Ok hat sich alles erledigt. Mit meiner Leitung zu Hause konnte ich Mac OS einfach installieren und fertig. Habe jetzt dennoch ein paar Fragen.
1. Wenn ich Mountain Lion kaufe per Apple Store und es jetzt installiere, kann ich dann bei einem neuen Gerät, falls ich mein jetziges wieder verkaufe, Mountain Lion einfach installieren oder muss ich das dann wieder kaufen?
2. Ist Mountain Lion generell empfehlenswert oder lohnt der Preis eher nicht? Wie siehst mit der Akkulaufzeit aus? Hat sich da was getan?
3. Kann ich das Macbook Air problemlos im Netzbetrieb laufen lassen, um Zyklen zu sparen oder mag das der Akku überhaupt nicht? Sind die Akkus nun endlich soweit, damit man damit problemlos auch bei 100 % und im Netzbetrieb arbeiten kann?
4. Gibt es nützliche Tipps oder Apps um Akkulaufzeit zu sparen? Außer natürlich Helligkeit, Tastaturbeleuchtung, WLAN
5. Frage mich manchmal was mit der Akkulaufzeit los ist. Manchmal werden 7-8 h berechnet und manchmal auch nur 3 h, obwohl ich nichts weiter mache als im Internet rumzusurfen. Habt ihr das auch und evtl. eine Erklärung?
Würde mich freuen, wenn ein Apple Kenner mir helfen könnte ;)