Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Die Raubkopie ist der größte Feind

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard Die Raubkopie ist der größte Feind



    Crysis: Zu stark von Piraterie betroffen




    Crytek: Bald nicht mehr PC-only







    Trotz seiner optischen wie spielerischen Qualitäten verkaufte sich Crysis nicht so gut wie erwartet - Entwickler Crytek gibt der Software-Piraterie die Schuld.



    Wie Worthplaying.com berichtet, hat Cevat Yerli die Abkehr von reinen PC-Exklusivität der Crysis-Entwickler erklärt. Im Interview begründete Yerli das mit dem immensen Schaden durch Softwarepiraterie. Diese haben dem Entwicklungsteam enorm geschadet. PC-Spieler, die sich ihre Spiele illegal besorgen, würden so den PC als Spieleplattform zerstören. Als Resultat wird Crytek keine PC-exklusiven Titel mehr entwickeln - was allerdings keine große Überraschung ist, nachdem die CryEngine 2 auch für die Xbox 360 und Playstation 3 portiert wird.



    Crysis (zum Test) hatte im letzten Weihnachtsgeschäft trotz euphorischer Wertungen in der Fachpresse unter den erwarteten Verkaufszahlen gelegen. Call of Duty 4 (zum Test) dagegen avancierte zum Überflieger und setzte trotz Raubkopien mittlerweile über 9 Millionen Kopien ab - plattformübergreifend, versteht sich.


    Die Beschwerde von Cevat Yerli ist keineswegs neu. Nach der Schließung von iron Lore Entertainment (Titan Quest, Dawn of War: Soulstorm) hatte sich THQs Kreativdirektor Michael Fitch bereits zur Problematik geäußert. Im Vorfeld der Veröffentlichung der PC-Version von Assassin's Creed war Ubisoftgegen Raubkopierer vorgegangen.



    Mir tut Crytek sehr leid. Ein Super Game, das kaum erfolg hatte, im gegensatz zu COD 4, Gears Of War oder GTA4 !
    Geändert von Baggibox (29.04.2008 um 23:14 Uhr)

  • #2
    Semi Pro
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.137

    Standard

    GTA4 ? is doch noch garnich am markt oder? *G*

    Aber gta hat immer schon erfolg gehabt


    Ich für meinen teil glaub einfach das zu wenig leute bock haben nen neuen pc zu kaufen.

  • #3
    R.I.P. Avatar von Black_Death
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Schwarzbach (bei Fulda)
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Es ist emens welche schaden dadurch angerichtet werden. Besonders heute wo es so einfach ist Sachen zu laden.. 50€ sind 100 DM das ist schon gut geld, klar das da einige (oder sogar sehr viele) zu downloads greifen. Schade natürlich, wenn dann daruch Verluste in anderen Richtungen entstehen.

    Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

  • #4
    Erfahrener User Avatar von DualNuke
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    183

    Standard

    Mich wundert das überhaupt nicht. Man kann halt nicht 80 tolle Promotionvideos machen und dann kann das Spiel kein Mensch spielen.

    Die Leute sind halt nicht so dumm wie Crytek dachte und das geht jetzt richtig ins Geld.

    Selbst Schuld !!!


    Und dann alles den Raubkopierern zuschieben. ROFLCOPTER !!!

    P.S. Ich weiß das ich mit meiner Meinung ziemlich allein darstehe aber das muste ich jetzt loswerden
    Geändert von Black_Death (29.04.2008 um 23:27 Uhr)
    Q8200 @ 3,00 Ghz --- Gigabyte GA-P35-DS3 --- 3 GB --- NVidia GForce 8800 GT(700/1750/2000) --- Samsung SyncMaster 226BW --- Logitech G9 Laser Mouse --- Vista --- Cooler Master Silent Pro M600



  • #5
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.251

    Standard

    Zitat Zitat von DualNuke Beitrag anzeigen
    Mich wundert das überhaupt nicht. Man kann halt nicht 80 tolle Promotionvideos machen und dann kann das Spiel kein Mensch spielen.

    Die Leute sind halt nicht so dumm wie Crytek dachte und das geht jetzt richtig ins Geld.

    Selbst Schuld !!!


    Und dann alles den Raubkopierern zuschieben. ROFLCOPTER !!!

    P.S. Ich weiß das ich mit meiner Meinung ziemlich allein darstehe aber das muste ich jetzt loswerden
    ne damit stehste nicht alleine da, sehe das genauso. Die brauchen mal wieder nen sündenbock, mehr nicht, klar entstehen schäden dadruch aber wieso werden den zb kino filme illegal runtergeladen? Tja ganz einfach mal gibt für einen abend im kino ca 18 € aus, und das pro person, also sorry aber da kostet ein rapidshare accoutn weniger und bringt mehr, seit jahren gibts das problem, und bietet ein anbieter KINO filme zu download an`? NEIN, warum auch sind doch selber schuld!!!

    und bestes game crysis, die heulen jetzt rum, mehr nicht das liegt nicht an den raubkopierern sondern an dem verkacktem spiel mehr nicht, ich bereue es so sehr mir das original gekauft zu haben es ist das letzte mist game, ok gut die grafik aber mehr nicht, es kommt keinerlei unterstützung mal abgeshen von den LÄCHERLICHEN WEekly update, wo so oder so nicht auf uns spieler eingegangen wird!!

    wo bleiben die serverfiles für linix server? sind die eingentlich zu dumm dafür, ne denke nicht die wollen es einfach nicht.
    Es geht weiter führen sie einen TDM modus ein? Nein warum auch will nur die ganze community, aber warum sowas machen?
    lol, also crysis ist die absolute und größte enttäuschung seit 2-4 jahren, die sind schlimmer als politiker die versprechen auch immer alles und halten nichts.

    Naja wie auch immer werde mir NIE WIEDER einen Crysis TEil ORIGInAL kaufen, das geld kann ich dann auch verbrennen!!!!!

    aber ihr könnt crysis wieder sinnlos in schutz nehmen, und der support loben, LOl naja macht ihr mal!

  • #6
    Semi Pro
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.137

    Standard

    na sind wir mal froh das Crytek von EA gehalten wird *G*

    also so richtig "pleite - jetzt gibts kein crytek mehr" werden sie wohl nicht gehen.

    Mir is schon klar das crytek jetzt rumschimpft wegen raubkopie usw...

    aber sein wir uns mal ehrlich... Crytek steht mit diesem problem absolut nicht alleine da..
    Ich kenne genug leute die ALLE spiele haben die man sich vorstellen kann... und haben die sich jemals ein spiel gekauft? nööööö

    Die meistne leute die sich Crysis kaufen, kaufen es sich fürs Onlinezocken...
    Und das macht meiner meinung nach auch sinn!


    Ich weiss zwar nicht wie es mit dem rechtssystem in Deutschland aussieht.
    aber in Österreich darf man alles runterladen was man will... (soweit ich weiss)
    Nur sharen/verbreiten is verboten und wird bestraft.

    Ich hoffe das hat sich in den letzten jahren nicht geändert *G*

  • #7
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Guten Morgen,
    Crytek sucht nach einer Ausrede, wieso Crysis nicht so gut verkauft wurde wie CoD4 u.A. Spiele. Es ist nicht die Raubkopie schuld, dafür das Spiel selber. Wenn das nicht einmal in low auf 3 Jahre alten 0815 Rechner läuft geht der Kunde doch nicht hin und kauft sich für 1000,- Euro einen neuen PC. Eine Konsole für 200,- Euro, wo ein Spiel so programmiert wurde, dass es überall "gleich gut" aussieht ist natürlich ideal. Zudem spart man bei der Produktion eine menge Kohle und man gewinnt pro verkauftem Spiel mehr! (Tatsachen)

    R* ist zum Beispiel hingegangen und bietet auf seiner Homepage GTA und GTA San Andreas - kostenlos - zum Download an. ... !

    Crytek bastelt lange an einem PS3 Spiel, aber wenn das keiner kauft, weil es schlecht ist, dann sind es keine "Raubkopien" schuld...

    Beispiel: CoD4 wurde über 10 Mio Mal verkauft und Crysis nur knapp 3 Mio Mal.
    Geändert von foofi (30.04.2008 um 05:47 Uhr)

  • #8
    User
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von DualNuke Beitrag anzeigen
    Mich wundert das überhaupt nicht. Man kann halt nicht 80 tolle Promotionvideos machen und dann kann das Spiel kein Mensch spielen.
    Richtig. Da kann ich Euch von meinem alten Rechner ein Lied von singen ... und COD4 - naja, mal abgesehen von den Heatblur, etc. Effekten - lief recht flott und sah immer noch geil aus ... der Multiplayer Bereich von COD4 ist m. E. auch besser bzw. war durch die vorherigen Titel schon mehr oder weniger ein Begriff.

    Neben dem allg. Problem der Raubkopien, etc. liegt die Ursache im fehlenden Absatz m. E. aber in der Tat an den hohen Systemanforderungen um Crysis auch nur annähernd in entsprechender Optik spielen zu können. Da hat die 8800GT(S) Karte die Kohlen auch nicht mehr aus dem Feuer holen können, dafür war der Titel schon zu lange auf'm Markt.

    INTEL CORE DUO E8500 | GIGABYTE GA-X38-DS5 | ASUS EN8800 ULTRA | 4GB DDR2-RAM OCZ SLI READY PC-1066 XTC PLATINUM SLI | ENERMAX LIBERTY 500W | SAMSUNG SYNCHMASTER 226BW
    | WINDOWS VISTA 64-BIT

  • #9
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Ich werde jetz bestimmt ein Einzelfall sein.

    Ich hab mir gleich am ersten Tag Crysis gekauft nachdem ich durchgezockt hab wollt ich auf Englisch zocken aber nein es geht ja nich nur Türkisch und Französich gabs glaub ich noch (Türkisch kann ich verstehn aber trotzdem)

    Dann hab ich mein Kumpel gefragt ob er mir das Downloadet aber auf Englisch
    Allerdings hab ich es bis jetz nur bis zum lezten Endgegner gespielt^^

    Ich hab dann 2 Wochen später erfahren das die SE Version Englisch ist
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  • #10
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Die deutsche SE ist nicht auf Englisch - ist inhaltsgleich mit der normalen deutschen Version. Das Thema steht schon vor Release fest.

  • Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

    Stichworte

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •