Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Wer hat von euch einen Waffenschein?

Gesperrt

Standard

ja, wie mitm lkw, panzer etc. das weiß ich noch von meinem vater

User Avatar von Jutze

Standard

Zitat Zitat von Talis2000 Beitrag anzeigen
    Nein: Bei der Bundeswehr macht man keinen Waffenschein...
    nein ist es auch nich... eben nur für die bundeswehr.
    meine ja auch nur dass man wenn man bei der bundeswehr war schon ein bissl umgang mit waffen hat.

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+@2,7Ghz / 3 GB Ram / Nvidia 9800 GTX+ 512 MB

Talis2000
    Gast

Standard

Ja kann man machen und wenn man die möglichkeit dazu hat, auf jedenfall zugreifen...ich musste bei der BW auch nochmal den FS speziell für einen VW Golf machen...oh Elend wir sind 2 Stunden sinnlos rumgefahren, und dann zu BGS Mittagessen und das alles hat nix gekostet

Für Panzer hab ich auch gemacht, aber meinen Führerschein umschreiben lassen für nen Kettenfahrzeug...och nö musste nich sein^^

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    Den mache ich bin 5 Monaten. Dann knall ich euch alle ab. ( WAR NATÜRLICH NUR EIN SCHERZ^^ )
    .
    Bitte editier es raus.
    Es ist nicht witzig und über sowas sollte man auch keine Witze machen.
    Ich glaube du weist was gerade in den Köpfen der (älteren) Menschen vorgeht und bei so einen Beispiel kann man es verstehn
    ¿tsnos saw ,rutangiS

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Talis2000 Beitrag anzeigen
    Ja war auf jedenfall kein guter Scherz...!!! Das sind dann wieder solche Punkte wo sich die Medien wieder daran hochziehen können...Killerspiel spieler...usw. usw. man weis ja nie.
    Ja, also ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Frontal 21 gezeigt wird. Und dann irgendwelche Asis auch noch sagen (man soll sich das Gesicht verdeckt vorstellen) "Ja, ich wurde in dem Forum bedroht und habe Angst um mein Leben" So schnell geht das!

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ja, also ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Frontal 21 gezeigt wird. Und dann irgendwelche Asis auch noch sagen (man soll sich das Gesicht verdeckt vorstellen) "Ja, ich wurde in dem Forum bedroht und habe Angst um mein Leben" So schnell geht das!
    Aber doch nicht, wenn da ganz Groß steht, es war ein Witz. Aber gut, habe es rausgemacht.
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

User Avatar von CroppTown

Standard

Hoffentlich hat vorhin net die Merkel hier reingeschaut
    Aber waffenschein hmm gute vorstellung
    wenn ich 18 bin meld ich mich hier nochmal in dem treath
    Ja, meine Signatur. Ganz tolle Signatur. Jopp, die beste hier.

Erfahrener User Avatar von andi263

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    macht man bei der bundeswehr automatisch einen waffenschein...also beim wehrdienst?
    Ich bin noch bei der Bundeswehr, scheide aber am 30 Juni nach 4 Jahren aus. Also das ist so: Nein, man erhält bei der Bundeswehr KEINEN "Waffenschein", sondern eine "Waffenausgabekarte". Diese Karte (mit Name, Foto ect.) wird in der Waffenkammer abgegeben sobald man eine Waffe empfängt (für Übung, Schießen usw.) und bekommt sie erst wieder bei der Waffenabgabe. Somit weiß man immer wer welche Waffe bei sich trägt.

Als Soldat erhält man einen "Truppenausweis". Als Inhaber eines Truppenausweises ist man befugt Schusswaffen zu führen, SOBALD MAN DIENSTLICH TÄTIG WIRD.
    Er berechtigt den Soldaten aber NICHT, Schusswaffen zivil zu kaufen, zu besitzen und zu führen. Truppenausweis sowie Waffenausgabekarte werden bei Dienstzeitende eingezogen.

Danke für die Aufmerksamkeit!
    Geändert von andi263 (15.04.2008 um 20:45 Uhr)
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von andi263 Beitrag anzeigen
    Ich bin noch bei der Bundeswehr, scheide aber am 30 Juni nach 4 Jahren aus. Also das ist so: Nein, man erhält bei der Bundeswehr KEINEN "Waffenschein", sondern eine "Waffenausgabekarte". Diese Karte (mit Name, Foto ect.) wird in der Waffenkammer abgegeben sobald man eine Waffe empfängt (für Übung, Schießen usw.) und bekommt sie erst wieder bei der Waffenabgabe. Somit weiß man immer wer welche Waffe bei sich trägt.

Als Soldat erhält man einen "Truppenausweis". Als Inhaber eines Truppenausweises ist man befugt Schusswaffen zu führen, SOBALD MAN DIENSTLICH TÄTIG WIRD.
    Er berechtigt den Soldaten aber NICHT, Schusswaffen zivil zu kaufen, zu besitzen und zu führen. Truppenausweis sowie Waffenausgabekarte werden bei Dienstzeitende eingezogen.

Danke für die Aufmerksamkeit!
    Richtig! War auch bei der Bundeswehr und was am meisten Spaß gemacht hat, war mit der G36 bzw. mit dem MG zu ballern. Da flogen bei Übungen mit scharfer Munition wahrhaft Kugeln um die Ohren...hehe. Die Frage ist, kann man mit solchen Waffen auch in einem zivilen Schützenverein schießen? Wenn ja, dann her mit der Adresse!^^

Naja als Alternative zum Nicht-Waffenschein-Besitz spiele ich Airsoft Sport.
    Geändert von HunT (15.04.2008 um 22:36 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von Sasch3r

Standard

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    Illegal Waffenbesitz.

Ich will auch eine Waffe, in 5 Monaten mache ich einen....

Ich gehe mal in den Schützenverein.... und frage nach. Wird BESTIMMT Lustig.

Die örtliche Polizei gibt da auch Auskunft drüber.

Die haben auch Broschüren zu dem Thema die man sich mitnehmen kann.

Versuchts da mal.

Sasch3r
    Your face, your ass... what´s the difference?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte