Danke! :-) Wie gesagt, viele verschließen vor sowas immer die Augen und achten nicht darauf, wie is sich entwickelt. Deswegen sagte ich auch das mit dem Steintor Hannover 12Uhr Freitags. Vielleicht 10-20% der Leute sehen deutsch aus...und die Stadt ist zu der Zeit keinesfalls leer. Da kann einfach irgendwas nicht stimmen und das ist auch nicht nur in Hannover so, sondern auhc in berlin, Pforzheim, Braunschweig, etc etc. Ist halt n Faktum. In manche Diskos oder Läden darf man als Deutscher nichtmal n Fuß setzen, ohne dass man angepöbelt oder dumm angeguckt wird. Viele wollen sich einfach nicht integrieren, das fängt damit an, dass zuhause ausschließlich Muttersprache geredet wird, Mama sowieso kein deutsch lernt, etc. Und den Kids wird gelehrt: "Kind, Vertraue niemanden außer der Familie. Haltet zusammen und lasst euch nicht von den Deutschen schlecht behandeln. Zeigt ihnen, dass wir stark sind und uns nicht unterbuttern lassen!" Ich habe viele ausländische Freunde und viele schämen sich selbst für ihre Landsmänner. Genau so schäme ich mich für deutsche, die sich so verhalten. Ich sags nochmal: Das ist nicht immer so, aber leider zu oft.
Und das darf so nicht sein, vor allem nicht, wenn man drüber nachdenkt, in welcher Wellblechhütte so mancher halbstarke Stressmaker heute wohnen würde, wenn Deutschland nicht wäre. Manche tanzen uns trotzdem auf der Nase rum, haben 2seiten lange Führungszeugnisse, weil sie auf alles schei*sen. Sie fühlen sich als Opfer und verhalten sich nur noch schlimmer. Da kann man noch Jahre drüber diskutieren...leider!