Ergebnis 1 bis 10 von 456

Thema: Das LHC - Cern Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Es sind keine interstellaren schwarzen Löcher, die entstehen könnten.

Es sind Teilchen, die kleiner als ein Proton sind, aber ein vielfaches der Masse eines Protons haben. (Siehe Gleichung E=mc²)
    Diese Teilchen hätten dann die 7 TeV als Masse und würde irgendwann wachsen.
    Wie es dann weiter geht, ist klar. (Erde verschingen etc.)

Aber: Aufgrund ihrer winzigen Größe müssten sie nach Stephen (Ich hoff man schreibt ihn so) Hawking sofort wieder zerstrahlen.

Alles sind nur reine Theorien. Erst im Experiment wird man sehen, was rauskommt.
    Ich hab da keine Angst vor.

Beim Bau / der Zündung der ersten Atombombe gab es die Ängste, dass man die gesamte Erdatmosphäre auslöscht. Beim Einsatz der ersten Züge hatten die Menschen Angst davor schneller als 20 km/h unterwegs zu sein.

Menschen haben einfach Angst vor dem Neuen und ungewohnten.

Ich sehe das gelassen und freue mich auf die neuen Erkenntnisse.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Es wird nichts passieren.

@Nanobot:
    Du hast Recht, die Menschen haben Angst vor Neuem.
    Wir sollten nur hoffen das sie die morgigen Erkäntnisse sinnvoll einsetzen. Nicht wie bei der Atombombe.

Professional

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Es wird nichts passieren.
    Das wäre schade. Es soll ja was passieren.

Erfahrener User

Standard

PS: BILD.de hatte angekündigt, von dem Experiment im Live-Video zu berichten. Wegen technischer Probleme ist dies nach jetzigem Stand leider doch nicht möglich. Wir arbeiten aber an einer Lösung des Problems und berichten in jedem Fall in Text und Bild."

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2010/03...-protonen.html

Sehr Lustig Hatte mir sowas schon gedacht, wahrscheinlich hat Bild.de einfach gesagt wir werden da sein und wollte erst im Nachhinein klären ob die überhaupt Live übertragen dürfen^^

Achja.. kam mir gestern so in den Kopf:
    Hat sich mal einer von Euch überlegt, dass dieser Künstlich erzeugte Urknall vielleicht eine neue Dimension erschaffen könnte und, dass wir auch nur auf diese art entstanden sind? ^^ Irgendwo muss damals ja dieser Knall hergekommen sein, wenn aus unserer Sicht vorher einfach NICHTS war und auf einmal machts laut Bumm.. Kann doch sein, dass jemand (unser als GOTT bekannter Schöpfer?^^) genau das selbe Experiment in einer anderen Dimension durchgeführt hat und dadurch sind wir irgendwann entstanden. Wenn wir nun dieses Experiment machen, erschaffen wir ja vielleicht auch wieder eine neue Dimension ^^
    Dieses Schwarze Loch soll ja auch sofort wieder Zerfallen, wenn es damals genau so passiert ist.. Es war ja immerhin NICHTS da, also auch nichts wovon sich ein Schwarzes Loch hätte "ernähren" können. Vielleicht sind wir alle ja nur ein Experiment

Interessante These, oder was meint Ihr? ^^
    Geändert von GodssoN (30.03.2010 um 07:43 Uhr)
    #Genius - Questions?

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Livecam (keine Verarsche!):

http://webcast.cern.ch/lhcfirstphysics/
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von GodssoN Beitrag anzeigen

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2010/03...-protonen.html

Sehr Lustig Hatte mir sowas schon gedacht, wahrscheinlich hat Bild.de einfach gesagt wir werden da sein und wollte erst im Nachhinein klären ob die überhaupt Live übertragen dürfen^^

Achja.. kam mir gestern so in den Kopf:
    Hat sich mal einer von Euch überlegt, dass dieser Künstlich erzeugte Urknall vielleicht eine neue Dimension erschaffen könnte und, dass wir auch nur auf diese art entstanden sind? ^^ Irgendwo muss damals ja dieser Knall hergekommen sein, wenn aus unserer Sicht vorher einfach NICHTS war und auf einmal machts laut Bumm.. Kann doch sein, dass jemand (unser als GOTT bekannter Schöpfer?^^) genau das selbe Experiment in einer anderen Dimension durchgeführt hat und dadurch sind wir irgendwann entstanden. Wenn wir nun dieses Experiment machen, erschaffen wir ja vielleicht auch wieder eine neue Dimension ^^
    Dieses Schwarze Loch soll ja auch sofort wieder Zerfallen, wenn es damals genau so passiert ist.. Es war ja immerhin NICHTS da, also auch nichts wovon sich ein Schwarzes Loch hätte "ernähren" können. Vielleicht sind wir alle ja nur ein Experiment

Interessante These, oder was meint Ihr? ^^
    http://de.wikipedia.org/wiki/Welt_am_Draht

Ein hervorragender Film dazu.

Erfahrener User

Standard

Und Heute könnte der Film für uns Wirklichkeit werden

Hat sich jetzt irgendwas im Zeitplan verschoben oder haben wir's überlebt? ^^

Zwischen 9:00 und 11:00 sollte ja der Testlauf mit dem ersten Aufprall stattfinden. <- Mittlerweile ist es nach 11:00 Uhr
    Von 11:00-12:00 gibts ne Pressekonferenz.
    Geändert von GodssoN (30.03.2010 um 10:12 Uhr)
    #Genius - Questions?

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Irgendwo muss damals ja dieser Knall hergekommen sein, wenn aus unserer Sicht vorher einfach NICHTS
    war
    Rate jedem hier sich zu diesem Thema die Rede von Lawrence Krauss anzuhören. Wenn es ein Video auf Youtube gibt welches es wert ist gesehen zu werden dann dieses. Wirklich die bemerkenswerteste Rede über Astronomie die ich je gehört habe:

und auf einmal machts laut Bumm..
    Der Urknall war KEINE Explosion sondern eine Ausdehnung der Raumzeit.

Kann doch sein, dass jemand (unser als GOTT bekannter Schöpfer?^^) genau das selbe Experiment in einer anderen Dimension durchgeführt hat und dadurch sind wir irgendwann entstanden.
    Was entweder bedeuten würde, dass dieser Gott aus dem nichts gepufft ist oder wir hier einen Fall von unendlichem Regress haben.

Wenn wir nun dieses Experiment machen, erschaffen wir ja vielleicht auch wieder eine neue Dimension ^^
    Ja! Möglicherweise ist etwas ähnliches Tatsächlich möglich. Allerdings würden wir es wahrscheinlich nicht mal bemerken da ein solches Baby-Universum aus unserer Sicht immer weiter schrumpfen würde, während wir, sollten wir uns in diesem Universum befinden, das genaue Gegenteil beobachen würden. (Wird übrigends auch im Video angesprochen.)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Stichworte