Seite 9 von 38 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 380

Thema: Euer aktueller Beruf bzw. Schulgang

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    "Mit auswendig lernen" wird man allerdings kein Lehrer, weil man das Studium nicht schafft. Ich sehe die Probleme eher in den Bereichen der pädagogischen Ausbildung, Belastbarkeit und Berufsvorstellungen von Lehrern.
    Ich hatte eine Lehrerin, die offen und ehrlich gesagt hat, sie habe Biologie auf Lehramt studiert, da das fast nur auswendig lernen sei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Standards inzwischen erheblich angehoben haben. Natürlich spielt im Lehrerberuf der pädagogische Aspekt die eigentlich wichtigere Rolle, aber ich habe in meiner Schulzeit leider auch viele Lehrer erlebt, die eigentlich nur auf den Beamtenstatus aus waren.

Im Rest stimme ich dir zu. Gemessen an der Wichtigkeit der Tätigkeit, die sie ausführen, sind Lehrer gesellschaftlich viel zu schlecht angesehen und oftmals leider auch unterbezahlt.

Hier tun mir die motivierten, fähigen und engagierten Lehrer sehr leid, die es zweifellos auch häufig gibt, die aber oft auch trotz ihrer Fähigkeiten im Schulsystem untergehen bzw. nicht genug gefördert werden.

Ich finde, es ist immer noch so, dass manchmal die falschen Leute aus den falschen Gründen (*) den Lehrberuf ergreifen, während die, die wirklich hervorragend dafür geeignet wären, sich zu Höherem berufen fühlen. Dem müsste entgegengewirkt werden, da wie du schon sagtest, die Ausbildung der nachfolgenden Generationen eine eminent wichtige Aufgabe ist, die weitaus mehr Ansehen verdient hat, als sie momentan besitzt.

* Eigenerfahrung: Lehrer sagte frei heraus und wörtlich: "Ich bin Lehrer geworden, weil mein Englischlehrer mich so beeindruckt hat. Er hatte nie etwas dabei außer seinem Shakespeare, hat aber jede Referendarin gevögelt."

Damals fand ich das vielleicht lustig, aber heute greife ich mir schon an den Kopf.

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

Da muss ich dir recht geben Willy man sollte die Personen die der Jugend ihre Zukunft geben besser auswählen und besser bezahlen

Es gibt wirklich an meiner Schule Lehrer die so verpeilt sind denen ist ALLES egal, der verteilt ein Blatt was man machen soll, erzählt ein bisschen und die Schüler sind nur am labern und machen ********. Aber das schlimmste ist das Ich, als ich in meinem "Ich wiederhol sowieso" Schuljahr war nur dumm rumgesessen hab und die anderen die Tür mit Tischen und ner Palme verbarrikadiert haben (mehrmals sogar ) und zwei sogar wärend der Stunde im Schrank karten gespielt haben. Und wer hat eine "!6!" bekommen ? ich natürlich und die Assis nur eine 5 Der Würfelt doch !

Aber in der Schule geht es sowieso nur darum das zu tun was der Lehrer will egal ob man perfekt Englisch kann wenn man nie Hausaufgaben macht bekomt man eine schlechte Note weil es eben nicht darum geht was zu lernen sondern nur um den Lehrer

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Mach diese Jahr meinen Realschulabschluss, dann fang ich Ausbildung bei BMW als Mechatroniker an, und währendessen mach ich dann noch mein Fachabitur.

Mfg Scaleo

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Haha Telekom....ist nen leichter Test. Aber die nehmen so wie ich weiß nur Leute die denen da gefallen^^
    Hast du schon mal gemacht?
    Na was weis ich ob ich den gefalle ich hoffe es aber mal geht ja schliesslich um den Rest meines Lebens *hust* sogut wie *hust*
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet Avatar von Sensman

Standard

@ eFFeCTiVe

Das habe ich mir auch gedacht als ich deinen Post gelesen habe.

Die Lehrer denken villeicht sie müssten die Erziehung übernehmen, doch scheinen dabei kläglich zu scheitern.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

VIP Avatar von Pat21

Standard

Nun ja, es ist schon ein Kreuz mit den Lehrern, aber es gibt
    nicht so viele, deswegen greifen die Schulen auch manchmal
    auf solche Leute zurück.
    Vllt bessert sich das ja in nächster Zeit, aber dann wird es mir eigentlich
    auch egal sein. Bin dann nicht mehr in der Schule.

Standard

Sowas darf aber nicht sein, es geht immerhin um unsere Zukunft, was zeigt wie sehr sich die Schul Direktoren/innen um uns scheren.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ {SSP}||Sensman
    Was sollen sie denn sonst machen, wenn es nicht genug Lehrer gibt ??
    Lieber so einen Lehrer, als gar keinen Unterricht.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
    Vor nem halben Jahr hab ich noch brav im Abi08 Thread gepostet. Das ist zum Glück geschafft *freu*

Zur Zeit studier ich Informatik im ersten Semester. Gefällt mir eigentlich recht gut.
    Dito

Nur ich studiere Technische Informatik. Nach dem ersten Semester werde ich hier mal meine Erfahrungen posten, da hier bestimmt noch mehr Leute sind, die etwas in dieser Richtung studieren wollen. (Mich hat es jedenfalls gestört, dass im Inet nur sehr wenige Erfahrungsberichte zum jeweiligen Studienfach vorhanden waren, die auch wirklich detailreich waren und nicht nur mal kurz ein paar Dinge angerissen haben.)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ {SSP}||Sensman
    Was sollen sie denn sonst machen, wenn es nicht genug Lehrer gibt ??
    Lieber so einen Lehrer, als gar keinen Unterricht.
    Lieber ein Tag weniger Unterricht in der Woche und länger Ferien als ne schlechte Note wegen des Lehrers.

Seite 9 von 38 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Stichworte