1. Es gab viel zu viele Vorschauberichte, die das Spiel fast uninteressant machten, da man jedes Level schon kannte.
2. Hardwareanforderungen, waren recht hoch, weshalb fast jeder neu Aufrüsten mußte und wenn es bloß ein Ram war.
3.Teilweise blöde Storry.
4.Versprochene Elemente fehlen.
5. Wenig Einstellmöglichkeiten unter den Optionen.
6. Langweiliger Multiplayer
7. verschiedene Spielmodi im MP fehlen (2 sind zu wenig).
8. zu wenig für den Cheaterschutz getan
9. sehr viele Fehler ( Bugs/Glitches/Exploits)
10. Teilweise blöde Steuerung
11. recht Stark zensiert (andere Spiele, bieten mehr Gewalt mit FSK16 als dieses mit FSK18 )
usw. usw. usw.
Mehr als ein guten Singleplayer und gute Grafik, hat Crysis nicht zu bieten.
Deshalb 50-60 Euro zu verlangen, obwohl man nur ein Spielspass von paar Stunden hat, ist einfach zu viel.
Und wenn mir das Spiel nicht zufrieden stellt, werde ich es sicherlich nicht meinen Freunden weiter Empfehlen, sondern verleihe mein Orginal.
Call of Duty lebt vom MP, und da es gut Laune macht, ist ganz klar, das es sich besser verkauft, weil man einen Online Key benötigt.
Was wiederum bei Crysis nicht der Fall ist, weil dort der MP total für die Tonne ist.
Andere Spiele (Call of Duty, World in Conflict usw.) bieten halt einen größeren Wiederspielwert für das Geld als Crysis.
Jetzt es aber auf die Leute zu schieben, die sich den Titel runter geladen haben, finde ich unter aller Sau.
Selbst schuld, wenn sie ein halbes Game auf den Mark werfen.
Hätte ich vorher gewußt, wie das Spiel ist, währe ich auch einer von denen gewesen, die das Spiel aus dem Netz gezogen haben.
Dies ist meine Persönliche Meinung, wer diese nicht Teilt ist selber schuld.