Umfrageergebnis anzeigen: Wer von euch programmiert?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich

21 43,75%
  • Ich nicht, höchstens meinen Videorekorder

27 56,25%
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Wer von euch programmiert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    meinen respekt!
    Danke! Aber daran ist mein Alter schuld.
    Bin halt der aktive "CryOpa" in der Community.

Eine Erfahrung an ALLE hier, wer einmal damit angefangen hat, kommt nie wieder davon los. Ist einfach so.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von N3mdett4

Ausrufezeichen noch was

hm, mir fällt grad ein, dass wir inner schule außerdem sps gemacht haben. das heißt speicherprogrammierte steuerungen. kann das zwar überhaupt nicht, aber wollte es nur mal sagen so mit bausteinen und pneumatischen schaltplänen i hate it

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    also womit man einfach anfangen kann ist html. mir persönlich fiel es sehr leicht, websiten mit html zu erstellen. wenn man ersma weiss, wie die befehle heißen dann sieht man gleich wo was ist.
    Naja. Aber pures HTML würde ich nicht als Programmiersprache bezeichnen. Es ist nur eine Beschreibungssprache. Mit Programmieren hat das erst einmal recht wenig zu tun, bis man anfängt die Inhalte dynamisch mit Sktriptsprachen wie JS oder PHP einzubinden.

Zitat Zitat von Crysis-FAN Beitrag anzeigen
    naja ich habe mal Microprozessoren programiert macht nen riesen spaß
    Jo. Ich bin auch gerade auf dem µC Trip. Hab mich aber bisher nur an AVR Controller gewagt. Von den Pics lass ich erst mal die Finger.
    Hab die AVRs teilweise mit Bascom und teilweise mit C programmiert. C ist natürlich deutlich hardwarenäher als Bascom und zu empfehlen, wenn man sich wirklich mit den µC auseinandersetzen will.
    Wer aber möglichst schnell Resultate sehen will, dem kann ich Bascom wärmstens an's Herz legen. Ist wirklich sehr einfach.

Bin gerade dabei mir eine bessere TIX Clock zu basteln. 60 EUR waren mir für das Ding einfach zu teuer und ich dachte ich könnt's billiger machen. Seit dem habe ich aber so viele Features hinzugefügt, dass die Materialkosten für die Uhr auf ca. 200 EUR angestiegen sind.
    Dafür ist sie aber auch erheblich besser. Sie hat ein schöneres schwarz eloxiertes Alu-Gehäuse und sehr helle Super-Flux LEDs mit breiten Abstrahlwinkel, die über zwei 16 Bit LED Treiber anstatt über eine Matrix angesteuert werden. Die Leuchtkraft wird automatisch der Umgebungshelligkeit angepasst, ein DCF77 Empfänger ist integriert (sprich Funkuhr), sie kann auch das 24h Format anzeigen und nicht nur das 12h Format, wie das Original, ein Wecker ist integriert, sie hat nen 5F Puffer-Kondensator, der die Uhr auch für längere Zeit ohne Stromversorgung betreiben kann und so weiter und so fort.

Ist aber noch nicht fertig, weil ich im Moment leider sehr wenig Zeit habe.
    Macht aber trotzdem ne Menge Spaß und ist mit Bascom auch gar nicht mal so schwer. Es ist eigentlich sogar sehr simpel im Vergleich zur Programmierung auf dem PC. Wer sich mit Elektronik auskennt, der sollte das auf jeden Fall mal probieren.
    Ein sehr hilfreiches Forum und auch gute Artikel findet man bei Roboternetz.de und Mikrocontroller.net.
    Geändert von noxon (03.07.2008 um 22:59 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

Ja ich habe auch mit Bascom avr gearbeitet auf nem 200€ board da ich keine lust
    hatte mir das zuzulegen habe ich eins von werkstatt bekommen die haben das nachgebaut und mir geschenkt.

Professional Avatar von noxon

Standard

Jo. So ein Board sollte man schon haben. Dann kann man wenigstens schon etwas rumspielen, bevor man sich ein konkretes Projekt überlegt.

Ich hatte bisher leider noch keine einfallsreichen Ideen für ein cooles Projekt. Die Tix Uhr ist auch nur abgekupfert und mein nächstes Projekt wird wahrscheinlich auch wieder nur abgekupfert, aber ich muss so einen LED Cube einfach haben. Die sind super simpel aufzubauen und die Programmierung ist auch nicht schwer.

Naja. Aber Eins nach dem Anderen. Erst mal muss die Uhr fertig werden.
    Geändert von noxon (03.07.2008 um 22:54 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte