Ist schon ein bisschen krass.
Bekomm ein bisschen Angst.
Aber daran kann man sehen, zu was
die Menschheit in der Lage ist.![]()
Ist schon ein bisschen krass.
Bekomm ein bisschen Angst.
Aber daran kann man sehen, zu was
die Menschheit in der Lage ist.![]()
Einstein behauptet ja das Lichtgeschwindigkeit das schnellste ist was es gibt
Und das mit dem in die Zukunft reisen, für die die es nicht wissen:
Ich habe keine genauen Zahlen, die denk ich mir aus, aber wenn sich ein Zwilling auf der Erde befindet und ein Zwilling mit Lichtgeschwindigkeit im Weltraum reist, ist der Erdenzwilling, sagen wir mal 12 Jahre älter geworden und der Weltraumzwilling nur 7.
Das ist alles natürlich nur Theorie.
Stell dir Schnee vor- Pulverschnee.Zitat von Crysis Player
Davon nimmst du die Hand voll und drückst das zusammen- gleiches Gewicht/Masse, andere Größe.
Jetzt kommt ein toter Stern- so groß wie die Sonne, zieht sich auf die Größe kleiner als ein Proton zusammen- gleiches Gewicht/Masse, andere Größe.
Meine Theorie: Wenn jetzt ein z.B. anderer Planet kommt, wird der eben bis zum Kern angezogen, dort herrscht diese hohe Gravitation- der Planet wird eben auch gematscht.
Und an Alle die Angst haben: In dem anderen Thread wurde ein Video gepostet, was die Lage erklärt.
Es kann nur so viel Energie raußkommen wie man reinsteckt- in dem Fall wäre das schon genug um eine Tasse Kaffee zu erwärmen.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Das meinte ich. Nach der Quantentheorie müssten schwarze Löcher eine Strahlung abgeben. Die ist zwar noch nicht nachgewiesen, weil sie wahrscheinlich einfach zu gering ist aber wenn das der Fall sein sollte hiesse es ja, das auch zumindest Strahlung das schwarze Loch verlassen kann.
Aber die Quantenwelt ist sowieso eine Sache für sich. Da ist ja nichts mehr wie wir es kennen. Alles ist möglich!
Aber nichtmal diese Strahlung würde ich als mögliche Energiequelle sehen. Ich glaube mit dem richtigen Aufbau könnte man gut mit einem schwarzen Loch auf herkömliche Weise Energie erzeugen. Z.B. über Elektromagnetismus.... wenn denn die Eletkronen und der ganze Versuchsaufbau nicht verschluckt wird
Mit der Expansion des Universums ist es so eine Sache. Die Galaxien an sich driften auseinander aber nicht die Sonnensysteme, wenn ich das richtig verstanden habe. Direkt kann man schwarze löcher ja nicht beobachten. Aber es wurden viele Hinweise darauf gefunden, das halt schwarze Löcher in den Zentren der Galaxien gibt, welche durch ihre unvorstellbare Gravitation (die haben dann die millionenfache oder milliardenfache Masse unserer Sonne) die Galaxie beeinflussen.
Galaxien haben ja eine bestimmte Form, ich glaube unsere Milchstraße ist eine Scheibengalaxie. Diese Form muss ja irgendwie gehalten werden. Und dafür macht man mitlerweile die erähnten supermassive schwarze Löcher verantwortlich.
Das sind größenverhältnisse, die überschreiten jegwede menschliche Vorstellungskraft.
http://www.youtube.com/watch?v=1llfzgj9u-s
Hier ein interesanntes Video dazu. Wenns denn bei euch läd. Bei mir ist Youtube mal wieder ganzschön am rumeiern.
Vor der ersten Eisenbahn hatten die Menschen auch Angst![]()
du verstehst nicht was ich meine xD.....
es is mir klar das genau das dort passiert nur es reicht nicht aus um ein schwarzes Loch zu erzeugen das groß genug wäre um uns alle zu verschlucken...
sonst würden wir jeden tag von nem schwarzen Loch verschluckt werden müssen von den Teilchen die vom All zu uns kommen.... (sagte einer der Wissenschaftler,.. stand auf einer der HPs)
naja die Energie ist eigentlich schnuppe. Sie ist nur die größe, die benötigt wird, um das kleine Teilchen anzutreiben.
Aber das es nicht beständig ist, wäre für mich auch plausibel, denn was wäre, wenn das Teilchen mit einem anderen Zusammenprallt?
um es einfach zu sagen: sie werden zersetzt und dann zusammengedrückt(glauben zumindest einige). Darum ist da drin auch kein Weiterleben möglichWas passiert eigentlich mit den Sachen die in ein Schwarzes Loch reigezogen werden???.
ja das ist echt cool. Man könnte eigentlich auch gut damit Werbung machen für models:Schwarzes Loch, das beste gegen Falten. Sie werden nie wieder alternDie eine Theroie find ich viel witziger.. mit dieser "seltsamen Materie" die alles in "seltsame Materie" verwandelt das damit in Berührung kommt xD![]()
Geändert von Ceres (08.04.2008 um 14:45 Uhr)
Ich zitiere Mal was aus Spekrum der Wissenschaft 4/08:
@MaLaGuTiDas gigantische Experiment am Europäischen Kernforschungszentrum Cern bei Genf soll unter anderem klären, warum die gängigen Teilchen eine Masse haben, und woraus die dunkle Materie im Universum besteht.
Erste Ergebnisse sind Anfang des nächsten Jahres zu erwarten.
(Seite 13)
Ah, jetzt versteh ich was du meinst!
@alle die Angst haben: Keine Sorgen. Ein Atomkraftwerk ist viel Gefährlicher als ein schwarzes Loch von Cern... Man sollte davor Angst haben! Ich habe persönlich "Angst" vor kosmischer Strahlung, die kann uns alke platt machen.
Ich denke man sollte sich gar nicht zu viele Gedanken machen was nicht alles passiern könnte sonst lebt man jeden Tag nur noch in Angst... theoretisch müsste eigentlich jeden Tag ein Meteorit auf der Erde einschlagen, also ein großer,... da wir statistisch gesehn ja schon überfällig sind![]()
@MaLaGuTi
Schönen Dank auch, fühl mich gleich viel sichererda wir statistisch gesehn ja schon überfällig sind![]()
Mfg