Das stimmt alles nicht die wollen eine energiequelle für ihren Crysis-pc^^:)
Druckbare Version
Das stimmt alles nicht die wollen eine energiequelle für ihren Crysis-pc^^:)
Die Strahlung die aus schwarzen Löchern kommt ist meines Wissen schon bewiesen wurden. Außerdem die Strahlung nennt man Hawking Strahlung, sie wurde nach ihrem Entdecker Stephen Hawking benannt.
Außerdem soll das Universum nach einer Theorie nicht immer so "weiterwachsen" wie bis her, in ein paar Trilliarden Jahren (oder so hab die Zahl nicht im Kopf) soll das Universum zu einem super schwarzen Loch kollabieren und anschließend nach einer langen Zeit wieder zu einem neuen Universum werden.
Du hast es ja selbst geschrieben, es ist eine Theorie.
Ich denke nicht das wir miterleben, wie soetwas bewiesen wird, denn wie soll man sowas je beweisen können?!
Vieleicht werden einige Fragen ja durch das Experiment in Cern beantwortet, womit wir wieder beim eigentlichen Sinn des Threads wären:lol:
Ja ich denke jetzt nicht das da so bahnbrechendes herauskommen wird...
Vl damit mans besser versteht, aber wenn man erst son krasses teil braucht um sowas zu erzeugen und beobachten was für eine maschine braucht es erst die sich solche sachen zunutze machen kann :grin:
Sone Panik würd ich aber nich schieben, da würd ich mir um Kernfusionsreaktoren größere Sorgen machen.... :-?
Eine Theorie ist eigentlich auch die Entstehehung des Universums und die unsres Planeten. Weil keiner ne Ahnung hat was passiert sein könnte. Ebenso wie die offizielle Story könnten son paar Crysis Aliens vorbeigeguckt haben und den Planeten einfach umgeformt haben und dann haben sie ein paar Lebewesen gezüchtet und programmiert und so entstand dann das Leben :aua:
Ist auch ne Theorie und keiner kann mir das Gegenteil beweißen :-D
(musste einfach sein ^^)
All in all I believe hitmans theorie is the best one ;-)
Physikalisch ? Verwechselst du da nicht etwas ? Man kann NIEMALS die Zukunft vorhersagen oder sehen, geschweige denn mit einer Maschine das zu erleben !
Mit was, wäre das denn deiner Meinung nach möglich ? Und WIE ?
Man kann nicht vorhersagen ob ein Objekt gleich nach links oder rechts geht, weil das Objekt sich doch für die andere Richtung entcheiden könnte und genau das denkt man vorhersagen zu können ! (Achtung: der letzere Text könnte etwas missverstanden werden!)
ich stell mir das grad so vor, wäre doch geil so ein kleines schwartztes Loch als Mülleimer neben einem stehen, und dann die leeren packung Chips hinein werfen, die ich bei eure sehr interesanten Unterhaltung gegesen habe :lol: .
das wäre mal ne nützliche erfindung:lol:
(sorry für OT)
Grüßle
Hab schon geschrieben wie Einstein sich das mit dem Reisen vorstellt:
Ja, nur das Problem ist hierbei, dass ein noch so kleines schwarzes Loch das Gewicht einer Sonne hat und das du wie ein Magnet dran festklebst ;)
Naja in die Vergangenheit zu reisen ist theoretisch möglich. Wenn man z.b sich irrsinig schnell beschleunigt (fast auf licthgeschwindigkeit) vergeht die Zeit für einen viel langsamer. Das heist nach 1h sind für die anderen schon viele Jahre vergange. Ab Lichtgeschwindigkeit kommt es auch zu Ramverkürtzungen und Lorenz Kontraktionen usw. Da die Zeit nicht an den Raum gebunden ist. Sie is die "4.Dimension". Wir können die Zeit nur nicht wahrnehmen, da wir sie nicht zum überleben "braucen", da wir keine Sinnesorgane dafür haben. Z.b. kann sich eine 2D Figur auch kein 3D vorstellen. Für das 2D Männchen sieht der Weg den es zurücklegen muss so aus-------------------, aber für das 3D Männchen so -----____________---------. (lol sehr vereinfacht). Das heißt das 2D Männchen kann keine höhen und tiefen wahr nehmen, deshalb weiß es nicht warum es für die Strecke länger gebraucht hat obwohlt si ja gerade erscheint. Gena so wenig nehmen wir die 4 Dimension (die aus unendlich vielen Räumen besteht) nicht wahr. Und wissen auch nicht warum man eben für ein gewisse strecke von 2LJ nur eines brauchen. Das ist glauch ich die Ramumverkürtzung oder so.
Gute Erklärung Jack ;)
Habe hier noch was zu den genauen Daten für die Zeitreise:
Zitat:
Mit der gleichen 100fachen Erdbeschleunigung kann durchaus auch ein 100 Lichtjahre entferntes Objekt in für irdische Verhältnisse vertretbarer Zeit angesteuert werden. Mit Erreichen der 0,99999998fachen Lichtgeschwindigkeit ist ein Kosmonaut lediglich 4 Monate und 7 Tage unterwegs, bis er wieder auf der Erde zurück ist, seinen dortigen Aufenthalt, der genauso lange dauern würde wie auf der Erde, nicht eingerechnet. Dabei wird er von den Zurückgebliebenen, die er vor wenigen Monaten verlassen hat, allerdings nur mehr wenige am Leben antreffen, denn auf der Erde sind inzwischen mehr als 200 Jahre vergangen.
Und wenn man sich jetzt Vorstellt, dass ein "Nichts" kleiner als ein Proton Licht anziehen kann, ist das schon unheimlich...