Das erste Bild sieht fast aus wie CGI XD
Das Flussbild ist schön, aber die Farben empfinde ich als sehr unnatürlich. Nehme an, dass das gewollt ist?
Das erste Bild sieht fast aus wie CGI XD
Das Flussbild ist schön, aber die Farben empfinde ich als sehr unnatürlich. Nehme an, dass das gewollt ist?
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Geändert von AndyIII (15.09.2013 um 19:08 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
Wie schafft ihr eig so starke Kontraste und Farben?
Sind das HDR Bilder? Oder bearbeitet ihr die?
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
Neue Objektive![]()
An der Cam ist das 50mm in der Mitte das Standard Teil und ganz rechts das 75-300 mmHammer die Teile !!!!!
PS: Einige Bilder folgen gleich!
75-300 - Schon der Hammer![]()
Zoom:
Anhang 7632
Normal:
Anhang 7633
50mm - Auch Nice
Anhang 7634
Geändert von chenjung (27.09.2013 um 07:04 Uhr)
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Das Bild mit der Flasche gefällt mir.
Aber mit ISO 100 und Blende f/4.97 ist es mit jeder Taschenknipse genau so gut abzulichten
Das Canon Kit-Objektiv ist Mittelklasse, das Tele bewerte ich jetzt einmal nicht.
Ist Dein Bildschirm (farb-) kalibriert?
Auf meinem Bildschirm sind die restlichen Bilder absolut flau und ohne Dynamik.
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Also die ersten beiden (Tele) wirken auch bei mir ohne Dynamik, das mit der Falsche hat da bissi mehr ^^
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Was versteht ihr unter 'Dynamik'?
Farb-Differenzierung = Dynamik (also nicht so flau, sondern mit guter Sättigung).
Noch einmal gerade bildlich als Beispiel auf dem Balkon geknipst:
Links mit einem Telezoom auf 50mm Brennweite eingestellt ( Tamron 17-50mm f/2.8 ).
Rechts mit "Altglas"-Festbrennweite ( Minolta 50mm f/1.4 24 Jahre alt ) aufgenommen.
Belichtungseinstellungen jeweils gleich, einfach JPG unbearbeitet von der Kamera erzeugt.
In dem grünen Gewusel kann man auf den Blütenblättern und auch im mittleren rechten Teil die
unterschiedliche Dynamik der Optiken sehen (Bild vergrößern).
Geändert von FHG (28.09.2013 um 07:01 Uhr)