Gibbet echt nen Livestream oder nur nen Liveticker?
Druckbare Version
Gibbet echt nen Livestream oder nur nen Liveticker?
Schnelle frage zum IPhone.
Ist es möglich Ordner für die Musik zu erstellen?
das sieht ja endlich mal ganz chic aus
Hoffentlich kommt nach dem Erscheinen des iPhone OS4 schnell ein Jailbreak. Dass man endlich unterwegs Playlists erstellen kann ist perfekt für mich, aber es sind immer noch viel zu viele Sachen die für meinen iPod Touch 2G im OS4 nicht funktionieren würden, mit meinem Jailbreak aber schon lange-.-
Ich würde mir aber das iPhone4 holen wenn ich zu viel Geld hätte, so viele Funktionen so easy zu bedienen in der Hosentasche zu haben finde ich einfach ungemein praktisch.
Ich kauf's mir trotzdem nicht ;)
Ich sitze den ganzen Tag auf der Arbeit am Rechner und habe dann keinen Bock dass daheim auch noch zu machen, sondern ich würde gerne während ich unterwegs bin oder leerlauf habe meine Playlists verwalten. Es ist mir echt schleierhaft warum dass bis jetzt nicht geht. Letztens habe ich noch gute 10 Minuten Songs für eine On-The-Go Liste herausgesucht, nur um dabei auf ein paar total besch...eidene Lieder zu kommen die da überhaupt nicht rein passten. Aber lieder aus so einer Liste zu löschen geht ja nur wieder am Rechner... -.-
Na ja, sobald es "gejailbreakt" wurde packe ich mir das OS4 wohl auch drauf, wenigstens scheinen sie es diesmal gratis zu machen, im Gegensatz zum OS3.
Edit: Jetzt packe ich mir erst mal ein paar Hörbücher drauf, dann habe ich wenigstens Ruhe^^
P.S.: Leiht niemals euer Apple-Gerät einem 7-Jährigen Mädchen. Hatte mich kurz vorher noch mal in iTunes eingeloggt und der Login ist ja für 15Min gültig, jetzt hat sie so ne blöde Fisch-App für 8€ gekauft -.-
Das find ich SOOO GEIL *HA HA*
Wie geil ist das denn? In den USA wurde der größte Mobilfunkanbieter AT&T gehackt und rund 100.000 Email Adressen von IPad Usern gestohlen!
Habs geladen, mir gefällts!!Zitat:
Apple iOS 4.0 für iPhone und iPod touch erschienen
21. Juni 2010, 21:47
http://pics.computerbase.de/1/672.png Zwei Wochen nach Ankündigung des iPhone 4 und drei Tage vor der Markteinführung in den USA hat Apple das Update auf iOS 4 (vormals iPhone OS) für iPhone 3G und iPhone 3GS sowie den iPod touch der 2. und 3. Generation veröffentlicht – Besitzer des ersten iPhones und der ersten Generation des iPod touch gehen leer aus.
Das Update kann ab sofort über iTunes bezogen werden, die Installation nimmt gut 20 Minuten in Anspruch.
Über die Neuigkeiten, die iOS 4 mit sich bringt (allen voran Multitasking für unterstützende Drittanbieterapplikationen auf iPhone 3GS und iPhone 4), hatte Apple bereits Anfang April informiert.
Von: http://www.computerbase.de/news/cons...0_iphone_ipod/
Und ich mit meinem iPod touch "1st G" guck in die Röhre. Danke Apple.
Ich würde gerne selber entscheiden, ob mein "1st G" zu schwach fürs iOS 4.0 ist.
Doofmänner
Ich bin gespannt ab wann's gejailbreakt ist, dann saug ich es auch^^
P.S.:
Kennt sich hier zufällig jemand mit Nike+ aus?
Ich bekomme das Drecksprog einfach nicht kalibriert! Ansonsten ist es ja genial, aber wenn es mir erzählen will dass ich nach ner Stunde Joggen gerade mal nen knappen Kilometer geschafft habe, dann krieg ich ne Kriese-.-
Ich habe es so gemacht dass ich mir bei goole maps ne Route ausgesucht habe, bei der die Distanz möglichst einfach zu laufen und relativ gerade war, zuletzt z.B. 850Meter. Diese Distanz habe ich dann beim iPod zum Kalibrieren eingegeben, aber jedes mal nachdem ich die Strecke gelaufen bin kam nur folgende Nachricht:
http://www.abload.de/img/img_0070pkty.png
P.S.:Für den Screenshot habe ich das Ding gerade nur im Raum geschüttelt, beim Rest stehen normalerweise (etwas) größere Zahlen ;)
So hab auch IOS 4 auf mein 3G drauf, dank Jailbrake mit Custom Hintergrund und Multitasking / Was ich eigentlich wegen Jailbrake schon vorher hatte, aber von Apple ist es schöner und vor allem stabiler :-)
Ah, gerade gelesen dass es nen Jailbreak gibt.
Ich werde es dann wohl bald probieren.
Sucht einfach nach "redsnow", bin auch noch am googlen ;)
Okay, mein bisheriger Erfahrungsbericht mit meinem iPod Tuch 2G 8GB:
Zuerst habe ich mit iTunes ein Backup von meinem Gejailbreakten iPod erstellt und ihn danach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dabei wurde iOS4 automatisch installiert und es ging alles recht schnell. Dann habe ich mal reingeschaut und siehe da, es gibt schon den ersten Ordner. Ich öffne die Optionen und hoppla! Da ist doch tatsächlich die Option vorhanden ein Hintergrundbild einzurichten^^
Laut Apple ist dies bei meinem iPod zwar nicht möglich, aber offensichtlich war ich hier Zeuge eines Wunders und die Option funktionierte wunderbar :D
Warum ich auch die Option "Flugzeugmodus" zu Auswahl habe weiß ich nicht, aber vieleicht hat mein iPod bald auch ein Telefon integriert, Wunder geschehen halt.
Dann die nächste Überraschung.
Zu meinem Jailbreak gehörte auch die Anzeige der WLan Verbindung in Ziffern anstatt dieser 3 Striche, seit dem Backup ist diese Option wieder da, genauso wie eine zusätzliche numerische Batterieanzeige, welche normalerweise nicht zum iPod-Standard gehören.
Nun sehe ich gerade (Sync ist gerade fertig), dass ich zwar ein Hintergrundbild in den Option einstellen kann, dieses erscheint aber leider (noch) nicht auf der Oberfläche.
Außerdem kam gerade das Geräusch einer ankommenden Mail, aber meine Mail-App ist verschwunden o.O
Na ja, es wird zu spät, morgen muss ich früh raus. Ich schreibe dann später noch mal.
gn8
Du hast'n extra iPod Tuch?:lol:
Hatte von 3.0 zu 3.1.3 so ein ähnliches Phänomen.
Ich habe ganz normal ein Backup gemacht, auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Blubb, waren nurnoch 4 Apps auf dem Home Bildschirm. Nach dem 2. Zurücksetzten hatts jedoch funktioniert :-)
Zudem hatte ich bei 3.1.3 auch die % Anzeige der Batterie. Trotz Update auf iOS 4 ist diese noch immer da :D
Ich glaube das ist mittlerweile Standard in jeder Firmware!
Wieso extra? Raff ich nicht, ich habe jedenfalls nur einen..
Starte gleich meinen Jailbreak, bin bis jetzt nicht dazu gekommen.
Die Ordner sind zwar okay, sehen aber bescheiden aus, finde ich. Außerdem vermisse ich so einige Funktionen von meinem Jailbreak, von daher ist er's mir wert.
Ne schöne Anleitung habe ich übrigens hier gefunden, falls es sonst noch wer probieren möchte.
Bin bis jetzt aber recht zufrieden mit iOS 4, nur die Position wo ich zuletzt bei meinen Hörbüchern war will er sich einfach nie merken, was doof ist, da ich zwischendurch auch mal Musik hören möchte...
Edit1:
Puh, bei'm ersten Versuch ging der iPod aus und nicht wieder an. Ich dachte schon das Teil wäre hinüber, aber als ich den JB noch mal von vorne begonnen habe hat er jetzt angefangen alles zu installieren.^^
Edit2:
Habe den Jailbreak jetzt bereits einige Zeit drauf, komme abe noch nicht so ganz klar. Weiß zufällig Jemand wie diese App heist bei der man nur oben über die Statusleiste wischen muss und es erscheint ein Menü das dem Windows Task-Manager ähnelt? Dort kann man die gerade laufenden Prozesse sehen, Apps beenden, den Arbeitsspeicher frei schaufeln und schneller wie über das normale Menü WiFi & Bluetooth ein-/ausschalten. Ich hatte es vorher immer drauf gehabt, habe aber den Namen vergessen und finde es nicht mehr-.-
Das Programn heisst SBSettings was du suchst. :)
Sind alle Apps abwaertskompatiebel? Weil ich will ansich auf keines meiner Apps ( jailbreak und auch nicht) verzichten muessen.
Hab aus dem Grund auch nochnicht geupdatet.
Jo, das isses!
Hier ist ne Liste was kompatibel ist
Was mir negativ auffällt, ist dass jede App die Multitaskingfähig ist auch permanent im Hintergrund zu bleiben scheint. Ich muss regelmäßig das Menü öffnen um die zu beenden...
Lol@Sensman^^
Klar hab ich ein schickes schwarzes Tuch für meinen iPod. Ein iTuch sozusagen :D
Edit:
So, habe jetzt Rock drauf gepackt, Cydia mit seinem ewigen "Refreshing Data" geht mir auf'n Sack. Jetzt kommt SBSettings und Fife Icon Dock drauf, dann bin ich erst mal glücklich!^^
Ich find das Multitasking mit iOS4 am Besten. Hab auch schon Cydia ausprobiert, aber das hat mir nicht sonderlich gefallen (vor allem der app installer nervt total). Und kostenlose Apps bekommt man mit Openfeint auch :lol:
Nutzt das eigentlich jemand? Da bekommt man viele gute Spiele füt 1 Tag umsonst, z.B. MegaJump ^^)
Ich hab jetzt auch iOS4 auf meinem iPod touch 2G und per Jailbreak (redsn0w) Multitasking und die Hintergründe freigeschaltet und ich muss sagen, dass ich bis auf das Freischalten den Jailbreak nicht mehr wirklich brauche, da es jetzt auch einen offiziellen RotationLock gibt (in der Multitaskingleiste nach rechts wischen), "Stacks" ist auch überflüssig geworden genau wie Winterboard und ReflectiveDock auch. Wegen dem Multitasking vermisse ich auch GriP nicht wirklich. Nur Bossprefs für wikisrvd (offline Wiki) wär noch ne Überlegung wert.
Find ich auch, es müsste noch irgendeine Möglichkeit geben, eine App gleich richtig zu beenden. (langes Drücken auf den Homebutton oder man kann für jede App ein Standardverhalten in den Einstellungen festlegen, was weiß ich :smile:)
Danke Benni.
Scheint fast alles zu funktionieren was ich brauche/haben will.
Werd dann heute Abend mal updaten
sagt mal.
der redsn0w jailbreak funktioniert also mit iOS4.?
http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=6225
Musste jetzt sein ^^
Ha, gerade eben ein iPhone 3G für 256 € auf ebay ersteigert 8-)
hab nun auch mein iPhone 3G mit redsn0w auf iOS4 geupdatet.
problem seht ihr hier.:
http://www.meinungs-blog.de/loesung-...auf-ios-4-8765
update.:
help.benm.at
hat geholfen. bin wieder mobil online. :D
...und an was denkst du da so ??
klar kann man noch ne Menge mehr machen: Lockscreen mit Widgets zukleistern, das Design abändern, alternatives Springboard, und tausend kleine tweaks, wie echte Zeiger für die Uhr, richtige Temperatur usw.
aber ganz ehrlich: Was braucht man davon wirklich ?? bzw. ist es das wert, damit das Gerät langsamer zu machen (ok mag auf iPod touch 3G/ iPhone 3GS nicht das entscheidende sein, für mich aber schon)
Und so ein paar Sachen machen wohl auch nur auf nem iPhone wirklich Sinn. zB Wetter auf dem Lockscreen bringt gar nix, wenn da nur "aktualisieren" steht weil man gerade kein WLAN hat :D
So ein paar Apps aus Cydia hab ich jetzt auch noch (Mover Open, WiFiFoFum) aber die sind ja eigentlich auch nur normale Apps, die es nur im Appstore nicht gibt.
EDIT: Jetzt fällt mir noch ein, weswegen dir der Jailbreak so wichtig sein könnte ;) aber dazu sage ich jetzt lieber nichts :D
So meinem alten 3G nun auch wieder nen Jailbreak spendiert + Unlock.
So hat man nun auch vernünftiges Multitasking. Hatte zwar ma ne zeitlang Backgrounder druf aber das war nicht das Gelbe vom Ei.
Und habe nun auch keine Probleme wegen I-Net or so.
Mfg Scaleo
Habe jetzt das iPhone 3G mit T-Mobile Sim-Lock erhalten, jedoch bekomm ich es irgendwie nicht hin das ding zu jailbreaken/unlocken..
Könnte mir da irgendjemand helfen, via icq/msn ?
Wäre echt super :D
msn: per pm
mfg
Ich bekomm zum Teufel mein Iphone nicht gejailbreakt.
Habs mit Snowbreeze bei Version 4.1 versucht doch irgendwie will es nicht funktionieren....
Wäre nett wenn mir mal jemand schnell ne Anleitung oder so schreibt.
Eine mit möglichst wenig Aufwand.
Ich weiß, hohe Anforderungen^^
€: Okay, Hab ihn jetzt doch hinbekommen :)
http://www.jailbreakme.com/
Einfach mit Safari auf dem Ipod/Iphone aufmachen und fertisch.
Ist glaub ich auch für 4.1
Toll, hab den RedSnow Jailbreak drauf und kann das Ding nichtmehr zurücksetzen... schöne ********.
Hab auch Redsnow drauf gepackt, kann's aber noch zurück setzen... wenn ich denn wollte...
Was machst du denn auch jamie?. :lol:
Nein Funktioniert nicht mit 4.1 (hab es allerdings nicht selber getestet), aber auf der Website steht:
Und das klingt auch ziemlich logisch da die Website die PDF Lücke auf dem Iphone/Ipod ausnutzt und diese ja seit 4.0.2 geschlossen ist :wink:Zitat:
Firstly, don't update past 4.0.1, the last firmware JailbreakMe supports...
Wenn ich auf wiederherstellen klicke dauert das ewig...
"IPhone zur Wiederherstellung vorbereiten" steht dort als.
Und auf dem Iphone tut sich zur gleichen Zeit garnichts. -..-
Huh? Ich hab mein iPhone 2G 3.1.5 oder so mit Redsnow gejailbreaked und ich habe OSX, schon lange, ja. Habe bestimmt schon seit einem halben Jahr 'n Macbook. :wink:
Aber sagt mal... funktioniert nur bei mir Whatsapp nicht? Ich hab das geupdated letztens und seitdem startet das nicht mehr. Läd die Kontaktliste und schließt sich sofort wieder. :shock:
Oooooh man -.-
Will auch OSX...
snowbreeze ist echt der letzte Schrott und will einfach ned funzen
Hoffentlich wird bald das gute alte redsnow für Windows releast >.<
Gibts inzwischen nen gescheiten Jailbreak für 4.1?
Es ist schon irgendwie möglich mit ner cfw, aber alles nur so bastel zeug afaik..
Unlock geht noch gar nicht glaube ich..
Also abwarten und :cafe:
Nein - es wird wahrscheinlich auch keiner kommen für 4.1, da von 4.2 mittlerweile schon die 2te Beta draußen ist und es nicht mehr lange dauern wird bis 4.2 da ist.
Und es wäre einfach ne verschwendung nen Jailbreak zu veröffentlichender von Apple in 1 Monat schon wieder geschlossen werden würde.
Mfg Scaleo
Ich kann mein Iphone immer nur auf die aktuellste Version wiederherstellen.
Warum?!
Weil Apple das Signieren der älteren Firmwares verbietet bzw immer nur die Aktuellste Version erlaubt , du kannst aber downgraden indem du deine SHSH-Dateien vorher auf Sauriks Server gesichert hast per Jailbreak.
Okay, habs auch eben grade gesehen :/
Is der JB der von Greenp0ison kommen soll zu empfehlen bzw. hat jemand Erfahrungen mit früheren Versionen von ihm?
Ok, hat sich erledigt. Der soll nur fürs Iphone 4 kommen-..-
Der von Redsnow war ********. Da konnte man nichmal telefonieren :p
So.
Hab mein Iphone jetzt auf Version 4.1 erfolgreich gejailbreakt. :)
Ohne OSX?
Mit welchem Tool?
limera1in
geohot
http://www.pcgameshardware.de/aid,79...plett-PC/News/
Back to the Mac - Event am 20en Oktober
*freu*
Livestream startet um 19 Uhr.
Neues Macbook Air ( Netbook Größe ? )
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TCbSwOgNzZg?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TCbSwOgNzZg?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Das Teil wird 100%ig gekauft, falls es vermarktet wird :)
Ich frag mich nur grad wofür das Gut sein soll ?
Ist ne nette Spielerrei - aber wofür könnte man es gebrauchen ?
Mfg Scaleo
Hab ich schon heut Nachmittag gesehen, ist echt richtig geil gemacht!
Und das funtzt wirklich :smile:
Ich kann mir so einen Tisch in ner Bar oder in einem Restaurant gut vorstellen.
Microsoft hatte sowas ja schon mit ihrem Surface-Tisch.
Man kommt rein, setzt sich hin, schließt sein iPhone oder anderes Handy an und kann dann mit dem Tisch die Bestellung abgeben oder währenddessen im Web surfen etc. Einsatzvielfalt besteht da schon.
Außerdem find ich das verdammt faszinierend da ich mir immer dabei vorkomme als erlebe ich grad ein Stückchen Zukunft wenn ihr wisst was ich meine ;)
Touchscreen <3
Na da bin ich ja mal gespannt was es heute nachmittag geben wird.
http://www.apple.com/de/
http://www.macnews.de/wp-content/upl...m-17.14.43.jpg
Stimmt, welch herrlicher Tag, iTunes ist bis jetzt noch nicht abgestürzt. :)
@ TMM
Tjo meins läuft seit mehreren Monaten permanent durch ohne Probleme. :-)
@ Thread
Weiß wer wieso mein ICQ bei Adium nicht mehr funktioniert? MSN klappt und im Internet kann ich mich ohne Probleme anmelden. Wenn ich mich anmelden will meint er "Fehler: Unbekannter Grund".
Edit: Hat sich erledigt. Server wurden abgeschaltet und neue Update hat geholfen.
War die große Überraschung jetzt das mit den Beatles?
wow.....
Lächerlich^3...
Mahlzeit...
Hab mich jetzt durchgedrungen mein erstes Apfel Produkt zu kaufen, den Shuffle, weil er schön klein und leicht ist...zum Joggen halt ;)
Aber nur Probleme mit dem behinderten iTunes...ich starte es und es funktioniert ganz normal...dann steck ich den iPod an...iTunes erkennt den Shuffle und hängt sich dann auf...an was liegt das, auch nach Neustart. Könnt ihr mir mal bitte helfen???
Hey hier gibts doch son paar Apple Nerds, hat denn keiner eine Ahnung an was das liegen könnte oder hatte keiner bisher ein ähnliches Problem???
Fehler von 'nem iTunes Prozess? Bei Mac war es bisher so das er bei Mir das iPhone nicht erkannt hat da irgend ein Prozess falsch/kaputt war, nicht startete oder sonst was. AppleExtern oder sowas.
Ich hätte auch mal 'ne Frage. PCGames hat immer so schöne Vergleiche zwischen Grafikkarten, mit Skala usw. Gibts so etwas irgendwo auch mit MacBook?
Hey, hab nen Problem.
Ich hab jetzt das alte 3GS von meinem Bruder, aber ich kann keine Musik drauf bringen.
Das Prog welches ich sonst immer benutze zeigt mir nen Fehler an und Itunes zeigt an, dass synchronisiert wird (was sehr schnell ging...) aber dann war keine Musik aufm Handy...
Vorschläge?
Hast du den Ordner der Musik vielleicht gewechselt? Oder externe Festplatte nicht dran oder sowas? Passiert mir auch immer relativ oft, ohne dass ich dran denke und dann dauerts auch immer nen paar Minuten bis ich blick was abgeht.^^
So dass weder Itunes noch dein andere Programm die Musik finden kann?
Guck mal ob du die normal abspielen kannst.
Wenns daran nicht liegt, einfach mal das Iphone neuinstallieren, sollte ja noch nicht so viel drauf sein.
Ich habs heut Mittag erst neu gemacht, die Sync Einstellungen stimmen auch :/
€: Jetzt klappt es auf einmal... trotzdem Danke für eure Hilfe ;)
Hat schon mal einer von euch seinen iPod neu aufgesetzt?
Mein Winterboard spinnt ganz schön rum und der Lock-Kalender ist aktuell unbrauchbar...
Ja.
Ist ansich alles kein Problem. Musst halt nur viel wieder neu einstellen. Dauert halt immer einige Zeit (gerade mit und durch Jailbreak).
Edit:
Ach WICHTIG! Ich weiss nicht wie das atm ist mit der neuen IOS Version. Aber manche Versionen sind nicht abwärtskompatibel, das heisst du kannst nicht mehr downgraden wenn du einmal geupdatet hast. Da musst du drauf achten, da du sonst eventuel keinen vernünftigen Jailbreak kriegst.
Ich hab IOS 4.3.1. die geht komplett ganz normal. Mit den neueren Versionen weiss ich nicht wie das ist (aber von 4.3.1 auf 4.3.3 wird sich ja nicht viel getan haben)
Wo habt ihr euer Iphone her??
Ich wollte mir auch eins hollen auf vertrag, mehr als kostenloses internet brauche ich nicht.
Weis einer welcher der billigste ist??
Also ich weiß nicht. Ich hab mir ja jetzt auch ein MacBook Pro gekauft, und ja es war schweineteuer, und ja ich hätte bessere Hardware für weniger Geld mit fast jedem Laptop bekommen.
Tut jetzt auch nix zu Sache
Aber alle sind immer so begeister, oha, wie geil OSX und so, und ja es ist auch echt okay. Aber Safari braucht eine halbe ewigkeit, wenn mans startet dann hängts erstmal kurz. Wenn ich Firefox dagegen anmach, kann ich in 2 Sekunden schon die erste Website geöffnet haben.
Und das OS nie abstürzt ist auch ein Gerücht. Ich hab den Aus Knopf jetzt bestimmt schon 10 Mal drücken müssen, und ich hab den Laptop erst etwas über nen Monat. Also so richtig überzeugen konnte mich bislang eigentlich nur die Verarbeitung und die Qualität! der verbauten Komponenten. Tastatur, Lautsprecher, Display, Touchpad, Gehäuse, Netzteil (und Stecker).
Aber das Betriebssystem hat jetzt nicht soooo viele Vorzüge gegebnüber Windows...
Tut mir leid, aber dann machst du etwas falsch;-) Normal ist das definitiv nicht. Mein iMac ist seit dem Kauf vor einem Jahr noch nie abgestürzt, mein 2008er MacBook Pro nur wegen externer, offensichtlich inkompatibler Hardware (Express-slot-RAID).Zitat:
Und das OS nie abstürzt ist auch ein Gerücht. Ich hab den Aus Knopf jetzt bestimmt schon 10 Mal drücken müssen, und ich hab den Laptop erst etwas über nen Monat.
iOS 5: Wohl kein Update fürs iPhone 3GS geplant
http://www.chip.de/news/iOS-5-Wohl-k..._49167085.html
... and same here ... :)
Und die Vorzüge von Mac OS wirst du schon noch kennen lernen ... schätze mal das ist dein erster Mac? ... das braucht etwas "Eingewöhnungszeit" bis man mal das verkrampfte "ich muss iwas einstellen und dafür tausend Fenster öffnen, um im letzten Eck nen Hacken zu finden" Denken abgelegt hat :p ... ganz einfach und pragmatisch denken ist der Schlüssel zur Macht :D
So grundlegende Sachen wie z.B. man muss kaum bis keine Treiber installieren ... eine Installation bzw. Deinstallation funktioniert über drag and drop (zu 98%) ... Mac OS hat nur 7 GB ... Mac OS braucht kaum Hardware resourcen ... die Liste ist endlos ... wirst du bestimmt noch alles mit bekommen und zu schätzen wissen :)
Warum FireFox bei dir schneller als Safari ist, kann ich dir spontan nicht erklären, sollte aber auf keinen Fall so sein.
Naja richtig, ist mein erster Mac.
Und ja kar sind mir schon viele Vorzüge positiv augefallen, und ich kann auch nicht alles. Aber zum Beispiel gestern. Irgendwann hat der Finder nicht mehr reagiert, also hab ich ihn abgeschossen in der Aktivitätsanzeige, aber dann kam er auch nicht wieder. Und ich wusst nich wie ich den wieder starte soll. Safari hat sich dann beim starten auch aufgehängt, und so konnt ich nichtmal schaun, wie man den Finder wieder startet. Firefox is nämlich auch irgendwie eifnach so zu gegangen und war in der Aktivitätsanzeige auch nicht mehr drin. Und der wollt auch nicht mehr starten, weil er sagte, dass eine andere Instanz noch am laufen wäre. O.o
Klingt äußerst kurios, ich denk ich werd wohl OSX nochmal frisch installieren, hab wohl doch schon irgendwas total verbockt beim rumexperimentieren am Anfang.
Hm wenn etwas nicht mehr reagiert würde ich es nur im Notfall per Aktivitätsanzeige killen. Sonst immer über «Sofort beenden». So kannst du auch den Finder problemlos neustarten.
ich bin erschüttert. kann es sein, dass es nicht ein einziges bluetooth headset (ohrstecker, kein richtiges headset mit bügel etc) fürs macbook pro gibt???
http://store.apple.com/de/browse/hom...I&s=topSellers
http://letmegooglethatforyou.de/?q=m...dset+bluetooth
:p
Da gibt es schon einige Möglichkeiten und Headsets ... zur Not gibt es immer noch Bluetooth-USB-Adabter.. soweit ich weiss hat das MBP aber Bluetooth.
Persönlich habe ich damit noch keine Erfahrung ... ich steh eher (außer im Auto, oder bei Remotes), auch wenn dadurch die Bewegungsfreiheit vergleichsweise eingeschränkt ist (gibt aber schließlich auch längere Kabel, bzw. Verlängerungen), auf die Kabel-Verbindung ... ob jetzt Headset, Kopfhörer, Internet, usw.