Ergebnis 1 bis 10 von 456

Thema: Das LHC - Cern Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    herrlich und manchmal auch zum "An den Kopf fassen", was "das gemeine Fußvolk" hier so über die Physik denkt, welche Horrorszenarien erdacht werden und was für Falschinformationen kursieren...

... ich bin Physiker, daher .... :)
    Dann kannst du mir bestimmt erklären was es sich mit dem "Anziehen und Wegstoßen" auf sich hat, dass wollte ich sowieso schon mal fragen ;)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro

Standard

Habe heute einen Bericht in einer Zeitung gelesen. Sehr interessant und es geht um viel mehr als ich angenommen habe. Was mich aber am meisten interessiert ist das Ergebnis wenn sie anfangen zu testen.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Dann kannst du mir bestimmt erklären was es sich mit dem "Anziehen und Wegstoßen" auf sich hat, dass wollte ich sowieso schon mal fragen

Was meinst du? Anziehen ist Gravitation, die schwächste aller Kräfte. Alles was Masse hat zieht sich an, krümmt die Raumzeit, stell dir das vor wie das berühmte Gummituch, ne Kugel darauf gelegt krümmt das nach unten, legt man noch ne Kugel drauf laufen sie an die selbe Stelle, ab gewissem Abstand.

Meinst du das, oder was? Und was soll Wegstoßen sein?
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User

Standard

Er meint damit die Expansion des Universums, denke ich.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen