da muss ich gleich immer an das Spagetti Monster denken... für das gibts genau so viele Beweise wie für Gott...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen...aghettimonster
Druckbare Version
da muss ich gleich immer an das Spagetti Monster denken... für das gibts genau so viele Beweise wie für Gott...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen...aghettimonster
Ich hab ja nicht gemeint, das man mal schnell in die Zukunft sehen kann und dann in der Gegenwart weiterleben:-D
wie hier schon geschrieben wurde, altert ein Mensch, der sich annähernd mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, langsamer, als ein unbewegter.
In gewisser weise kann man also die Zeit "scneller" vergehen lassen, und reist somit quasi in die Zukunft.
Ich wollte aber damit noch ausdrücken, das es wirklich unmöglich ist, in die Vergangenheit zu reisen.
Fragt einen anderen warum, aber es ist so:grin:
@scuzi
Ich bin eigentlich nicht der Meinung, das sich Religion und Glauben nicht mit wissenschaft vereinbaren lässt.
Du müsstest mal bei uns in den Religionsunterricht kommen, da ging es gerade um sowas:grin:
Ich bin an einer christlichen Schule, selber christlich und hab physik als einen Leistungskurs.
Und ich habe festgestellt, das ich eigentlich Religion und Wissenschaft vereinbaren kann.
also spricht für mich nichts gegen dieses Experiment.
wenn dort etwas bewiesen wird, dann glaube ich eher daran als an das was in der Bibel steht, aber ich kann nicht verstehen, wie man alles wissenschaftliche streng ablehnt, nur weil die Religion etwas anderes sagt!
mfg ExeQtor
Schonmal daran gedacht, dass die Bibel kein Faktenwissen verbreiten will sondern auf symbolische Art und Weise versucht dem Menschen eine Grundlage für das tägliche Leben zu bieten? Die Bibel übermittelt größten Teils Werte und ohne die wäre auf der Erde Chaos. Ich selber glaube an Gott. Warum? Nunja das ist eine schwierige Frage, die schwer zu beantworten ist. Ich denke das kann jeder nur mit sich selber ausmachen. Wissenschaft und Religion sind, wie ich finde sehr gut vereinbar und dies geschieht durch einen Mittelweg. Ein passendes Zitat zum Abschluss: " Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." (Autor ist mir entfallen sry)
MfG Roberi
@scuzy
Ich selbst glaube nicht an die Bibel. An einen Gott (im weitesten Sinne, denn was sagt das Wort schon?) glaube ich sehr wohl.
Was ich nicht leiden kann, sind Menschen die auf biegen und brechen, Wissenschaftliche Erkenntnisse, bewiesene Fakten, in Frage stellen, nur weil sie nicht in die Bibel passen. Und noch dazu Halbwahrheiten verbeiten, weil sie sich mit der Thematik garnicht auseinandersetzen. Sondern lieber blind Menschen hinterherlaufen, die ihnen das blaue vom Himmerl erzählen. Ich spreche hier niemanden persönlich an. Ich kenne dich nicht scuzy und ich will dich nicht beleidigen. Nach meiner Einschätzung bist du aber auch ein sehr leichtgläubiger Mensch. Leichtgläubige Menschen, Schafe, und Religion ist die explosivste Mischung, die die Menschheit jemals hervor gebracht hat.
Ich will dir sicher nicht auf die Füße treten oder dich bekehren aber bitte erklär mir doch mal den Quatsch den du da schreibst.
Die Existenz von schwarzen Löchern ist bewiesen. Was sie sind ist nicht bewiesen. Aber warum zweifelst du das an? Welche Gründe hast du dafür? Weil die Wissenschaft die Existenz von Gott leugnet oder das nichtexistieren beweisen will? Das tut sie sicher nicht. Gerade die Erkenntnis, dass Gott und Wissenschaft so gut zusammenpassen wie Mann und Frau ist eine der größten Errungenschaften der zivilisierten Welt. Natürlich, wenn man an der Bibel hängt, dann tuen sich da ohne Ende Widersprüche auf... das Problem ist das jede Religion viel zu streng nach irgendwelchen Texten von irgendwelchen Menschen lebt. Und dabei gibts doch so viele schlaue Tips in diesen Schinken "...mach dir kein Bild von Gott..." z.B. Jede Religion macht sich mit ihren "Gebrauchsanweisungen" ein Bild von Gott.
Und was hat uns denn die Ablehnung der Wissenschaft durch die Kirche gebracht? Die Inquisition, Folterungen, Verfolgungen... viele schlaue, gute Menschen mussten die Klappe halten, weil ihre Ansichten nicht in die Bibel passen. Alleine wenn ich an Galileo denke, dreht sich mir der Magen um.
Nein, so ein kategorisches Ablehnen von Wissenschaft heisst absoluter Stillstand, wem das gefällt... bitte.
Und jetzt nochmal etwas zu meiner Vorstellung von Gott:
Ich mache mir kein Bild von Gott. Gott ist alles, Gott ist nichts. Gott hat die Welt nicht erschaffen, er ist die Welt. Gott ist kein intelligentes Wesen, aber jedes intelligente Wesen und alles andere auch, ist Gott.
Und weisst du was praktisch an meiner Einstellung ist: Ich brauch keine Kirchensteuer zahlen, ich brauch keine langweiligen Bücher zu lesen, ich brauch nicht in die Kirche gehen, wenn ich mit Gott reden will sondern mache das einfach so.
Das ist hauptsächlich auf meinem Mist gewachsen mit leichten Inspirationen aus dem Thomas Evangelium. Jaja ich weiss, ist von der Kirche nicht in den Kanon aufgenommen worden. Warum nur?...
man ist echt verloren, wenn man schon beiträge an gott schreibt
Sehr schöner Absatz, an solche Zeilen merkt man richtig den Verstand der dahinter kurbelt :D
Sodala http://crysis.4thdimension.info/foru...557#post151557
einfach mal in den thread guckn.
Damit hoffe ich löst sich die debatte auf ob es etwas übernatürliches oder einen Gott gibt.
So jetzt aber zum Schwarzen Loch, bitte wieder... (wieder einmal lol)
Ich hab da keine Angst. Was mein ihr warum die Aliens seit Jahren im Orbit rumhängen? Die werden schon einschreiten, wenns gefährlich wird :tock::tock::tock:
herrlich und manchmal auch zum "An den Kopf fassen", was "das gemeine Fußvolk" hier so über die Physik denkt, welche Horrorszenarien erdacht werden und was für Falschinformationen kursieren...
... ich bin Physiker, daher .... :)
Der Mensch glaubt auch heutzutage alles, was im Fernsehen gezeigt wird. Man hat sicher den BBC Film "End Day" gesehen...