Was ich mich grad frage: Wie robust ist wohl so ein iPad ? :p
Schmeiss mal auf den Boden Steve ! Los... ! Will sehen... :lol:
Druckbare Version
Was ich mich grad frage: Wie robust ist wohl so ein iPad ? :p
Schmeiss mal auf den Boden Steve ! Los... ! Will sehen... :lol:
Oho, iWork...besser nicht zu früh meckern;)
Sieht das lecker aus! :O
(Dass sag ich als ablouluter Apple-Hasser :D)
http://www.blogcdn.com/www.engadget....378-rm-eng.jpg
PREISE PREISE PREIS! :D
Steve in bewegung mit iPad!
http://www.youtube.com/watch?v=UhdjCdaoIig
Ziemlich Apple-typische Preise... ich bin jetzt mal so dreist und behaupte, die Hardware hat keinen solchen Preis verdient :)
Das sah man auch schon bei einigen MacBooks, wenn ich mich recht entsinne...
(Könnte damit allerdings aber auch komplett falsch liegen, wenn das der Fall ist bitte sofort korrigieren)
So, der ganze Aufwand für ein großes IPhone mit mehr Power und anderer Firmware :X
Hatte ehr auf Firmware 4.0, IPhone 4g gehofft, aber na ja egal.
Mfg Scaleo
Ja hab auch eher auf das neue Iphone gehofft, aber manche Leute brauchen halt alles schwachsinnige von Apple ;)
Die Preise find ich aber doch noch in Ordnung für Apple...ich hätte mit 200 $ mehr gerechnet ;)
Ich bin ehrlich gesagt inzwischen auch etwas enttäuscht. Sieht man sich das Teil sowie seine "technischen Neuerungen" mal genauer an, so finde ich persönlich das echt schwach...
Da hat Microsoft schon wesentlich bessere Tablet-PCs auf den Markt geworfen (kann leider keine Namen nennen, da mir der Name des einen Teils entfallen ist :oops:)
Aber natürlich wird sich das iPad wieder verkaufen wie geschnitten Brot, wie das ja mit allen Apple-Produkten der Fall war/ist. Ich habe nichts gegen diesen Hype, allerdings finde ich ihn teils doch etwas unangebracht und übertrieben.
Gibt es jetzt nicht dieses EU Gesetz das alle Handys etc. pp. Mini USB als Auflademöglichkeit benötigen ?
Wenn ja dann trifft das ja auch auf das neue Iphone zu.
Mfg Scaleo
Genau das Gleiche wie beim IPhone....und jetzt? Ja, hört sich alles etwas anders an.
Ich persönlich kann mir hier auch einen, berechtigten, Erfolg vorstellen. Einzig und allein durch die Apps. Sollte es mal eine gute App für Kameras geben, wäre das Ding sogar als Kamerakontroll interessant. Im Moment brauch ich sowas aber auch nicht. Bin nicht ständig online unterwegs...
Und natürlich regen sich wieder alle über die Preise auf. Erwartet wurden 1000$, geworden sind es nun 500-700$...angemessen wie ich finde.
Ich finde auch die Handhabung völlig unpraktisch, wer hält das große Ding ständig auch noch in beide Hände und was ist mit der unteren Fläche, die zerkratzt doch wenn man es irgendwo hinlegt. Hab noch nie sowas unpraktisches gesehen ;) Ich meine nen Ipod kann man schon mal nen ganzen Tag in der Hand halten aber nen Ipad?
Ist doch alles gar kein Problem :D
Nee finde das Ding nun von mal zu mal unpraktischer...es ist zu groß um es mit einer hand zu betätigen, es sei denn man legt es hin...aber dann könnte ich auch glatt nen kleineres Notebook benutzen ;)
Außerdem ist das Gerät doch viel zu quadratisch und der Rahmen ist viel zu fett...findet ihr nicht? In den Rahmen hätte man doch gute Boxen unterbringen können ;)
Kann einige Kommentare dazu nicht ganz verstehen. Ok einige sind enttäuscht das keine neue Generation (G) des iphone´s erschienen ist. Das Tablet oder Slate zu Microsoft neu deutsch stößt hier nicht auf Freude, viele von euch sind halt Gamer und die meisten von euch haben sicher auch ein Laptop und PC zu hause stehen und evtl. noch ein Multitouch Handy!
Für alle anderen die kein Laptop bei sich stehen haben und gerne mal gemütlich von der Couch aus einen Film schauen möchte und im Internet Surfen will ist das Teil doch ideal. Für den Mobilen Einsatz draußen unter freien Himmel, dafür finde ich das Teil viel zu schade und auch überdimensioniert, unpraktisch und auch unsinnig!
Das Design finde ich eher unspektakulär und auch wenig innovativ. Schade eigentlich, da kennt man doch Apples Strategie seit den Macbooks und iMacs der neuen Generation und dann bekommt man ein 0815 iphone/itouch Design geboten:-(. Die Technik scheint auch sehr unspektakulär zu sein und Apple wird damit nur schlecht gegen die Konkurrenz bestehen können. Vielleicht wollte Apple nicht zu viel riskieren, viele wissen ja das vor 10 Jahren schon seitens Microsoft versucht wurde diese tablets auf den Markt zu bringen, leider ging das in die Hose.
Naja wie auch immer, mal sehen was die Zukunft spricht und was da noch kommt. Ich denke Apple sammelt in den nächsten Wochen erst mal Kritik über das Design des ipads^^
Ich warte dann doch lieber bis die ersten slates mit Tegra erscheinen, das rockt alles weg^^
http://www.youtube.com/watch?v=wwyRpAL4i-A
Weiß evtl. jemand, ob es schon ein Keynote-Video gibt, wo man sich die gesamte Keynote anschauen kann?
Will nämlich nicht die Live-Ticker Zusammenfassungen auf etlichen Seiten lesen, ist wie ein
perfekter Spoiler find ich. Will mir die lieber original anschauen...
Wenn es eine geben wird dann nur von Apple selbst, diese wird oft einige Tage glaub ich auf der Seite angeboten. Andere Magazine und Co. dürfen während der Keynote nicht filmen, das mag Apple nicht^^:twisted:
Kannst dir das offizielle Produkt Video in HD Quali hier anschauen http://www.apple.com/ipad/#video
Wird auf jeden Fall gekauft , das Teil gehört in mein Wohnzimmer ^.^
Stylisch , Schnell , Perfekt zum Surfen und Filme schauen!
Apples Marketing Strategie geht bei mir voll auf :)
http://www.youtube.com/watch?v=lhKhN_91IAc
muss meine positive Aussage zum ipad revidieren! Ein K.O. Argument ist no multitasking, no flash, no cam and adapter for everyting........ohh gott bin froh wenn ich nicht für alles nen Adapter brauch. Warum das Leben nur so schwer gestalten? Apple warum habt ihr nicht einfach ein Schlitz in die Seite gemacht für SD/Micro Karten? Warum keine USB Anschlüsse? Da ipad ist ein großes No go! Schade dann doch auf das Nvidia Tegra slate warten, da kann man dann auch mal ne runde crysis zocken und hat 16Std. Akkulaufzeit^^
Guten Morgen zusammen,
ich hab vor demnächst ein MacBook zu kaufen. Nun da ich mir aber noch vorm Kauf bei paar Dingen unsicher bin, frag ich mal hier nach.
Folgendes...
langt des aus, wenn ich mir das einfache MacBook mit 2GB RAM zuleg bzw. es wird halt nur zum chatten (Skype, TS, ICQ und so) und bissl halt im Internet rumgucken benutzt...mehr eigentlich net so...
Soll halt am besten alles gleichzeitig ohne Probleme laiufen bzw. auch net jetzt so lahm sein das man Minuten braucht um diverse andere Programme zu starten...
Und ist es möglich zwischen Mac und Windows, Daten auszutauschen bzw. halt so nen Heimnetzwerk erstellen zu lassen? Grund ist einfach das zwischen Rechner und dem MacBook ne Verbindung haben will, womit die ganzen Fotos und Musik immer bei beiden Geräten up to date bringen kann ohne immerwieder ne ext. Festplatte hin und her zu stecken...
also ich sehe bei apple bis jetzt immer nur sachen die niemand brauch zu horrenden preisen oder sachen dies schon gibt zu noch viel horenderen preisen..immer wenn ich an Apple denke denk ich an das Video...
und das passt sowas von genau das es schon nichtmehr lustig ist.
http://www.youtube.com/watch?v=jjSbNqqhjbE
Dann kennst du Apple wohl gar nicht.
Über das iPad lässt sich streiten, aber noch nicht jetzt, das Gerät muss erstmal erscheinen und sich beweisen können(oder eben nicht).
Ist echt amüsant(allerdings in trauriger Weise) anzusehen wie die ganzen Applehasser jedes Produkt noch vor dessen erscheinen bereits in der Luft zerreissen. Nimmt langsam die gleichen Formen wie bei Games an...da kann die Grafik, die KI, das Gameplay etc. gar nicht schlecht genug sein...auch wenn sich das Spiel erst in der Beta befindet.
@Crysis, dafür reicht ein Macbook allemal. Das mit der Netzwerkverbindung wird schwieriger, ich glaube nicht, dass das geht, bin allerdings auch kein Fachman für sowas;)
@whoever, wollte mir eigentlich im März ein Mac Pro zulegen, doch da Ende 2010 eine komplett neue Generation von CPUs erscheinen soll, und ich nicht bis dann warten will/kann habe ich mir nun doch den 27er iMac bestellt. Macht sich neben dem 30er bestimmt auch nicht schlecht.
Tja es reicht halt wenn ich mir das Produkt anschaue...Da sehe ich sofort, dass es unpraktisch ist für die meisten Sachen...
Das hat nicht unbedingt was mit der Marke zu tun...sehe das genauso wie beim HP Tablet...auch schwachsinnig ;)
Da hol ich mir lieber nen MacBook....da weiß man, was man hat ;)
Ich glaube viele von euch sollten mal den genauen Augenmerk der Tablets sehen, es geht hier nicht darum einen Laptop oder dem Pc zu konkurrieren sondern in der Nische dazwischen Platz zu finden! Also das Ipad ist nicht gedacht um darauf zu arbeiten wie bei dem Macbook sondern eher um Filme zu schauen, Musik zu hören, genüsslich im Internet zu surfen von der Couch aus, auch mal Bilder anzuschauen oder eben um ebooks (Bücher ) zu lesen.
Meiner Meinung nach ist es zwar schön zu sehen das die tablets von heute richtig Leistung haben und auch die nötige Akku Kapazität. Doch irgendwie ist es zu spät für die Technik, in Zeiten von Multitouch Handys und Netbooks wird das tablet es schwer haben.
Ja eben ist es so ein Zwischending...aber ein Laptop haben eh schon viele zu Hause und ein Smartphone auch...wenn ich zu Hause bin kann ich ohne Probleme mitm Laptop ins Internet und wenn ich unterwegs ins Inet will nehm ich einfach Das Handy...
Sicher ist das Ipad ein tolles Ding, aber ich finde es hat zu wenig Verwendungsmöglichkeiten...ich finde es ist nur zu Hause auf der Couch, mal im Zug oder einfach mal im Park oder so zu verwenden...für Studenten aber auch eher unpraktisch, weil man nicht gut damit arbeiten kann (also Word oder so)...größter Vorteil also fast nur das Internet gegenüber einem Laptop...
Jup und genau deswegen ist die Zeit schon längst abgelaufen für ein tablet pc! Allerdings wenn ich mir vorstelle mit solch einem Teil Videos zu schauen in Hd und das in der Zeit wenn meine Frau oder meine Kinder gerade Fernsehen schauen, ja dann ist das bestimmt cool aber sonst eher nicht. :-D
Quelle: iphone-ticker.deZitat:
Nächste iPhone-Generation wird ein “A+ Update”
http://www.iphone-ticker.de/wp-conte...ne-4g-v4_m.jpgAuf einer Mitarbeiterversammlung hat Firmenchef Steve Jobs angedeutet, dass Apple in diesem Jahr aggressiv gegen die Konkurrenz - namentlich Googles Android - punkten will. Laut einem der US-Webseite MacRumors vorliegenden Protokoll hat Jobs für die nächste iPhone-Generation ein relevantes Update (”A+ Update” ) versprochen. Zudem will Apple mit aggressiver Update-Politik dafür sorgen, dass Googles Android nicht mit dem iPhone OS Schritt halten kann.
Auch die fehlende Flash-Unterstützung im iPhone OS wurde thematisiert. Flash sei einfach zu fehlerbehaftet und bei Mac OS X für eine Vielzahl von Programmabstürzen verantwortlich.
John Gruber erklärt diese Aussage aus Programmierersicht: Apple hat Zugriff auf den kompletten Quellcode im iPhone OS und kann so jederzeit korrigierend eingreifen. Mit Flash würde man einen Teil dieser Systemkontrolle aus der Hand geben und sich Adobes Update-Politik ausliefern. Das rechts eingebettete Mockup-Bild liefern die französischen Kollegen von iphon.fr.
Nette Information finde ich. Da ja das iphone auf der Keynote überhaupt nicht erwähnt wurde kann man doch noch hoffen.
Weiß einer von euch, ob es demnächst noch eine "Keynote" oder Präsentation
seitens Apple geben wird?
Aus den abgehackten Infos, die ich bei Google finde, ist wohl ein weiteres
Event nächste Woche geplant (MacWorld ?), wo Apple evtl. wieder neue Produktupdates
vorstellen will (laut Gerüchten).
Schließlich ist das letzte Event ja ausschließlich fürs iPad gedacht gewesen.
Kann mich da einer von euch vll. aufklären?
Warte sehnsüchtigst auf das Update der Macbook Pros.
Soweit mir bekannt ist, ist im Moment keine Präsentation angekündigt. Abgesehen von der WWDC, aber die findet ja erst im Juni statt.
Die Macworldexpo findet ja ohne Apple selbst statt, da sich Apple von lange vordatierten Veranstaltungen(abgesehen von der WWDC) zurückgezogen hat.
Allerdings wird nicht nur für die Macbooks, sondern auch für die Pros ein Update erwartet. Bei den Pros wäre dieses im März. Ich könnten mir also gut vorstellen, dass Apple im März oder April eine weitere Präsentation macht.
Am besten ab und zu mal bei macrumors.com und http://buyersguide.macrumors.com/ vorbeischauen;)
Ah ja, trotz den momentanen Lieferschwierigkeiten der iMacs wurde mein 27er heute versandt:)
Ähm ich hab da noch ein kleines Anliegen...
ich hab mir vor ein MacBook zu holen und wollt wissen, ob es möglich ist mit den web n walk Stick von TMobile damit ins Internet zu gehen. Also das halt das nötoige Programm und der Treiber ordnungsgemäß installiert werden kann...
Wäre nice, wenn das einer wüsste...
Jap hab auch nen t-mobile stick es gibt ne mac software die ist normalerweise direkt aufm stick drauf ;)
Edit by Crysis2142: Hui....noch so spät Abends jemand wach...danke für die Antwort :)
Edit by me : Kein stress :-)
http://www.engadget.com/2010/02/06/i...s-in-the-wild/
Die Zeichen scheinen sich zu verdichten...;)
Soo....mein iMac wurde heute geliefert. Endlich...war wie gewohnt nach 10min installiert und voll funktionsfähig. Bisher keinerlei der bekannten Probleme bemerkbar. Rennt aber endlich mal so, wie ich es mir wünsche;) Leider habe ich heute und bis zum Wochenende keine Zeit meinen Arbeitsplatz nach meinen Wünschen einzurichten, deshalb wird erstmal der Softwarepart erledigt.
Guten Abend liebe Leute,
ich bin derzeit ernsthaft am überlegen mir ein MacBook zuzulegen. Für meinen PC würde ich etwa das Geld zusammen kriegen, würde nur gerne wissen wie das mit den Spielen aussieht etcpp.
Beim Mac kann man sein System problemlos zu einem anderen Mac übertragen, ist das mit Windows auf Mac auch möglich?
Funktionieren nur bestimmte Spiele auf dem OS oder muss ich dann Windows starten?
Ich bräuchte einen Mac mit etwa 500GB Festplatte und mind. 2.4GHz Prozessor. Gibts da welche zu empfehlen? Ich kenne mich im Apple/Mac Gebiet noch nicht so gut aus. :smile:
Ich kann mich dir Sensman nur anschließen , was ich hiermit auch tue...nur weiß ich nicht was besser ist...
Ein Macbook oder ein iMac? vielleicht reicht ja sogar schon ein Mac Mini...
kann mir jmd sagen was ich an geldwert aus meinen momentanen Komponenten rauskratzen kann und reicht das fürn Mac? ;-)
danke für jede hilfe
edit at sensman:
nicht viele games funzen auf osx du musst dann per bootcamp windows starten und es darauf zocken
@Sens, von Windows kannst nicht eifach dein ganzes System übertragen. Die Dateinen natürlich schon, solange es sich um Dateien handelt, für die es auch auf OS X Programme gibt.
Es funktionieren nicht viele Spiele (Sims, MW1, evtl BC2 und noch ein paar andere) für alles andere müsstest du, wie phoenix gesagt hat, Bootcamp mit eine Windowsinstallation nutzen...was du aber bedenken musst, ist die beste Grafikkarte, die du in einem Nicht-MacPro haben kannst eine Radeon 4850...im 27er iMac. Jap, sie sind nicht primär fürs Zocken gedacht.
Die neuen iMacs sind eine Wucht. Und dabei auch noch «sehr» günstig. Für jede Empfehlung(Sens und phoenix) bräuchte man aber eine Preisvorstellung und eie übersicht der geforderten Dinge.
Zocken werde ich wenige/r Titel. Sowas wie Command&Conquer maximal, aber nicht Crysis. ;-)
Also wenn einen Mac, dann ein Macbook. Wenn ich schon nicht großartig zocke, hol ich mir lieber ein Notebook/Laptop mit dem ich Unterwegs sein kann.:-)
Bei mir das selbe!
Im August geht meine Koch-Lehre los und da bleibt dann eh nich mehr viel zeit zum spielen...
Deswegen wäre etwas transportableres vermutlich besser...
Dann würd ich erstmal die neuen Macbooks abwarten...allerdings ist noch nicht bekannt, wann die in etwa erscheinen sollen...ich tippe auf März.
Sooo steht fest. Hole mir ein Macbook Pro, den Vorgänger von dem den mein Dad hat. 15" sehr schön.
PC kommt dann Morgen in Ebay. :3
Sehr schön...wo kaufst du es?
http://www.chip.de/news/Entwickler-q..._41639330.htmlZitat:
Entwickler: Flash kommt niemals aufs iPhone/iPad
"Flash auf dem iPhone oder dem iPad wird nie passieren", so Morgan Adams, ein Adobe Flash-Entwickler im US-Blog Roughly Drafted Magazine. Der Hauptgrund liege darin, dass Flash-Inhalte nicht für die Bedienung mit einem Touchscreen ausgerichtet sind. Und daran, so Adams in seinem Blog-Eintrag weiter, könne weder Adobe, noch Apple, noch neue Hardware-Komponenten etwas ändern.
Die meisten in Flash programmierten Spiele, Programme oder Menüs bräuchten einen sichtbaren Mauszeiger, um überhaupt ausgeführt oder bedient werden zu können. Das sei, so Adams, einer der wesentlichen Merkmale von Flash, dass das Programm erkennt, ob tatsächlich "geklickt",oder mit der Maus darüber gefahren wird und bei einem sogenannten "Mouseover" häufig auch Befehle ausgeführt werden Alles, was Apple oder Adobe demnach tun könnten, sei Flash-Inhalte auf dem iPhone oder iPod sichtbar zu machen, auch wenn sie dann nicht richtig funktionieren würden.
Was für ein Quatsch!
Als wenn das ein Grund dafür wäre. Es gibt schließlich auch Mouseover-Menüs die jetzt wunderbar funktionieren. Bei Flashinhalten mit permanenter Mausabfrage ist es klar dass es nicht funktionieren kann, aber dafür alle Flash Applikationen auszuschließen ist totaler Blödsinn.
Ma ne Frage, gibt es ne Möglichkeit die Musik individueller aufs IPhone zu packen?
Ich kann immer nur ganze Bands usw. draufpacken und zum Beispiel nicht einzelne Lieder.
du kannst schon einzelne Lieder nehmen, die stehen dann aber immernoch bei dem Interpreten...
aber wenn du (aus Platzgründen, etc) einige Lieder nicht haben möchtest, kannst du einfach die Option "Nur markierte Medien synchronisieren" aktivieren und dann bei den Liedern, die du nicht haben willst, den Haken wegmachen.
Na wen haben wir denn hiiieeer? Sag Hallo zu Papa. :grin:
http://www.abload.de/thumb/dsc01075lqv9.jpg
hehe nice nice, hab mir auch letzen Samstan nen MacBook geholt :)
echt einfach nur genial das OS ;)
Danke, aber Spaß hab ich damit nicht wirklich. :lol: Der Mac ist echt geil und sehr schick, doch scheint dieser hier kaputt zu sein. :-( Mein Vater wird Morgen mal den Support anrufen. Das Netzteil/Ladegerät wird extrem heiß und irgentwann mittendrin freezet er und der Bildschirm flakert. Hoffentlich dauert das reparieren/umtauschen nicht zu lange...
Dachten bisher es wäre die Grafikkarte, OS X oder Ladegerät/Netzteil gewesen. Schaue jetzt mal wie lange der läuft ohne hängen zu bleiben.
Also mein Dad hatte damals voll die Probleme mit seinen iPhone, ist die ganze Zeit abgestürzt und hängen geblieben. Und da wir ja in München nen AppleStore haben ist er da hingegangen, hat es denen soweit alles erklärt. Haben dann sein Handy zur Reparatur geschickt und joa...nach 2 Tagen haben se angerufen das er wieder sein Handy abholen kann.
Was ich damit sagen will ist, der Support von Apple in Bezug auf Reperatur usw. ist wirklich Top! Vorallem hat er dann nach einigen Tagen wieder ein Problem mit den Handy gehabt bzw. ein Riss hat sich entstanden und schwups...neues Handy bekommen und das ohne irgendwie da groß nachzufragen bzw. irgendwie was weis ich da zu diskutieren. So muss das sein, nach meiner Meinung...die Marke kann doch so gut sein, aber wenn der Kundenservice ******* ist, dann kannst das Gerät eigentlich wieder in die Tonne werfen...
Im Idealfall braucht man den Kundenservice aber gar nicht..... xP
nö eigentlich kaum...also ich hab jetzt schon 3 Jahre hier mein iPhone bzw. das jetzt mein Bruder hat und bisher gab es keine Probleme etc.
Aber dennoch fürs zocken bin ich einfach immernoch für Windows und nen Rechner, darüber kommt nach meiner Meinung net mal Apple rann...schade eigentlich, aber ich seh es schon kommen "iPlay" -> Konsole die alles pwnen wird xD
Bald gar kein Grund mehr für Windows?;)
http://www.computerbase.de/news/soft...unft_mac_os_x/
Ich glaube net, dass das ein Erfolgsmodell wird:
Iphone Spiele finden zwar reißenden Umsatz, aber im Vergleich zu den potentiellen Mac Spielern gibt es auf Windows und den Konsolen einfach viel mehr zu holen.
Wenn Valve tatsächliche Steam auf den Mac bringt ist das sicher schön, aber viel mehr Umsatz bezweifle ich. (Es gibt Leute, die gerne mit ihrem Mac spielen wollen, aber das ist sicher nicht die Mehrheit)
Apple Support ist vielleicht in größeren Städten gut und schön aber in so einem kleinem Kaff in einem T Mobile Shop kann das schon mal 2 Wochen dauern bis man das Handy wieder bekommt.
Trotzdem mein iPhone macht keine Probleme ist nur verdammt teuer für einen Schüler.
Mit welchen Tarifen gibt es denn das iPhone bzw. ab welchen ?
Habe mal gehört, es sei schon extrem teuer.
Zum Vergleich: Ich kann mir ein nettes HTC Touch Pro 2 für 19,95€/Monat holen (Darin enthalten sind 3000 Frei-SMS und Flat zu Vodafone + Festnetz) :smile:
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife...2271-_,00.html
Einfach mal google anschmeißen...is das denn sooo schwer?
So, Steam für Mac ist jetzt offiziell.
http://store.steampowered.com/news/3569/
:neutral: macbook oder ipad.?
Wenn, dann macbook oder? :)
ich weiss ja nicht.
ich möchte was zum mitnehmen. apple-fans haben spy-infos weitergegeben, dass man beim sdk kit des ipad eine notruffunktion gefunden hat. also wäre es auch möglich, dass man mit dem ipad plus jailbreak telefonieren kann. sieht halt lustig aus, wenn man so ein Din A4 Gerät ans Ohr hält. xD
naja, mitm macbook arbeitet man eher. mitm ipad tut man sachen, von denen man so tut als müsse man sie unterwegs machen oder weil man zu faul is aufzustehen, also die üblichen sinnlosen sachen wie studivz, facebook, etc... macbook und ipad sind doch zwei völlig verschiedene sachen :)
Gibts irgentnen Programm womit ich Musik auf meine 360 streamen kann? Bisher kenne ich nur connect360 aber das ist, solange ichs nicht kaufe, auch nur auf 100 Dateien limitiert. :(
Ähmm ich glaube eher dass das IPad nen absoluter Witz ist...gut für mich sind alle Apple Produkte absoluter Witz, außer die MP3 Player...Du kannst nicht sagen, dass das MacBook überteuert ist, denn alle Produkte von denen sind überteuert...ist einfach so
Aber mit dem MacBook könnte ich mich noch persönlich am besten anfreunden...Ich finde immer noch keinen Grund sich ein IPad zu kaufen, außer mal gemütlich auf der Couch nen Film anzuschaun...da könnte ich aber ünrigens auch nen Laptop verwenden ;)
Ja das wär auch ne Option....sogar die weitaus beste Möglichkeit mit nem Beamer, allerdings keine Mobilität gewährleistet ;)
Habe jetzt mal Playback ausprobiert, läuft auch super, nur lassen sich die Lieder irgentwie nicht abspielen... sehen tu ich die. :-?
MacBook Pro Updatets scheinen fast greifbar...
http://www.engadget.com/2010/04/10/m...ew-model-numb/
http://www.abload.de/image.php?img=macqwzn.png
Die 15 und 17 Zoll Macbooks spendieren die nen neuen Core i - Prozessor, Nvidia Optimus und das 13" Pro muss immernoch mit nem C2D rumeiern.
Damit ist für mich n MacBook fürs erste gestorben.
Also bin gerade am Testen von dem Ding und muss sagen dass ich bisher angenehm überrascht bin.Zitat:
Der Browser aus der norwegischen Entwicklerschmiede Opera erhält offiziell die Freigabe für das Iphone. Opera Mini soll dank Komprimierungen schneller Internetseiten aufbauen als die integrierten Standard-Lösungen von modernen Handys.
Er ist recht schnell und schlägt Safari um längen, die Seite wird in Safari zwar auch recht flink angezeigt, dennoch ist Opera zu diesem Zeitpunkt schon lange fertig mit Laden.
Selbst mit Edge ist der Browser noch verdammt schnell.
Doch einer der größten Pluspunkte ist, das Opera nur ungefähr 1 / 5 vom Datenvolumen schluckt, was Safari braucht.
Opera - www.gamestar.de - ca. 240 - 250KB Datenverbrauch
Safari - www.gamestar.de - ca 1.2MB Datenverbrauch
Das einzigste was bisschen negativ auffällt sind die Zoom - Stufen, anders als bei Safari und Co. gibt es Zoomstufen.
D.h. entweder klein und unleserlich oder groß und angenehm zum lesen.
Mal schauen wie er sich auf die Dauer schlägt.
Mfg Scaleo
Innerhalb von 5 Minuten war alles eingerichtet dank Opera Link solltest du noch hinzu fügen. Ist mit Abstand besser als Safari.
http://gizmodo.com/5513121/the-hidde...f-iphone-os-4/
iPhone OS4 "versteckte" Einstellungen und Extras :)
Sooooo frage ich mal hier...
Kann jemand ein Programm empfehlen womit ich Blu-rays ohne nerviges ruckeln abspielen kann? :-)
Mit Plex funktioniert das schon ganz gut, aber das Bild scheint immer so komisch nachzuhängen während der Sound schon weiter vorne ist.
Funktioniert das mit PowerDVD oder WinDVD net?
Also bei mir spielen die immer ohne Ruckeln ab.
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_...41530567-1.htm
Such dir ein Player für Mac mit Hardware Beschleunigung ;)Zitat:
Die Entwickler haben jetzt eine erste Preview der Wiedergabesoftware veröffentlicht. Die GPU-Beschleunigung funktioniert zunächst nur unter Windows und Linux. Sie soll die CPU-Auslastung auf unter zehn Prozent senken.
Power DVD und WinDVD scheints nicht für Mac zu geben. Dann schau ich mal rum und teste durch... thx Link.
An alle Computercracks und co. da draussen, ein Sensman ist in Not!:-o
Ich kann nachdem ich Heute mein Snow Leopard runtergefahren habe, plötzlich nicht mehr hochfahren. XP geht komischerweise noch, aber wenn ich Snow Leopard auswähle, warte ich mehrere Stunden und nix passiert! Hab ich mein Snow Leopard zerschossen oder was?
Das komische war das, als ich ihn runterfahren wollte, ist nix passiert, sah nur noch mein Hintergrund bild mehrere Minuten, dann hab ich ihn manuell heruntergefahren.
Bitte um schnelle Hilfe!
Bump, ist sehr wichtig! :smile:
Schreib das mal lieber in ein Mac Forum hier ist Mac so etwas wie eine Seltenheit würde ich mal sagen.
Dürfte bestimmt viele interessieren
FLASH FÜRS iPHONE!!!!!111111einself
http://www.chip.de/news/Flash-auf-de..._40769407.htmlZitat:
Der Software-Entwickler AlwaysOn Technologies hat im US-App-Store einen kostenlosen iPhone-Browser veröffentlicht, der dem Apple-Handy Flash beibringt. Die App mit dem Namen CloudBrowse funktioniert auch auf dem Apple iPad und dem iPod touch.
Dafür greift CloudBrowse auf eine Firefox-Installation auf einem Webserver des Unternehmens zu und streamt die Flash-Videos auf das iPhone, iPad oder den iPod touch. Auch Flash-Games lassen sich auf diese Weise auf dem Apple-Gerät spielen, sofern sie über den Browser online verfügbar sind. Ein Jailbreak des Geräts ist dafür nicht notwendig. Ob bder Browser auch in den deutschen Apple Store kommt, steht bislang nicht fest. Wer den Browser bereits jetzt testen will, kann sich einen US-Account im iTunes Store anlegen.
Ruckelt extrem und der Seiten Aufbau ist totaler Müll aber cool das es endlich funktioniert.
Ja heute abend 19Uhr unserer Zeit ist die Apple Keynote zu WWDC10.
Leider kann ich nicht es im Livestream verfolgen da ich Spätschicht die Woche habe. Aber wenn ich dann gegen kurz nach 23Uhr wieder da bin, hat Steve die Katze schon aus dem Sack gelassen und ich kann gleich gucken was ab ging.
Hier die Prognose der WWDC10 von macnews.de:
Zitat:
http://www.macnews.de/wp-content/upl...m-13.50.06.png
Der Countdown läuft. Wir zählen schon die Stunden bis zur Eröffnung der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) durch Apple-CEO Steve Jobs. Ab Montag, 10 Uhr (19 Uhr bei uns), treffen im Moscone Center von San Francisco 1000 Apple-Mitarbeiter auf 5000 Entwickler aus aller Welt. Fünf Tage lang informiert das Unternehmen über Innovationen und die Möglichkeiten im Umgang mit den Technologien hinter den beiden Systemen “iPhone OS” und “Mac OS X”. Zwar verrät die Übersicht der “Sessions & Labs” die Schwerpunkte der Konferenz, offen ist aber, ob Apple auch neue Hardware vorstellen wird. Wir fassen im Folgenden noch einmal zusammen, worüber in den vergangenen Wochen spekuliert wurde und mit welcher Wahrscheinlichkeit diese Themen ab Montag auf die Agenda kommen.
iPhone und iPhone OS 4
http://www.macnews.de/wp-content/upl...07-200x182.png
Nachdem verschiedene Blogs Prototypen von Handys veröffentlicht haben, die Apple zugeordnet werden können, reißen die Vermutungen nicht ab, Steve Jobs könne ab Montag das neue iPhone 4G vorstellen. Auch wir halten die Präsentation für sehr wahrscheinlich. Apple hat das Motto der WWDC ganz auf das neue Betriebssystem “iPhone OS 4” zugespitzt. Das Logo der Veranstaltung umkreisen unzählige App-Icons, die Designpreise gehen in diesem Jahr nur an Entwickler von iPhone- und iPad-Software, und der Veranstaltungsplan legt einen deutlichen Schwerpunkt auf das Thema “iPhone OS 4″.
Seit 2007 hat Apple in jedem Juni ein neues iPhone vorgestellt, das “3G” (2008) und das “3GS” (2009) jeweils im Rahmen der WWDC. Dank der Prototypen gibt es auch schon präzise Angaben zu der Ausstattung eines “iPhone 4G”: schnellerer A4-Prozessor (wie im iPad), größerer Arbeitsspeicher, ein Display mit höherer Auflösung, verbesserter Akku, Blitzlicht und eine Frontkamera. Entwickler fanden Hinweise auf die “iChat”-Funktion in der Beta-Version des “iPhone OS 4″, so dass Steve Jobs bei der Präsentation gleich den Videochat auf die Leinwand bringen könnte. Prognose: “iPhone OS 4″: Präsentation sicher; “iPhone 4G”: sehr wahrscheinlich.
iTunes
http://www.macnews.de/wp-content/upl...09-200x148.jpg
Ende vergangenen Jahres hatte Apple den Musik-Streaming-Dienst Lala.com übernommen und vor ein paar Tagen wieder eingestellt. Es gilt als sicher, dass diese Aktion der Vorbereitung eines cloudbasierten Dienstes für den iTunes Store dient. Anwender müssen Musik dann nicht mehr herunterladen, sondern haben von jedem Gerät (iPhone, iPad, iPod, Mac) direkten Zugriff auf die Musiksammlung im Web. Vorteil: Keine langwierige Synchronisation; vor allem mobile Geräte kommen mit weniger Speicherplatz aus. Nachteil: Hoher Energieverbrauch und Netzabhängigkeit. Es ist aber unwahrscheinlich, dass Apple den Service im Rahmen einer Entwicklerkonferenz vorstellt. Eher kommt die Ankündigung im Herbst zusammen mit neuen iPod-Modellen. Prognose: unwahrscheinlich.
Apple TV
http://www.macnews.de/wp-content/upl...21-200x149.jpg
Angeblich plant Steve Jobs, das Projekt “Apple TV” auf die “iPhone OS”-Plattform zu bringen und auf das Wesentliche zu beschränken: High Definition, zwei Anschlüsse, wenig Speicher, dafür Cloud-Anbindung, nicht größer als das iPhone. Im “D8“-Interview bestätigte Jobs, dass er im TV-Geschäft etwas von Grund auf ändern möchte: “Das funktioniert nur, wenn man von vorne anfängt, die bisherigen Boxen vergisst, und so neugestaltet, dass die Kunden sie kaufen wollen.” Das spricht für eine Neuauflage von “Apple TV” – wir glauben aber noch nicht zur WWDC. Prognose: unwahrscheinlich.
Mac Pro
http://www.macnews.de/wp-content/upl...03-200x161.png
Seit über einem Jahr hat Apple den Mac Pro nicht mehr überarbeitet. Genug Zeit also, um eine Menge Gerüchte und Hinweise zu sammeln. Ganz oben auf der Wunschliste steht der Verbau von Intels neuen Sechs-Kern-Prozessoren. Angeblich sei die Auslieferung auf Juni verschoben worden und die Apple-Produktion könne sofort loslegen. Zusammen mit einem neuen Mac Pro soll es auch ein neues 27 Zoll LED Cinema HD Display geben, das ähnlich aufgebaut sein soll wie der 2008 vorgestellte 24-Zöller. Wir sind uns sicher, dass beide Geräte in den nächsten Wochen in den Store kommen. Die Chancen für eine Präsentation auf der WWDC stehen – trotz “iPhone OS”-Schwerpunkt” – gut. Prognose: wahrscheinlich.
Mac Mini
http://www.macnews.de/wp-content/upl...20-200x101.jpg
Dagegen scheint die Präsentation des neuen Mac mini eher unwahrscheinlich. Berichte über Lieferengpässe hatten Spekulationen auf eine Neuauflage des Geräts angeheizt und den Mac mini zum Auslaufmodell erklärt. Das letzte Update gab es im Oktober 2009, vielleicht ein Hinweis auf eine Präsentation beim Herbstevent. Prognose: unwahrscheinlich.
Mac OS X 10.7
http://www.macnews.de/wp-content/upl...de-200x107.png
Wie bereits erwähnt, wird Apple in diesem Jahr seinen Fokus auf das mobile Betriebssystem richten. Entwickler sollten deshalb nicht zu hohe Erwartungen haben, dass einer Desktoplösung viel Zeit eingeräumt wird. “Vielleicht werden wir uns im nächsten Jahr primär auf den Mac konzentrieren”, sagte Jobs und bestätigt damit Vermutungen, die John Gruber auf “Daring Fireball” veröffentlicht hat. Demnach sind Ressourcen der Mac-Entwickler zu “iPhone OS” abgezogen worden, und Gruber vermutet, dass das “Mac OS X 10.7″ frühestens Mitte 2011 der Öffentlichkeit gezeigt wird. Prognose: unwahrscheinlich.
Und sonst?
“Ihr werdet nicht enttäuscht werden”, hat Steve Jobs angekündigt und sich viel Spielraum für Überraschungen in seiner Keynote eingeräumt. Sicher ist, dass er keine Zeit auf das MacBook Air, neue iPods oder iMacs verschwenden wird. Sicher ist auch, dass macnews.de am Montag live berichten wird. Als Leser haben Sie die Möglichkeit, unseren Livestream parallel via Facebook oder Twitter zu kommentieren und der Redaktion Hinweise zu geben. Ab 18.30 Uhr geht’s los.
Update: Mac OS X 10.6.4
Es gibt Hinweise auf ein Update zu “Mac OS X 10.6.4″ im Rahmen der WWDC. Die Aktualisierung soll die Stabilität, Sicherheit und Kombatibilität des Macs verbessern und Fehler beheben. Prognose: sehr wahrscheinlich
Update: Safari 5
Die Kollegen von “MacGeneration” berichten, dass Apple im Rahmen der WWDC eine neue Version des Safari-Browsers vorstellen könnte. Demnach soll “Safari 5″ Java Script im Vergleich zu “Safari 4″ um 25 Prozent schneller ausführen und die Links einer Seite vorladen, um diese bei Klick schneller abrufen zu können (DNS Prefetching). Außerdem erhält der Browser einen “Reader”, der Artikel auf das Wesentliche beschränkt. Zudem bietet “Safari 5″ die Suchmaschinen “Bing” und “Yahoo” alternativ zu “Google”. Sicheres Indiz für eine Vorstellung zur WWDC sind aber die Hinweise auf erweiterte HTML5-Funktionen wie Geolocation und Vollbild-Video sowie verbesserte Entwickler-Tools, darunter neue Keyboard-Shortcuts und ein überarbeiteter “Web Inspector”. “Safari 4″ erschien vor einem Jahr ebenfalls im Juni. Prognose: sehr wahrscheinlich.