Doch im Betriebssystem :P
Nein aber die Geräte liegen dann ja auch quasi im selben Preisbereich wie das Iphone, da wäre es ja ein Armutszeugniss wenn diese dann bedeutend schlechter wären.
Trotzdem ist das Gebashe gegen Apple hier lächerlich, wem es nicht gefällt der muss es ja nicht kaufen, wem es zu teuer ist ebenfalls nicht.
Aber jedes Mal wieder die gleiche Diskussion mit den gleichen Argumenten, Aussagen und Fragen, die schon so oft beantwortet worden sind und wo soviel zu geschrieben wurde.
Ich heul doch auch nicht bei jedem neuen Produkt von Samsung oder jedem neuen Android Smartphone (wo ich dann ja fast täglich heulen müsste).
Samsung baut super Smartphones, nur sind mir die Topmodelle zu groß und Android gefällt mir nicht so gut wie iOS, deshalb hab ich ein Iphone und nicht weil es teurer war oder jeder eins hat...
...und so.
Er hat geschrieben, dass sie gebraucht günstiger zu bekommen sind. Was ist daran nicht zu verstehen???
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Mein Post war eher rhetorisch.
Wenn du Sachen gebraucht für günstiger kaufen kannst (= gut), kannst du sie auch gebraucht nur für weniger verkaufen (= schlecht).
Das "Argument" negiert sich also von selbst und wird daher unsinnig.
Wenn ich mein Gerät T für 900 neu kaufe und für 600 nach zwei Jahren wieder verkaufe, dann habe ich in den zwei Jahren 300 Euro für mein Gerät bezahlt.
Wenn ich Gerät B für 750 neu kaufe und für 300 nach zwei Jahren wieder verkaufe, dann habe ich 450 auf zwei Jahre für mein Gerät bezahlt.
Das vermeintlich billigere Gerät war also in Wirklichkeit das teurere.
(Die Zahlen sind gerade frei ausgedacht)
Natürlich ist das so. Aber wenn ich Geräte eher gebraucht kaufe, dann ist es ein positiver Aspekt. Wenn ich Geräte nur neu kaufe, dann natürlich nicht.
Wenn er es als positiven Aspekt ansieht, dann ist es so.
Ich sehe es bei PKWs auch eher positiv als negativ, weil ich mir nie ein PKW neu kaufen würde.
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Also bist du nur so wütend auf Apple, weil du überhaupt nicht zu deren Zielgruppe gehörst?
Läuft das gleiche Prinzip bei dir dann auch bei anderen Themen, wie zu Beispiel Automarken? Warum die doofen überteuerten Maseratis kaufen, mit einem Golf 3 kommt man ja genauso gut zur Disse (oder zum Golfplatz).
@Counter: PKWs sind doch aber auch eine ganz andere Preisklasse.
Zumindest je nachdem wie "gebraucht" man einen Gebrauchtwagen kauft.
Ja, warum eigentlich ? Ich würde sogar mit einem Dacia zum Golfplatz fahren...
Bei Apple verhält es sich doch im Grunde wie mit Maserati, sie bauen tolle Sportwagen, aber die besten... ?
Nein, kann und würde dir so niemand unterschreiben.
Aber lustig dass du's ansprichst:
Was ist denn der Grund dass man sich lieber nen überteuerten Maserati, Ferrarri, BMW M6 oder Porsche kauft anstatt nen flotten Getunten oder nen Japaner ?
Letztenendes hängt alles nur von den persönlichen Präferenzen ab.
Und egal ob jetz Iphone5 oder ein Galaxy S3/4, im Grunde will doch jeder damit seinen (auf Raten erkauften) 'Status' zu Schau stellen.
"Seht her, ich bin berufstätig und kann mir Smartphone leisten." Das könnte man sogar mit ALG, der Punkt ist: Ich selbst brauche es nicht !
PS: Trotzdem beides tolle Produkte, auch wenn ich mich nicht zur Zielgruppe zähle.
Kommt halt drauf an auf was man steht und wie man was wahrnimmt.
Wenn man einen M3 mit einem Nissan GTR vergleicht, dann kommt der GTR schon leicht billig rüber. Zumindest im Vergleich zum BMW. Und wenn man drinsitzt, dann noch etwas mehr.
Von Normalo Autos will ich jetzt gar nicht sprechen. Da muss man sich nur mal das Geräusch der zuschlagenden Tür von besagtem Golf 3 anhören und das dann mit einem Benz der untersten Preisklasse vergleichen.
Ob einer von beiden (M3/GTR) oder ein anderer Luxuswagen jetzt "überteuert" ist, bleibt jetzt mal offen. Prestige und das Gefühl so einen Luxuswagen zu besitzen lassen sich nur schlecht monetarisieren. (Und hier bricht der Autovergleich wieder in sich zusammen! Solche Wagen kosten locker 100k-120k. Nicht 1k-2k über zwei Jahre.)
Sowieso.
Mein Handy (!) übrigens:
![]()