Ergebnis 1 bis 10 von 456

Thema: Das LHC - Cern Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    herrlich und manchmal auch zum "An den Kopf fassen", was "das gemeine Fußvolk" hier so über die Physik denkt, welche Horrorszenarien erdacht werden und was für Falschinformationen kursieren...

... ich bin Physiker, daher .... :)
    Dann kannst du mir bestimmt erklären was es sich mit dem "Anziehen und Wegstoßen" auf sich hat, dass wollte ich sowieso schon mal fragen ;)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro

Standard

Habe heute einen Bericht in einer Zeitung gelesen. Sehr interessant und es geht um viel mehr als ich angenommen habe. Was mich aber am meisten interessiert ist das Ergebnis wenn sie anfangen zu testen.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Dann kannst du mir bestimmt erklären was es sich mit dem "Anziehen und Wegstoßen" auf sich hat, dass wollte ich sowieso schon mal fragen

Was meinst du? Anziehen ist Gravitation, die schwächste aller Kräfte. Alles was Masse hat zieht sich an, krümmt die Raumzeit, stell dir das vor wie das berühmte Gummituch, ne Kugel darauf gelegt krümmt das nach unten, legt man noch ne Kugel drauf laufen sie an die selbe Stelle, ab gewissem Abstand.

Meinst du das, oder was? Und was soll Wegstoßen sein?
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User

Standard

Er meint damit die Expansion des Universums, denke ich.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Anziehen ist Gravitation, die schwächste aller Kräfte. Alles was Masse hat zieht sich an, krümmt die Raumzeit, stell dir das vor wie das berühmte Gummituch, ne Kugel darauf gelegt krümmt das nach unten, legt man noch ne Kugel drauf laufen sie an die selbe Stelle, ab gewissem Abstand.

Meinst du das, oder was? Und was soll Wegstoßen sein?
    Irgendwer hatte etwas vom Anziehen und darauf folgendem Abstoßen erzählt, weil die Mythen der 'Reise durch das schwarze Loch' kommen ja nur aus der Luft.
    Das war das was ich wissen wollte

€: Die Expansion kann man glaube ich auch dazuzählen
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

So, in ca. einem Monat (17 Tage vor meinem Geburtstag -.-) soll das Experiment starten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...570799,00.html

Ich hoffe mal das alles einwandfrei läuft und ich meinen 15 Geburtstag feiern kann.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal das alles einwandfrei läuft und ich meinen 15 Geburtstag feiern kann.
    Hm, 10.September, das ist 5 Tage vor Schulbeginn (bei uns in Bayern) und 8 Tage vor Warhead-Release... ^^
    Naja, die Vorfreude war doch wieder mal die Schönste auf Warhead

*Scherz*
    Ich denke, die wissen was auf dem Spiel steht. Würde wirklich ein so großes Risiko bestehen würden sie es sicherlich nicht machen. Schließlich überbietet nichts den Überlebenswillen des Menschen !! Auch nicht eine Urknall-Simulation (zumindest bei normalen Menschen xD).

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Hm, 10.September, das ist 5 Tage vor Schulbeginn (bei uns in Bayern) und 8 Tage vor Warhead-Release... ^^
    Naja, die Vorfreude war doch wieder mal die Schönste auf Warhead

*Scherz*
    Ich denke, die wissen was auf dem Spiel steht. Würde wirklich ein so großes Risiko bestehen würden sie es sicherlich nicht machen. Schließlich überbietet nichts den Überlebenswillen des Menschen !! Auch nicht eine Urknall-Simulation (zumindest bei normalen Menschen xD).

naja, sie wollen ja was damit erforschen und wissen daher nicht WAS alles passieren könnte(Falsch formuliert, satz hab ich wärend des schreibens vergessen xD)... genauso gut könnte ein Protal zur Dimension X geöffnet werden... oops, zu viel Half-life gezockt
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    So, in ca. einem Monat (17 Tage vor meinem Geburtstag -.-) soll das Experiment starten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...570799,00.html

Da wird genau soviel bei dem Expermiment schief gehen, wie 2000 alle Rechner versagt haben

Stichworte