Apple ist nicht das billigste vom Billigsten. Daher durchweg ********. Geiz ist geil!
(Es scheint ja wirklich einzig und allein immer auf den Preis hinauszulaufen.)
Wie kommst du so mit dem Trackpad klar? Ich will jetzt eigentlich zum Surfen nichts anderes mehr verwenden. Der absolute Hammer das Teil. Da Microsoft so etwas in Windows nicht implementiert bekommt lohnt sich Mac OS allein dafür alleine schon, finde ich.
Ach ich finds einfach unübersichtlich. Es gibt zu wenige Funktionen. Die wichtigsten Funktionen hat es natürlich, aber das ist ja wirklich nur das Gröbste. Als Bibliothek kann es ganz gut dienen, aber nicht, wenn ich Musik hören will.
Habe jetzt aber die ganze Zeit im Internet rumgestöbert und ein sehr schönes DJ-Programm namens Djay gefunden. Sehr einfach aufgebaut, man kommt super schnell zurecht und es bietet die Grund DJ-Funktionen, mit denen ich auch weitestgehend hantieren kann (bzw. eher Spielereien, die man per Maus verwenden kann). Eigentlich genau was ich gesucht habe. Leider ist es nur eine Testversion. Die Vollversion kostet 18 €![]()
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Ich glaube Virtual DJ ist das wohl bekannteste Programm zum digitalen Mixen. Gibt's auch für Mac:
http://www.virtualdj.com/download/free.html
Die Heimversion ist gratis, lohnt sich also auf jeden Fall da mal reinzuschauen. Tutorials gibt's auf Youtube zuhauf.
Was genau meinst du mit Equalizer, nen Visualizer?
Kann ich gerne machen, Apple ist überteuert, aber es ist für mich seinen Preis definitiv wert
Und Geldverschwendung ist doch völliger Quatsch. Woher willst du das wissen? Vielleicht haben sich Apple Produkte für mich auch völlig bezahlt gemacht?
Und bei Apple bekomm ich wenigstens was für mein Geld.
Ich kann dir viele Android und Windows Produkte aufzählen, die zwar billiger sind, aber auch gar nichts wert. Da bekomm ich für mein Geld also quasi nix.
Wenn ich schon diese Tablets oder Smartphones für 50-80 Euro seh, das ist der letzte Schrott![]()
...und so.
Wienn ich ehrlich bin, aber ich will es echt nicht mehr missen - es ist einfach nur genial. =) Aber beim Bearbeiten von Bilder verwende ich auf jeden Fall eine Maus und mein Wacom Tablet. Was mich interessieren würde, welche Maus du eigentlich so verwendest??
@Counter233: Benutze doch VirtualDJ - ist wahrlich eine tolle Software.
Geändert von Aerox (31.12.2012 um 01:50 Uhr)
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Upps. Hab die Frage erst gerade gesehen
Momentan benutze ich gar keine Maus.
Für Photoshop und solche (für mich) Spielereien hab ich im Moment keine Zeit und Texte schreibt es sich auch mit dem Trackpad ganz gut (Die Tastatur vom MBA rockt sowieso das meiste weg). Sobald man sich an die nervigen automatischen Formatierungsfunktionen der Programme (Word, OpenOffice, Pages, ...) gewöhnt hat oder diese abgestellt kriegt.
Ich hatte mal zum Testen meine normale Steelseries Xai angeschlossen, aber das hat sich nicht gut angefühlt. War sehr komisch das ganze.
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"