Das erste Bild sieht fast aus wie CGI XD
Das Flussbild ist schön, aber die Farben empfinde ich als sehr unnatürlich. Nehme an, dass das gewollt ist?
Druckbare Version
Das erste Bild sieht fast aus wie CGI XD
Das Flussbild ist schön, aber die Farben empfinde ich als sehr unnatürlich. Nehme an, dass das gewollt ist?
Ist so gewollt, jep. Ist etwas rötlicher gemacht worden, so herbst und so :D
Eventuell ist es etwas zu stark geraten.. ist natürlich immer geschmackssache.
@FHG: Das stimmt, ich überlege mal noch etwas :p
PS: Von gerade eben:
http://abload.de/thumb/img_8723g3yb2.jpg
Wie schafft ihr eig so starke Kontraste und Farben?
Sind das HDR Bilder? Oder bearbeitet ihr die?
Neue Objektive :D
An der Cam ist das 50mm in der Mitte das Standard Teil und ganz rechts das 75-300 mm :D Hammer die Teile !!!!!
PS: Einige Bilder folgen gleich!
75-300 - Schon der Hammer :D :D
Zoom:
Anhang 7632
Normal:
Anhang 7633
50mm - Auch Nice
Anhang 7634
Das Bild mit der Flasche gefällt mir. ;-)
Aber mit ISO 100 und Blende f/4.97 ist es mit jeder Taschenknipse genau so gut abzulichten
Das Canon Kit-Objektiv ist Mittelklasse, das Tele bewerte ich jetzt einmal nicht.
Ist Dein Bildschirm (farb-) kalibriert?
Auf meinem Bildschirm sind die restlichen Bilder absolut flau und ohne Dynamik.
Also die ersten beiden (Tele) wirken auch bei mir ohne Dynamik, das mit der Falsche hat da bissi mehr ^^
Was versteht ihr unter 'Dynamik'?
Farb-Differenzierung = Dynamik (also nicht so flau, sondern mit guter Sättigung).
Noch einmal gerade bildlich als Beispiel auf dem Balkon geknipst:
http://abload.de/img/image2afsy0.png
Links mit einem Telezoom auf 50mm Brennweite eingestellt ( Tamron 17-50mm f/2.8 ).
Rechts mit "Altglas"-Festbrennweite ( Minolta 50mm f/1.4 24 Jahre alt ) aufgenommen.
Belichtungseinstellungen jeweils gleich, einfach JPG unbearbeitet von der Kamera erzeugt.
In dem grünen Gewusel kann man auf den Blütenblättern und auch im mittleren rechten Teil die
unterschiedliche Dynamik der Optiken sehen (Bild vergrößern).