Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne die Vor- Nachteile von Objektiven mit großen Umfang haben. Bei mir (Nikon) ist AF-S und VR hier egal. Standard ist 52mm (geht kleiner) ich habe noch ein 62mm und habe eins mit 67mm Objektivumfang gesehen.
    foofi, das verstehe ich noch nicht so richtig!

Speziell: Umfang.
    Das wären ja verdammt dünne Röhrchen.
    Meinst Du vielleicht Durchmesser? Da gibt es kaum Vor- oder Nachteile.
    Oder sollte es Brennweite bedeuten?

Bei der Brennweite ist zu beachten, dass die Normal-Brennweite in der Analogfotografie (Negativfilm) mit 50mm Standard war,
    bei Digitalkameras (Cropfaktor) dann aber vergleichsweise ca. 35mm entspricht. Als Zoom wäre 15-105mm ideal.
    ... siehe Wikipedia
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von Aerox

Standard

Heute habe ich von der Nikon D7100, dem Nachfolger der D700 und D300s, erfahren, welche im März für 1150 Euro als Body erscheinen wird. Das besondere an dieser Kamera wird sein, dass es keinen Tiefpassfilter, welcher den Moiree-Effekt verhindet, besitzen wird, um eine bessere Bildqualität zu gewähren.

Was haltet ihr davon? Der Moiree-Effekt ist ja, dass man bei einer fotografierten Wand Interferenzmuster erkennt - ist dies so schlimm? Würdet ihr nun zu einer DSLR ohne Tiefpassfilter oder doch zu Einer mit einem greifen? Wieso???

Wäre echt toll, wenn einer von euch eure Meinung ausführlich schildern könnte =)

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Der große Vorteil ist eine höhere Schärfe, einfach knackscharf!
    Ist man RAW-Fotograf, dann ist es ein großer Schritt nach vorn, bei JPG-Betrieb würde ich erstmal die Praxis beobachten.

Aber schon interessant, denn das Gleiche bietet Sony mit dem neuen 20 MP Sensor auch an (nur preislich eine Kampfansage), Pentax hat das schon.
    Da wird der gleiche Sensor für Nikon und Sony geliefert?

Mit der SLT-A58 (ab 549 Euro inkl. Standardzoom) kündigt Sony für den April 2013 eine Systemkamera mit feststehendem, teildurchlässigen Spiegel an.
    Dank APS-C-Sensor mit 20 Megapixeln, Triluminos-Technologie und verbessertem BIONZ-Bildprozessor will die Neue bessere Fotos schneller machen. --> hier.

Was die Nikon D7100 noch viel interessanter macht, ist der sehr gute Autofokus,
    mit 51 Messfelder und 15 Kreuzsensoren = das ist besonders schnell und präzise!

Die Serienbildrate soll bei sechs Bildern pro Sekunde liegen (sie hat ja noch den Klappspiegel).
    Ebenso erwähnenswert ist der optische Sucher, welcher nahezu 100 Prozent des Bildfelds abdecken soll.
    ... aber das ist bei meinem Sony-Winzling (A37) schon lange der Standard.
    ... 12 Bilder/Sekunde und 100% Bildfeld, Live View ohne Spiegelschlag.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Ich hätte mal einige Fragen zu Unterwasserkameras.

Ich habe im Sinn in Zukunft häufiger Tauchferien zu machen und ich würde dann von meinen Begegnungen mit grossen Fischen und Haien gerne gute Bilder machen.

Was gibt es zu beachten und was kosten (halb)professionelle Unterwasserkameras?

Die Bilder aus Hawaii wurden mit einer kleineren Unterwasserkamera gemacht und waren meistens grau-blau...

Bisher hab ich gutes über die Nauticam NA-D600 gehört, aber die ist ja mit 3'300.- US$ schon sehr teuer und vorallem nur ein Gehäuse für die Nikon D600
    Also würde die Kameraausrüstung total ca. 5'000.- US$ kosten...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    foofi, das verstehe ich noch nicht so richtig!

Speziell: Umfang.
    Das wären ja verdammt dünne Röhrchen.
    Meinst Du vielleicht Durchmesser? Da gibt es kaum Vor- oder Nachteile.
    Oder sollte es Brennweite bedeuten?

Bei der Brennweite ist zu beachten, dass die Normal-Brennweite in der Analogfotografie (Negativfilm) mit 50mm Standard war,
    bei Digitalkameras (Cropfaktor) dann aber vergleichsweise ca. 35mm entspricht. Als Zoom wäre 15-105mm ideal.
    ... siehe Wikipedia
    Mit größe meine ich nicht länge (70-300mm oder so) sondern den Linsenumfang.

Ich habe ein 18-105mm in 67mm Linsenumfang gefunden, das ist im Angebot mit AF-S und VR genau richtig, möchte ich wissen, ob ich da was falsch machen kann.

Das ist das hier: http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-NIKK...I1NDL5P8WU4TWF

Habs bei meinem Fotografen Neu zum Hammerpreis von 120 EUR offline gefunden.

Um so höher der Umfang bzw. Linsendurchmesser um so blasser werden die Farben? Welche Vor/Nachteile habe ich?

Ich hab ein 18-55 / 55-100 oder so 70-300 und ein 60er Mikro

Ich habe auch das hier gesehen: http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-Nikk...I26GSR7B31278Y
    Geändert von foofi (25.02.2013 um 15:45 Uhr)

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Quexfius Beitrag anzeigen
    ... Z.B ist das Canon 200mm f2 IS USM (-->100mm Frontdurchmesser) angeblich eines der besten Objektive, die sich am Markt befinden. Es ist aber auch entsprechend teuer.
    Richtig, aber nur "eines der Besten".
    Da wäre z.B. noch das LEICA APO-TELYT-R 1:5.6/1600mm ( kostet 1.572.521,- € )

@foofi, dass Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR ist das "Immerdrauf"-Objektiv der Nikon User.
    Für den Preis recht gut, wäre aber nichts für mich, da:
    1. Zu wenig Weitwinkel (16-105mmm wäre viel besser --> Cropfaktor!).
    2. Keine konstante Blende. Bei 50mm Zoom bist Du schon bei f/5,6 als Offenblende.
    3. Plastik-Bajonett

Erfahrener User

Standard

Hey leute
    ich bin aus meinem langen Crysis-hq-Winterschlaf erwacht und hätte direkt mal eine Frage:

Was haltet ihr davon?:
    http://www.amazon.de/gp/product/B003...&psc=1&s=photo

http://www.amazon.de/Canon-Speedlite...1464657&sr=1-1

Welches Objektiv könntet ihr mir jetzt dazu noch empfehlen?
    Sollte erstmal eins mit mittlerem Brennweiten bereich sein, kein besonderes, eher für Fotos auf Partys und den "normalen" täglichen einsatz. Preislich kann ich nicht viel sagen, da ich mich bisher noch nicht mit Objektiven auskenne und vorher noch nie eins gekauft habe ich nehme an mit der typischen "sollte nicht zu teuer sein" Aussage könnt ihr nicht viel anfangen. wäre nett wenn ihr einfach mal ein paar objektive raushauen könntet Ich bedanke mich schonmal und lass euch gleich mal ein foto einer Freundin, die genau diese kamera hat, da.
    mit der habe ich mich schon unterhalten aber ich wollte einfach nochmal hier fragen als nächstes wäre dann naemlich vielleicht so ein objektiv dran, aber erst wenn es das Geld erlaubt :P

VIP Avatar von foofi

Standard

Die App „Star Map“ gibts auch für Android (sorry wegen OT)

@FHG Schau bitte ob du mir einen Tipp wegen nem günstigen 10-xx Objektiv geben kannst. LG

Ah sorry, ich nutze Convo

@ FHG habe deine Comments Grad gesehen.
    Geändert von foofi (08.03.2013 um 15:01 Uhr)

Professional

Standard

HDR?

fünf zeichen

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Schöne Bilder.

Schade, dass die EXIF-Daten nicht dabei sind, würde manche Frage von selbst beantworten.
    Mach den Horizont im ersten Bild (Hintergrund) noch gerade, dann ist es ein Superbild.
    Frage: Welches Objektiv wurde benutzt?

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Stichworte