Ergebnis 1 bis 10 von 204

Thema: Eure "Ticks"...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    - ich bin oft zu direkt,
    - ich bin zu genau,

Das ist ein Tick, den ich nicht loswerden kann. Meine Freunde danken es mir, weil die immer bei mir wissen, wo sie dran sind. Muss ja nicht heißen, dass ich "böse" bin. Ich bin halt ehrlich mit meinen Freunden und Mitmenschen. Man war zu mir in der Vergangenheit nicht ehrlich und nicht direkt und habe immer alles hintenrum erfahren und das tat weh. Und genau das möchte ich vermeiden. Aber wie ich oft im Leben gemerkt habe, ist zu direkt auch nicht gut.

Zu genau kommt hinzu, dass ich pünktlich bin und für jeden Tag, eventuell Tage vorher so einen Plan im Kopf habe, den ich durchziehe.
    Ich habe dazu meinen eigenen "philosophierten" Satz :

"Der Mensch zieht äußere Freundlichkeit der inneren Ehrlichkeit vor."

Wer sich von der Gesellschaft unterdrücken lässt, ist nicht frei, aber man hat mit der "direkten" Weise viele Nachteile, privat und beruflich. Man muss sich also entscheiden, ob man sich selbst ehrlich bleibt. Deshalb ein Zitat aus einem Song :

"Steht zu dem, was du sagst, oder Fresse, du Spas*t !"

Ich will auch wissen, wer mein Freund ist und wer nicht. Ich hasse es von ganzem Herzen, wenn jemand immer gute Miene zum bösen Spiel macht, mich anlacht und freundlich ist und schlechte Hintergedanken hat. aber ich habe das alles so oft erlebt, dass ich ein "Gespür" dafür entwickelt habe. Ich merke sofort, ob ein Mensch in Ordnung ist, unabhängig davon, ob er immer freundlich/unfreundlich ist. Vielen ist es einfach zu schwer, den Menschen als solchen zu beurteilen und deswegen werden seine Taten zur Beurteilung hinzugezogen. Aber man muss sich dabei im Klaren sein, dass dieser Mensch von äußeren Einflüssen auch zu guten/schlechten Taten hingezogen worden sein könnte -> z.B. um Ansehen zu erhalten oder weil er nie das Gute im Leben gesehen hat.

Deshalb mein zweiter Satz :

"Es gibt keine Nächstenliebe, denn es gibt keine Handlung, die nicht dem eigenen Zwecke dient. Und jede Errungenschaft, sei sie geistig oder materiell, dient der inneren Zufriedenheit. "
    Geändert von Saltwater (20.06.2008 um 16:46 Uhr)

Stichworte