Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Die Raubkopie ist der größte Feind

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Zitat Zitat von DualNuke Beitrag anzeigen
    Mich wundert das überhaupt nicht. Man kann halt nicht 80 tolle Promotionvideos machen und dann kann das Spiel kein Mensch spielen.
    Richtig. Da kann ich Euch von meinem alten Rechner ein Lied von singen ... und COD4 - naja, mal abgesehen von den Heatblur, etc. Effekten - lief recht flott und sah immer noch geil aus ... der Multiplayer Bereich von COD4 ist m. E. auch besser bzw. war durch die vorherigen Titel schon mehr oder weniger ein Begriff.

Neben dem allg. Problem der Raubkopien, etc. liegt die Ursache im fehlenden Absatz m. E. aber in der Tat an den hohen Systemanforderungen um Crysis auch nur annähernd in entsprechender Optik spielen zu können. Da hat die 8800GT(S) Karte die Kohlen auch nicht mehr aus dem Feuer holen können, dafür war der Titel schon zu lange auf'm Markt.

INTEL CORE DUO E8500 | GIGABYTE GA-X38-DS5 | ASUS EN8800 ULTRA | 4GB DDR2-RAM OCZ SLI READY PC-1066 XTC PLATINUM SLI | ENERMAX LIBERTY 500W | SAMSUNG SYNCHMASTER 226BW
    | WINDOWS VISTA 64-BIT

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich werde jetz bestimmt ein Einzelfall sein.

Ich hab mir gleich am ersten Tag Crysis gekauft nachdem ich durchgezockt hab wollt ich auf Englisch zocken aber nein es geht ja nich nur Türkisch und Französich gabs glaub ich noch (Türkisch kann ich verstehn aber trotzdem)

Dann hab ich mein Kumpel gefragt ob er mir das Downloadet aber auf Englisch
    Allerdings hab ich es bis jetz nur bis zum lezten Endgegner gespielt^^

Ich hab dann 2 Wochen später erfahren das die SE Version Englisch ist
    ¿tsnos saw ,rutangiS

VIP Avatar von foofi

Standard

Die deutsche SE ist nicht auf Englisch - ist inhaltsgleich mit der normalen deutschen Version. Das Thema steht schon vor Release fest.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Die deutsche SE ist nicht auf Englisch - ist inhaltsgleich mit der normalen deutschen Version. Das Thema steht schon vor Release fest.
    Achso?
    Ich hab gedacht die Special Edition auf Englisch ist
    Dann hatte ich mich bestimmt irgendwo verlesen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Gesperrt

Standard

absoluter bullshit den unser herr cevat da verzapft... Nur weil sie mehr geld
    verdienen wollen, schieben sies halt auf die "raubkopierer".

Is doch das gleiche mit den terroristen. Crytek hat mir soeben die absolute
    inkompetenz gezeigt - darauf folgt dass ich kein spiel mehr kaufen werde.

Wie kann man den Käufern sowas von frech ins Gesicht lügen.
    Geändert von Killuminati91 (30.04.2008 um 12:03 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Dragon01

Daumen hoch Best of Game

Als ich mir die Demo mit dem Cryengie II Editor runtergeladen hatte, war mir klar das Crysis das Beste Spiel aller zeiten wird. Kein anderes Game kann bis jetzt dagegen halten. Trotz Bugs und Macken, ist und bleibt für mich Crysis für mich ein Pflichtkauf, schade das andere das nicht so sehen.

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von Dragon01 Beitrag anzeigen
    Als ich mir die Demo mit dem Cryengie II Editor runtergeladen hatte, war mir klar das Crysis das Beste Spiel aller zeiten wird. Kein anderes Game kann bis jetzt dagegen halten. Trotz Bugs und Macken, ist und bleibt für mich Crysis für mich ein Pflichtkauf, schade das andere das nicht so sehen.

Dann scheinst du wohl mit zu den wenigen zu gehören, ich muss auch kein Nachvolger von Crysis haben, die Ankündigungen waren echt Utopisch und zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir Crytec haut da das beste Game Ever raus aber Pustekuchen !

Ich will Teil 2 auch garnicht sehen, Hoffnung hab ich da noch bei Ubisoft mit Far Cry 2.

Fakt ist das was vor dem Release abging war alles nur gemache.
    Irgendwie war da die Grafik wichtiger als alles andere !
    Die Physikengine ist ein Alptraum den ich immer noch Träume kommt an der Havokengine kein Stück ran !

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Crytek Crew Avatar von Cry-Alex

Standard

Hi ihr,

nur um das von unserer Seite aus klar zu stellen. Wir entwickeln Spiele weiterhin auch für den PC, nur nicht mehr exklusiv wie z.B. bei Crysis.

Sprich zukünftige Spiele von uns können auf PC und Konsole erscheinen.

Zu euren Vorwürfen das wir eine Entschuldigung für die schlechten Verkaufszahlen suchen möchte ich etwas Stellung nehmen. Im Endeffekt kann jeder seine eigene Meinung darüber haben.

Allerdings ist es eine Tatsache das durch die leider vielen Raubkopien gerade von unserem Spiel die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück blieben. Das selbe ist mit Unreal Tournament 3 auf dem PC passiert, die ja bekanntlich hauptsächlich auf Multiplayer fixiert ist.

Es lässt sich nicht abstreiten, dass zu viele Raubkopien sehr schädlich fürs Geschäft, für das Weiterbestehen einer mittelgroßen Firma wie z.B. Crytek und für die Produktion kommender Spiele ist. Im Endeffekt leidet darunter die Qualität der Folgeprodukte, einfach basierend auf dem Fakt, dass die finanziellen Mittel evtl. nicht mehr aussreichen um dem Spiel genug Entwicklungszeit zuzuschreibe, was im Endeffekt dann wieder dem Kunden schadet, da er ein nicht vollständig entwickeltes Spiel vorgesetzt bekommt.

Als Moral von der Geschichte lässt sich sagen, dass Raubkopierer nicht nur dem Entwickler schaden sondern auch der kompletten Spielergemeinschaft, denn durch so ein unvorsichtiges und rücksichtsloses Verhalten richtet man deutlich mehr Schaden an als dass man im ersten Augenblick vielleicht sehen mag.

Ob nun allein die Raubkopierer an dieser Entscheidung von uns schuld sind möchte ich hier nicht bestätigen, sie tragen allerdings dazu bei. Unsere CryENGINE2 ist bereits Multiplatform fähig und supported sowohl die Xbox360 als auch die PS3. Es war also nur ein logischer Schritt von uns unsere eigene Technologie weiter zu nutzen, auszubauen und natürlich in kommenden Spielen zu verwenden.

cheers,
    -alex

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Cry-Alex Beitrag anzeigen
    Ob nun allein die Raubkopierer an dieser Entscheidung von uns schuld sind möchte ich hier nicht bestätigen, sie tragen allerdings dazu bei. Unsere CryENGINE2 ist bereits Multiplatform fähig und supported sowohl die Xbox360 als auch die PS3. Es war also nur ein logischer Schritt von uns unsere eigene Technologie weiter zu nutzen, auszubauen und natürlich in kommenden Spielen zu verwenden.

cheers,
    -alex
    Hier im Thread wurde ja fast ausschließlich darüber diskutiert, dass den Raubkopierern die Schuld an den Verkaufszahlen gegeben wird. Niemand hat sich hier darüber beschwert, dass Crytek seine Engine auch auf Konsolen ausweitet. Warum auch ? Wir reden hier von Crysis, die Engine selbst hat einiges auf dem Kasten und die würde auch ich gerne auf einer Konsole laufen sehen. Solange Crytek weiterhin den PC als Spieleplattform unterstützt, ist doch alles in Ordnung. Nur viele haben Angst, dass es danach eher Richtung Konsole gehen könnte und man für den PC keine Spiele mehr von euch sieht.

Das stimmt so alles. Da der Konsolenmarkt im Moment sehr groß ist und viele Spiele für Konsolen verkauft werden, ist es nur logisch, dass ein Unternehmen wie Crytek sich nach den aktuellen Verhältnissen auf dem Markt richtet. Wer würde das nicht wollen ? Und solange auch weiterhin PC-Spiele gemacht werden, gibt es keinen Grund sich aufzuregen.

Aber bitte lasst dabei die Community nicht aus den Augen und lasst euch nicht hetzen, ein gutes Spiel braucht Zeit (und gute Verkäufe = Geld = Zeit) !

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Wenn CryAlex nix mehr schreibt, gibt es doch bestimmt einen andern Communitymanager oder?
    Ja, den c4te, aber der wird dann sicherlich nichts mehr schreiben, wenn Alex das auch nicht tut. Naja, in anderen Foren ignorieren die Community-Manager einfach alle Beschwerden und vieles wird gelöscht. Hier geben sie dazu Statements ab, die aber auch nicht wirklich helfen. Beides nicht sehr nützlich.

Wie schon gesagt, in deutschen Foren wie diesem hier, wird eben mehr über Bugs und alles geredet, die englischen Foren sind da anders. Da halten die User meist ihre Klappe oder jede Kritik wird niedergemacht und man wird als "Kiddie" abgestempelt.

Aber früher wurde hier auch mal viel gelöscht und es war wirklich streng. Vielleicht gefällt es Crytek einfach nicht, dass hier zu einem großen Teil die Wahrheit gesprochen wird. Wäre man mal mit einem Gespräch mit der Community bereit und würde seine Fehler einsehen, dann würden alle "Meckernden" besänftigt sein und alle, die die Bugs nicht sötren, denen wäre das egal.

Wenn es so einen ehrlichen Entwickler geben würde, ich würde ihm dafür auch verzeihen, wenn er sich einsichtig zeigt. Hier wird alles sogar von den Magazinen und allen schöngeredet und viele Leute vertrauen diesen Zeitschriften.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte