Seite 8 von 302 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Sehr schön sind auch HDR Bilder vom Himmel oder vom Sonnenuntergang
    Wenn man die mit Photoshop braucht man die auch nicht mit Stativ zu machen weil die Bilder automatisch ausgerichtet werden...

Ich mach heute Abend mal eins vom Sonnenuntergang wenn ich dran denk

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    Sehr schön sind auch HDR Bilder vom Himmel oder vom Sonnenuntergang
    Wenn man die mit Photoshop braucht man die auch nicht mit Stativ zu machen weil die Bilder automatisch ausgerichtet werden...

Ich mach heute Abend mal eins vom Sonnenuntergang wenn ich dran denk
    Für HDR braucht man ein Stativ! Ein bisschen arrangiert werden die Bilder natürlich, auch mit Photomatix. Aber aus der Hand kann man das vergessen, die Abweichungen dürfen auf dem Original bereits kaum zu sehen sein ansonsten ist das HDR danach völlig unscharf! Bei Photoshop kann man leider kaum Anpassungen am HDR vornehmen Nimm lieber die Testversion von Photomatix, finde die Wasserzeichen überhaupt nicht schlimm und je nach Bild kann man sie sehr einfach raus retuschieren.

Und sowas geht nur mit nem Stativ:
    Manfrotto ist genial!

Hier das Resultat aus dieser Stativakrobatik: Eine HDR-Makroaufnahme dieser Metallringe die man auf dem oberen Bild als kleine Punkte vor der Kamera sieht

Hier habe ich mal versucht Photomatix rauszuretuschieren
    Geändert von doublebart (24.07.2008 um 14:03 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

@doublebart
    Ja klar, mit einem guten Stativ bekommt man wesentlich genauere Bilder, bei denen man mit der Hand verwackeln würde aber ich bin mit meinem kleinen Stativ für 10 € schon recht zufrieden

Hier: Die Bilder hab ich am Wochenende bei uns im Garten gemacht:

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Für HDR braucht man ein Stativ! Ein bisschen arrangiert werden die Bilder natürlich, auch mit Photomatix. Aber aus der Hand kann man das vergessen, die Abweichungen dürfen auf dem Original bereits kaum zu sehen sein ansonsten ist das HDR danach völlig unscharf! Bei Photoshop kann man leider kaum Anpassungen am HDR vornehmen Nimm lieber die Testversion von Photomatix, finde die Wasserzeichen überhaupt nicht schlimm und je nach Bild kann man sie sehr einfach raus retuschieren.

Und sowas geht nur mit nem Stativ:
    Manfrotto ist genial!

Hier das Resultat aus dieser Stativakrobatik: Eine HDR-Makroaufnahme dieser Metallringe die man auf dem oberen Bild als kleine Punkte vor der Kamera sieht

Hier habe ich mal versucht Photomatix rauszuretuschieren
    Nettes Manfrotto
    zu viel kohle? *G*

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Standard

Zitat Zitat von cry4me Beitrag anzeigen
    Nettes Manfrotto
    zu viel kohle? *G*
    Dann wäre es wohl kaum eine D300 oder ein Manfrotto 190XPROB
    Geändert von doublebart (24.07.2008 um 14:52 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Ich hab hier mal eine Nahaufnahme von meinem Auge nach dem Zwiebelschneiden
    Hab noch mit Photoshop den Kontrast und die Sättigung erhöht

Standard

Hat jemand Erfahrung oder Tipps zur Kamera reinigen?
    Ich habe kleine dunkle Punkte auf dem Bild Am Objektiv liegts nicht, Punkte bei allen am gleichen Ort. Die automatische Sensorreinigung habe ich natürlich bereits ein paar mal durchgeführt, hilft aber nichts. Spiegel und Tiefsensor bereits mit einer kleinen Velopumpe "abgepustet" Leider keinen kleine Blasebalg zu Stelle
    Jemand ne Idee wie ich Die wieder Weg krieg?

Semi Pro

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Ich habe herausgefunden wie man mit Photomatix "Bugusing" betreiben kann:
    Wenn man den Tone Compressor statt dem Details Enhancer benutzt, dann entsteht kein Wasserzeichen.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    @doublebart
    Ja klar, mit einem guten Stativ bekommt man wesentlich genauere Bilder, bei denen man mit der Hand verwackeln würde aber ich bin mit meinem kleinen Stativ für 10 € schon recht zufrieden

Hier: Die Bilder hab ich am Wochenende bei uns im Garten gemacht:

[...]

Sehr schöne Bilder! Solche Bilder finde ich am besten.... NATUR!!! BERGE!!!! ( ich weiß dass man da keine Berge sieht, wollte nur sagen das ich diese Art von Bildern sehr mag )

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Soooo wie gewünscht gibts nomal Bilder . War heute früh extra draußen unterwegs und hab rund um Maroldsweisach mal nen paar Bilder geknipst.

Den Schmetterling hab ich übrigens jetzt auch noch schärfer erwischt

[....]

Mfg LKrieger
    Wunderschön!!! Der Beste Thread seid langem!!!! ;=)
    Geändert von Crysis Player (24.07.2008 um 22:15 Uhr)
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Seite 8 von 302 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte

Stichworte