Ergebnis 1 bis 10 von 481

Thema: Apple - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Eddy89 Beitrag anzeigen
    Naja, man vergleicht ja auch Mobiltelefone die sich auf dem Markt befinden miteinander.
    Und wenn man bedenkt, dass es schon welche mit 8MP gibt ist das schon eine Art veraltete Technik würde man glatt behaupten können.
    Außerdem würde ich das iPhone auch als Kamera-Ersatz verwenden wollen und da sind 3 MP schon ein bisschen wenig finde ich.
    Naja, vielleicht macht die Kamera ja wie angekündigt dennoch exzellente fotos .
    Hm nur weil die meisten Hersteller diese Marktstrategie verfolgen, heisst das noch lange nicht, dass sie gut ist! Mehr Megapixel machen die Qualität auf so einem winzigen Sensor nur schlechter! Natürlich verkaufen sich diese grösseren Zahlen besser, darum wird diese Strategie ja auch betrieben. Die Qualität sinkt mit der Zahl der Megapixel auf solchen Sensoren enorm!
    Je mehr Fläche der einzelne Pixel hat, umso schärfer und rauschfreier wird das Bild...

Handysensoren haben eine Fläche von ca. 18mm²
    Crop-DSLRs hingegen ca. 330mm². Kleinbild-DLRs sogar 864mm²..

Bei Crop(Das sind die Einsteiger bis Semi-Profimodelle) gilt 16MP als Maximum, 6-8MP als Ideal.
    Bei Kleinbild-DLSRs gilt 12-14 als Ideal und 25 als Maximum.

Mittlerweile sind Handys mit 12 MP angekündigt...auf einer 48 mal kleineren Fläche als bei richtigen Fotokameras! Das hier etwas mit der Qualität nicht stimmen kann, sollte jedem auffallen.

Ich weiss, dass tut nur indirekt etwas zur Sache, aber dafür kann man schlecht einen neuen Thread eröffnen...

Um die Gemüter der Mods wieder etwas zu besänftigen, hier noch ein bisschen OnT

Ich bin sogar froh, dass das Design nicht verändert wurde. Meiner Meinung nach könnte das nur schlechter werden

Die MacBooks wurden auch sehr erfreulich geupdatet und sind jetzt ein gutes Stück billiger! Zudem werden sich sicher ein paar über die 13" MBPs freuen. Das, wie alle MacBooks jetzt, sogar eine 500GB Platte aufnehmen kann.
    Das Macbook Air wurde auch 700$ billiger, was sicher auch nicht zu verachten ist.
    Geändert von doublebart (08.06.2009 um 22:52 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Stichworte