Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Was ist denn der Grund dass man sich lieber nen überteuerten Maserati, Ferrarri, BMW M6 oder Porsche kauft anstatt nen flotten Getunten oder nen Japaner ?
Kommt halt drauf an auf was man steht und wie man was wahrnimmt.
Wenn man einen M3 mit einem Nissan GTR vergleicht, dann kommt der GTR schon leicht billig rüber. Zumindest im Vergleich zum BMW. Und wenn man drinsitzt, dann noch etwas mehr.
Von Normalo Autos will ich jetzt gar nicht sprechen. Da muss man sich nur mal das Geräusch der zuschlagenden Tür von besagtem Golf 3 anhören und das dann mit einem Benz der untersten Preisklasse vergleichen.
Ob einer von beiden (M3/GTR) oder ein anderer Luxuswagen jetzt "überteuert" ist, bleibt jetzt mal offen. Prestige und das Gefühl so einen Luxuswagen zu besitzen lassen sich nur schlecht monetarisieren. (Und hier bricht der Autovergleich wieder in sich zusammen! Solche Wagen kosten locker 100k-120k. Nicht 1k-2k über zwei Jahre.)




Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Letztenendes hängt alles nur von den persönlichen Präferenzen ab.
Sowieso.

Mein Handy (!) übrigens: