auch mal das Licht aufgegangen, dass man den Finger während des Auslösens einfach auf den Auslöser gepresst hält, weil man dann ja nicht wackelt wenn man ihn wegnimmt, meißt dann wenn ausgelöst wird..![]()
Ne richtige D3 wär mir lieber
HDR einer aufziehenden Gewitterwolke(Aus'm Fenster rausfotografiert)
![]()
5 min später...
Ach du heilige Schei**e hat das jetzt geregnet!Sah aus als hätte Petrus nen riesen Eimer Wasser ausgeleert! Und Hagel hat die ganze Sache noch abgerundet!
@Centrino, da sieht man den Unterschied zu den "grossen Kameras". Rauschen sehe ich erst am ISO 3200 wirklich wahrnehmbar.
Geändert von doublebart (11.08.2008 um 17:07 Uhr)
Echt? Krass.
Also meine soll bis ISO 800 noch annehmbar sein..
Aber das werde ich selten verwenden.
Aber ne Spiegelreflex is mir zu teuer im Moment und ich fange grade erst an..
Außerdem schleppt man dann ja was mit sich rum..
Aber Fotos sind sicher noch viel geiler.
ich finde da langsam Gefallen dranne..
Das Gewitterbild sieht übrigens sehr geil aus..!!
Kommt gut zur Geltung der Bombastkontrast.![]()
Ja, das rumschleppen kann ich nur bestätigen
Wenn man mal alles dabei hat, sprich Cam, Blitz, zwei Objektive, Stativ, zwei Stativköpfe....wird das ganze doch ziemlich schwer
Ach ja, auch wenn das Rauschen erst spät einsetzt, versuche ich immer mit ISO Low 1.0 zu fotografieren. ISO frisst einfach Bilddetails
Danke
Noch ne Stufe härter:
Hm als Tiff sah das ganze besser aus, nicht soviele "Nur-Schwarzbereiche"Egal
![]()
Geändert von doublebart (11.08.2008 um 17:24 Uhr)