Ich selbst glaube nicht an die Bibel. An einen Gott (im weitesten Sinne, denn was sagt das Wort schon?) glaube ich sehr wohl.
Was ich nicht leiden kann, sind Menschen die auf biegen und brechen, Wissenschaftliche Erkenntnisse, bewiesene Fakten, in Frage stellen, nur weil sie nicht in die Bibel passen. Und noch dazu Halbwahrheiten verbeiten, weil sie sich mit der Thematik garnicht auseinandersetzen. Sondern lieber blind Menschen hinterherlaufen, die ihnen das blaue vom Himmerl erzählen. Ich spreche hier niemanden persönlich an. Ich kenne dich nicht scuzy und ich will dich nicht beleidigen. Nach meiner Einschätzung bist du aber auch ein sehr leichtgläubiger Mensch. Leichtgläubige Menschen, Schafe, und Religion ist die explosivste Mischung, die die Menschheit jemals hervor gebracht hat.
Ich will dir sicher nicht auf die Füße treten oder dich bekehren aber bitte erklär mir doch mal den Quatsch den du da schreibst.
Die Existenz von schwarzen Löchern ist bewiesen. Was sie sind ist nicht bewiesen. Aber warum zweifelst du das an? Welche Gründe hast du dafür? Weil die Wissenschaft die Existenz von Gott leugnet oder das nichtexistieren beweisen will? Das tut sie sicher nicht. Gerade die Erkenntnis, dass Gott und Wissenschaft so gut zusammenpassen wie Mann und Frau ist eine der größten Errungenschaften der zivilisierten Welt. Natürlich, wenn man an der Bibel hängt, dann tuen sich da ohne Ende Widersprüche auf... das Problem ist das jede Religion viel zu streng nach irgendwelchen Texten von irgendwelchen Menschen lebt. Und dabei gibts doch so viele schlaue Tips in diesen Schinken "...mach dir kein Bild von Gott..." z.B. Jede Religion macht sich mit ihren "Gebrauchsanweisungen" ein Bild von Gott.
Und was hat uns denn die Ablehnung der Wissenschaft durch die Kirche gebracht? Die Inquisition, Folterungen, Verfolgungen... viele schlaue, gute Menschen mussten die Klappe halten, weil ihre Ansichten nicht in die Bibel passen. Alleine wenn ich an Galileo denke, dreht sich mir der Magen um.
Nein, so ein kategorisches Ablehnen von Wissenschaft heisst absoluter Stillstand, wem das gefällt... bitte.
Und jetzt nochmal etwas zu meiner Vorstellung von Gott:
Ich mache mir kein Bild von Gott. Gott ist alles, Gott ist nichts. Gott hat die Welt nicht erschaffen, er ist die Welt. Gott ist kein intelligentes Wesen, aber jedes intelligente Wesen und alles andere auch, ist Gott.
Und weisst du was praktisch an meiner Einstellung ist: Ich brauch keine Kirchensteuer zahlen, ich brauch keine langweiligen Bücher zu lesen, ich brauch nicht in die Kirche gehen, wenn ich mit Gott reden will sondern mache das einfach so.
Das ist hauptsächlich auf meinem Mist gewachsen mit leichten Inspirationen aus dem Thomas Evangelium. Jaja ich weiss, ist von der Kirche nicht in den Kanon aufgenommen worden. Warum nur?...