Direkt kann ich dir das nicht sagen, aber speicher die einzelne Ebene doch mal ohne den roten Kanal ab und füge sie dann neu ein ;)
Druckbare Version
Wie kann ich sogenannte Brushes(oder wie das alle nennen) auftragen? Ich fang grad an mich bisschen einzuarbeiten in PS und würde das gleich aml probieren wollen ;)
Brushes sind die Pinselspitzen, also das "Muster" was du mit einem Pinsel machst.
Dazu wählst du einfach das jeweilige Tool aus (Brushes kann man verschieden benutzen, auch z.B. zum Radieren).
Dann steht oben in der Leiste, ich habe die englische Version, "Brush", dürfte in Deutsch "Pinsel" heißen, in dem Feld ist normalerweise so ein schwarzer Kreis mit einer Zahl drunter, der Kreis gibt den ausgewählten Brush an (in dem Fall, aufpassen, ein Kreis ;) ) und die Zahl die Größe in Pixel.
Einfach drauf klicken und du bekommst eine Liste, alternativ geht das auch wie Sensman gesagt hat per Rechtsklick.
Danke euch Jungs :)
Hi, ich konnte eine Zeit lang mit dem Pinsel tool farben "ersetzen". So dass ich, wenn ein Gesicht braun ist, es grün malen konnte und das Gesicht trotzdem noch da war...
Wie geht das noch gleich? :neutral:
Wenn du eine relativ neue Verion von PS hast dann musst du einfach mit der rechten Maustaste oder lang mit der linken maustaste auf das Pinsel-Tool klicken und dann den Farbe-ersetzen Pinsel auswählen
Ich find es aber einfacher wenn man auf Bild->anpassen->Farbe ersetzen geht...
dann wählt man einfach einen Farbbereich aus und wählt die Farbe mit der er ersetzt werden soll
So kann man zum Beispiel rote Erdbeeren ganz schnell grün machen usw.