Hi, ich konnte eine Zeit lang mit dem Pinsel tool farben "ersetzen". So dass ich, wenn ein Gesicht braun ist, es grün malen konnte und das Gesicht trotzdem noch da war...
Wie geht das noch gleich?![]()
Hi, ich konnte eine Zeit lang mit dem Pinsel tool farben "ersetzen". So dass ich, wenn ein Gesicht braun ist, es grün malen konnte und das Gesicht trotzdem noch da war...
Wie geht das noch gleich?![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Wenn du eine relativ neue Verion von PS hast dann musst du einfach mit der rechten Maustaste oder lang mit der linken maustaste auf das Pinsel-Tool klicken und dann den Farbe-ersetzen Pinsel auswählen
Ich find es aber einfacher wenn man auf Bild->anpassen->Farbe ersetzen geht...
dann wählt man einfach einen Farbbereich aus und wählt die Farbe mit der er ersetzt werden soll
So kann man zum Beispiel rote Erdbeeren ganz schnell grün machen usw.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Es scheint Farbton zu heißen!
Vielen dank für die Hilfe!
EDIT: Nee, doch nicht xD Farbton bringt nix![]()
Geändert von Sensman (21.07.2008 um 12:38 Uhr)
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Also beim Modus "Sprenkeln" sieht es in etwa so aus wie Airbrush (die Intensität muss auch stimmen)
Ansonsten muss man halt probieren was am besten aussieht
Ich dupliziere am Anfang immer die Hintergrundebene und arbeite dann auf der neuen ebene weiter.
Zu guten Ergebnissen kommt man auch wenn man dann einfach den Modus der Ebene (z.B weiches Licht oder hart mischen) ändert
EDIT: Ah jetzt hab ichs du musst beim Farbe ersetzen werkzeug einfach oben links als Pinsel Airbrush wählen
Ich hatte mich irgendwie im Werkzeug vertan