ja, wie mitm lkw, panzer etc. das weiß ich noch von meinem vater![]()
ja, wie mitm lkw, panzer etc. das weiß ich noch von meinem vater![]()
Ja kann man machen und wenn man die möglichkeit dazu hat, auf jedenfall zugreifen...ich musste bei der BW auch nochmal den FS speziell für einen VW Golf machen...oh Elend wir sind 2 Stunden sinnlos rumgefahren, und dann zu BGS Mittagessen und das alles hat nix gekostet
Für Panzer hab ich auch gemacht, aber meinen Führerschein umschreiben lassen für nen Kettenfahrzeug...och nö musste nich sein^^
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
Hoffentlich hat vorhin net die Merkel hier reingeschaut
Aber waffenschein hmm gute vorstellung
wenn ich 18 bin meld ich mich hier nochmal in dem treath![]()
Ja, meine Signatur. Ganz tolle Signatur. Jopp, die beste hier.
Ich bin noch bei der Bundeswehr, scheide aber am 30 Juni nach 4 Jahren aus. Also das ist so: Nein, man erhält bei der Bundeswehr KEINEN "Waffenschein", sondern eine "Waffenausgabekarte". Diese Karte (mit Name, Foto ect.) wird in der Waffenkammer abgegeben sobald man eine Waffe empfängt (für Übung, Schießen usw.) und bekommt sie erst wieder bei der Waffenabgabe. Somit weiß man immer wer welche Waffe bei sich trägt.
Als Soldat erhält man einen "Truppenausweis". Als Inhaber eines Truppenausweises ist man befugt Schusswaffen zu führen, SOBALD MAN DIENSTLICH TÄTIG WIRD.
Er berechtigt den Soldaten aber NICHT, Schusswaffen zivil zu kaufen, zu besitzen und zu führen. Truppenausweis sowie Waffenausgabekarte werden bei Dienstzeitende eingezogen.
Danke für die Aufmerksamkeit!![]()
Geändert von andi263 (15.04.2008 um 20:45 Uhr)
Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1
Richtig! War auch bei der Bundeswehr und was am meisten Spaß gemacht hat, war mit der G36 bzw. mit dem MG zu ballern. Da flogen bei Übungen mit scharfer Munition wahrhaft Kugeln um die Ohren...hehe. Die Frage ist, kann man mit solchen Waffen auch in einem zivilen Schützenverein schießen? Wenn ja, dann her mit der Adresse!^^
Naja als Alternative zum Nicht-Waffenschein-Besitz spiele ich Airsoft Sport.
Geändert von HunT (15.04.2008 um 22:36 Uhr)
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)