Nach einem unerwarteten Servedowntime sind wir nun wieder online.
Leider konnten wir nichts gegen diese downtime machen. Der Fehler lag bei unserem Serveranbieter.
Nun sollte aber alles wieder funktionieren.![]()
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greetings Kolga
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ENDLICH!
Die 2 Stunden waren doch länger als gedacht ohne das HQ.
Wie lange war die Downtime jetzt eigentlich?
¿tsnos saw ,rutangiS
greetings Kolga
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Hier meint man ja, Crysis-HQ sei für euch eine Droge, so wie ihr abgeht wenns down ist...![]()
Dein Tagesablauf besteht darin, 2 Stunden auf einer Seite rumzugurken? Nice.![]()
Hier die Ursache unserer Downtime (wobei die Server nie "down" waren, sie waren lediglich nicht erreichbar (netzwerktechnisch))... war nicht unsere Schuld.
Quelle: Heise.deSoftwarefehler legte 1&1-Hosting lahm
Ein Softwarefehler in der für die Verteilung der Netzwerkkonfiguration zuständigen Software (Middleware) hat gestern zwischen 15:00 und 17:30 Uhr sowie 20:00 und 23:00 Uhr zum Ausfall einiger Hosting-Angebote bei 1&1 geführt. Das erklärte 1&1 gegenüber heise Netze. Betroffen waren danach ausschließlich die 1&1-Angebote Dedicated-, Virtual- und Dynamic-Cloud-Server.
Das Unternehmen speichert alle Netzwerkeinstellungen dieser Angebote in einer zentralen Datenbank, aus der die Middleware die Daten abfragt und diese anschließend an alle beteiligten Router und Switches verteilt. Laut 1&1 war der Datenbankserver gestern jedoch nicht respektive nur sehr schlecht erreichbar: Die langen Wartezeiten interpretierte die Middleware als "leere Antwort", er überschrieb die Netzwerkeinstellungen der Router und Switches mit leeren Werten – was letztlich zu den Ausfällen führte.
Nachdem der Fehler lokalisiert war, restaurierten die 1&1-Techniker zunächst alle Einstellungen per Hand. Zusätzliche Prüfroutinen im Netzwerk sollen nun solche Störungen verhindern, erläutert 1&1 weiter. Außerdem wurde der Middleware-Hersteller über den Fehler informiert.
Derzeit können Kunden Netzwerkeinstellungen wieder über das 1&1-Control-Center ändern, die neu eingebauten Prüfungen verzögern deren Aktivierung allerdings um etwa 15 Minuten. Des Weiteren bittet das Unternehmen die betroffenen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
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Hab nichtmal was bemerkt![]()