Seite 19 von 38 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 380

Thema: Euer aktueller Beruf bzw. Schulgang

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Englisch ist toll.

Geografie? Das gab's bei uns in der Oberstufe nicht mal mehr als Grundkurs (zuwenig Interesse).
    Bei mir an der Schule wird das dieses Jahr zum ersten Mal in der Oberstufe als freiwilliges Zusatzfach angeboten , allerdings mit Möglichkeit es in das Abitur einzubeziehen .

Dumm nur dass von den ~12 Leuten im Kurs jetzt zum Halbjahr die Hälfte rauswill und sich der kurs somit wahrscheinlich auflösen wird ...

Professional

Standard

Bei uns an der schule gab es letztes jahr nen geografie leistungs kurs mit ca 22 schülern !

Könnt mir vorstellen dass das zurzeit gar nicht mal so schlecht ist, da ja eh alle so auf klima katastrophe sind
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ AndyIII
    Ganz klar Wirtschaft. Wollte ich auch erst nehmen, aber
    bei uns wird er leider nicht angeboten. So muss
    ich jetzt auf Erdkunde ausweichen.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

hatte beides franze und latein^^

und kann nur sagen latein ist um einiges schlimmer! würde lieber französisch nehmen! auch wenn das auch nicht so pralle ist... zum glück habe ich auf der real kein latein mehr sondern nur noch französisch!

Professional Avatar von sic

Standard

hört sich interessant an, son bissl die richtung würd ich auch gern gehn, vielleicht... mal schaun ^^ hast was online von dir? grafik mäßig?
    Geändert von sic (01.02.2009 um 14:42 Uhr)

Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Omg
    Stolz zu sein für sein Vaterland mit der Knarre durch die Gegend zu latschen

Naja ich bin im im Gymnasium 10te Klasse
    Ich sags euch! Nehmt niemals Latein -.-'
    Lol hab Latein gewählt und habs voll bereut...Man muss viel für das Fach machen, aber da ich stinkend faul bin konnte das nichts werden...konnte mich aber mit kleinen Hilfsmitteln immer auf ne schlechte 3 retten Jetzt bin ich 11. und bin froh das Fach abgewählt zu haben, genauso froh wenn nicht noch froher bin ich Chemie abgewählt zu haben...Gehasst habe ich es...Der Lehrer das könnt ihr euch nicht vorstellen...vllt kennt ihr Professor Snape von Harry Potter, genau so war der drauf und er erzählt, dass Snape sein Vorbild ist

Naja wie gesagt ich bin jetzt 11. Klasse und hab mich für die Bundeswehr entschieden, wenn das mit meinen Schulischen Leistungen klappt (ich sag nur 15 Punkte in Sport, weil ich Schwimmen gewählt habe /allerdings Mathe, Physik, Deutsch und Englisch nicht so gut(6,7,7,7))...

Würde mich aber wenn dann für ein Studium bei der Bundeswehr entscheiden...Für Luft-und Raumfahrttechnik oder wie das heißt

Interessieren würde ich mich noch für ein Studium bei der Polizei und mein absoluter Traumberuf ist Pilot, aber die Ausbildung ist so sacken teuer...das hab ich mir gleich aus dem Kopf geschlagen

edit: Mitm PC bin ich nicht so vertraut...bin also nicht so drauf wie dei meisten hier...Kann nur spielen und im Internet surfen...eventuell noch nen bissl mitm Turbo Pascal arbeiten...aber nich viel
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    und mein absoluter Traumberuf ist Pilot, aber die Ausbildung ist so sacken teuer...das hab ich mir gleich aus dem Kopf geschlagen
    Kommt drauf an. Wenn du beispielsweise bei der Lufthansa genommen wirst, kriegst du erstmal die Ausbildung komplett bezahlt und musst eben dann erst später von deinem Gehalt deine Schulden tilgen. Eigentlich ganz human gestaltet.

Bei AirBerlin oder ähnlichem ist es wirklich von Beginn an "sacken teuer", das stimmt.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ja leider...weiß halt bloß net obs mit den schulischen Leistungen reicht...

In der 10. hab ich nen Durchschnitt von 2,1 geschafft, ganz zufrieden dafür dass ich nichts gemacht habe und jetzt bin ich halt ein wenig abgesunken, dann wenns drauf ankommt Grade in den wichtigen Fächern bin ich schlecht, dagegen in den unwichtigen so im Durchschniit bei 11,12 Punkten...naja mal sehen wie es wird...

Das Problem ist bei uns, dass es in der 11. nur 74 Schüler gibt...die Auswahl an Leistungskursen ist also sehr begrenzt, hier mal die Auswahl die wir hatten:

1.Deutsch/Englisch:nehmen die meisten
    2.Deutsch/Physik:nur 3-4 Mann
    3.Deutsch/Geschichte:auch relativ viele
    4:Mathe/Englisch:wenige
    5:Mathe/Physik:so 12 Mann ich bin einer davon
    6:Mathe/Geschichte:vllt einer

Naja und wie man sieht keine Auswahl...und meine Entscheidung war auch noch voll dumm...bekomme bei meinem Glück natürlich die schlechtesten Lehrer von der Schule, naja da wusste ich schon, dass es nichts wird...dann noch die ganzen Genies aus allen alten Klassen mit im Kurs...da gehört man gleich zu den schlechtesten, naja...

Natürlich kam noch die schlimmste Deutsch und die schlimmste Englischlehrerin dazu...naja nicht so prickelnd

Im Grundkurs kam allerdings ein Geographie Kurs zusammen, war dabei und bin froh...eines der wenigen Fächer, die mir Spaß machen (noch Info, Sport und Kunst)...Konnten uns zw. Wirtschaft und Recht, Sozialkunde, Geographie entscheiden und da war die Entscheidung schnell gefallen

@Seberian Tiger: Genau richtig ausgedrückt, meines Geschmackes nach Ich selber denke nämlich genauso und habe das auch schon von vielen so gehört, deshalb ist eine Ausbildung oder ein Studium bei der Bundeswehr nicht verkehrt Ich freue mich
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Semi Pro

Standard

Volksschule
    Hauptschule
    EDV-Techniker Lehre
    Abendmatura (abi)
    Kurs + Prüfung zum EDV-Meister
    Verkaufsschulung+Verkaufspsychologie+bla bla bla verkaufszeug eben

Beruflich
    EDV-Techniker - lehre
    EDV- Abteilungsleiter
    2 Jahre selbständiger edv-dienstleister
    EDV- Systembetreuer + nebenbei selbständig im Verkauf (speedjumper.at)
    Außendienst verkauf + nebenbei selbständig im Verkauf (speedjumper.at) - und das bleibt jetzt auch mal so hehe

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Professional Avatar von Servitor

Standard

Da hier sicherlich einige auf die Realschule noch gehen oder waren.

habe ich da eine Frage:

Unswar habe ich die Möglichkeit ein Realabschluss zu machen die letzte möglichkeit meines Lebens, Habe einen Notendurchschnitt von 3,3 man braucht aber 3,0 aber man könnte trotzdem reinkommen aber ob es dann was nützt weil vll. die Fächer zu schwierig sind oder man sich halt schwer tut, jetzt wollte ich euch fragen ob der Realabschluss sehr schwer ist zu machen besonders vorallem in Mathe und English ?

Seite 19 von 38 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Stichworte