Ich weiß nicht genau ob es hier schonmal erwähnt wurde, aber kennt ihr schon die neuen Videos zu iOS 5? ;)
Ich persöhnlich halte es ja zuerst einmal für eine Kopie der vielen Jailbreak-Addon-Features. Eine wahre Sammlung all dessen, was bisher durch Jailbreaks möglich war wird hier offiziell geliefert - was ich allerdings nicht als negativ ansehe, da es hier wirklich produktiv, intuitiv und vorallem schön umgesetzt ist.
Trotzdem würde mich mal interessieren wie es um die Devices steht auf denen iOS5 unterstützt werden wird. Auf diversen Seiten, die ich hier jetzt nicht direkt nennen möchte gibt es allerdings einen Download für die ipsw-file für den iPod Touch 3g. Da ich aber damit rechne, dass die Leistung der Geräte mal wieder nicht 'ausreicht' dafür glaube ich schon kaum noch an weiterführende Updates ( wie bei dem iPod Touch 2g bei iOS 4 ). Wie dem auch sei, downloaden werde ich dieses (gehackte) Update auf die Beta von iOS5 nicht, denn es ist mir zu riskant, da es eventuell sein könnte, dass ich im Fall der Fälle nicht mehr downgraden kann - zudem liebe ich meinen Jailbreak und werde das nicht einfach so aufgeben :P