Seite 8 von 38 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 380

Thema: Euer aktueller Beruf bzw. Schulgang

Prophet Avatar von Sensman

Standard

@ Baggibox

An den Aufgaben liegt es keinesfalls, ich war eigentlich immer schon einer der vom rechnen begeistert war, im Kindergarten fing ich damit schon an und konnte im 5. aufs Gymnasium wechseln. Mir und meinen Eltern genauso wie meinen Freunden ist es ein Rätsel weswegen ich so weit nach unten gerutscht bin.

Die Aufgaben lese ich mir ja Zuhause auch nochmal durch da der Lehrer anscheinend nicht qualifiziert genug ist um simple Aufgaben zu erklären. Mir scheint es so als hätten die keine Pädagogik studiert, der Wehrdienst hat ihnen völlig gereicht.

Übrigens scheinen die Lehrer sowieso nicht die besten zu sein, ich erinnere mich an den Elternsprechtag, eine Mutter sprach das Thema mit den vorherigen Lehrern an "Aber der Herr (Hier steht der Name) erklärt alles viel besser so das die das auch verstehen." Lehrer im aggressiven Ton:"Ja ist der Herr(Hier steht der Name) denn ein Gott oder was?!"
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen
    Ich war am Gym. Hatte (habe) riesen Vorurteile gegen Realschüler.
    Hatte dann das "Glück", mit meinen beiden "Lieblingslehrern" drei Hauptfächer bestreiten zu dürfen. --->voll gegen Baum.
    ...wenn ich daran denke, bekomm ich...
    ....die dürfen mir nicht im dunkeln auf der Straße begegnen.
    (stand zB. in Eng 5,5! "Ja maaaan is der dumm!"...habe zb. in einem Klausur Vortrag eine 4- bekommen. Der Vortrag war ja nur aus englischen Quellen ausgearbeitet und von einem Engländer Korrektur gelesen worden. Und ja, die Benotung wurde mit der "desaströsen Grammatik" begründet. Ich habe kein Problem mich mit Engländern mich zu verständigen, beziehungsweise mich mit anderen auf englisch zu unterhalten.)

Fast das Gleiche bei der Deutschlehrerin: Egal, was man in Deutsch abgegeben hat, es gab IMMER eine 4. Ohne Ausnahme. Ob du den größten Müll, oder eine sehr gute (sagen andere) Arbeit abgegeben hast. DER WAHNSINN.

Achtung! Ich gebe nicht generell meinen Lehrern die Schuld an meinen Noten. (weder bei guten, noch bei schlechten) ABER, dass diese beiden Menschen sich "Lehrer" nennen dürfen, ist eine Schande.

Naja, bin seit diesem Schuljahr an einer Realschule. Wass soll ich sagen?!
    Habe jetzt einen Durchschnitt von 2. Auch in Englisch stehe ich 2,0!
    Meine Englisch Lehrerin meint, die vor allem Englisch an Gym´s unterrichtet, ich hätte bei ihr auf dem Gym in Englisch keine Probleme.
    Ach ja, in Englisch (und auch in den meißten anderen Fächern) wird zu 90% auf dem gleichen "Schwierigkeitsgrad" (DELTA^^) unterrichtet, wie auf dem Gym. ->also nix mit "is jaaa viiiel einfacher"...
    Naja, ich bin gespannt, wie lange ich meine 1,0 in Physik halten kann?! Vier 1en hab ich schon!^^

Mein (unser, mit meinen Freunden) Vorurteil, dass die alle dumm sind wurde aufs extremste bestätigt. Ein Großteil ist wirklich enorm dumm/doof/naiv-->nennts wie ihr wollt. Jeden Tag kann ich nur den Kopf schütteln! Das zieht dir echt die Schuhe aus!
    Von den 26 Leuten in meiner Klasse sind vielleicht 4-5 als schlau zu bezeichnen. Und von denen kommen auch noch welche vom Gym.
    Falls sich einer auf den Schlipps getreten fühlt, war nicht meine Absicht.

naja^^ blabla

nächstes Jahr Ausbildung und dann zum Bund.
    Bei der Laufbahn, die ich bein Bund einschlagen möchte (werde), gibts jaaaaa keine Ausbildung dazu! -.-*
    Typisch für mein Leben.

So, genug aufn Sac* gegangen.^^
    Also zum Thema "Geile Erlebnisse in der Schule" bzw. "Der offizielle Lehrer-Thread" kann ich auch ne MENGE erzählen ^^
    Ich hatte bzw. habe Lehrer(innen) bei denen fragt man sich echt : "Moment mal . Um Lehrer zu werden muss man doch einen Schulabschluss machen oder ?!??!! Ja man muss sogar STUDIERT HABEN ?!?!?! DER/DIE WAR AN DER UNI ?!?!? NIE IM LEBEN "

Nixblicker
    Gast

Standard

Ich finde es immer wieder unverschämt das die Lehrer uns immer Fragen
    stellen. Wissen die nichts oder warum wollen die uns Fragen stellen ?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    Vorhin warst du noch in der 7. Klasse.
    Was meinst du warum der Post gelöscht wurde. Nja, denk was du willst

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Katzen_Bill Beitrag anzeigen
    Also zum Thema "Geile Erlebnisse in der Schule" bzw. "Der offizielle Lehrer-Thread" kann ich auch ne MENGE erzählen ^^
    Ich hatte bzw. habe Lehrer(innen) bei denen fragt man sich echt : "Moment mal . Um Lehrer zu werden muss man doch einen Schulabschluss machen oder ?!??!! Ja man muss sogar STUDIERT HABEN ?!?!?! DER/DIE WAR AN DER UNI ?!?!? NIE IM LEBEN "
    Manche Leute kommen nur mit auswendig lernen durchs Leben. Und niemand stört sich daran. Ist an der Schule nicht anders als im Job. Manchmal fragt man sich schon, wie gewisse Leute es so weit schaffen können.

Grauenhaft.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Also bei mir war das so:

- Hauptschule gemacht (Sommer 00)
    - BBS Soltau (Berufsfachschule) nicht beendet, wegen Umzug
    - KSM Marburg (Berufsfachschule) Wirtschaft + Verwaltung (Mittlere Reife bestanden und erweitert)
    - Ausbildung (2003 - 2005) zum Verkäufer (Erfolgreich Bestanden!)
    - 2. Ausbildung (2006 - 2009) Noch dabei ^^

Hatte mal versucht, das Fachabi zu machen, aber da ich nur "sehr" schwer Lernen kann und es mir auch keinen Spaß macht, habe ich die Abendschue abgebrochen.

Mir ist schleierhaft, wie gut manche Leute sind O.o nur 1. und einen Durchschnit von 1,0 - Auf der einen Seite finde ich das wirklich Unfair, aber ok,, die einen lernen besser und schmeller, andere nicht.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von HC-Fan

Standard

also ich bin grad inner 11. am gymmi und auch ganz gut soweit(bin auf deutsch^^) naja nach abi werd ich denn irgwie ingeneur luft+raumfahrt oder so...
    obwohl mich auch mal die ganze technik der engines und des levelbastelns bei crytek + co interessieren würde...

Crysis 2 - Jetzt taut`s
    Desktop: ATI Rd HD4870 512mb; Intel C2Q 6600; 4gb Ram 1066-MHz OCZ
    Junglefever: http://www.vimeo.com/2545450

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Manche Leute kommen nur mit auswendig lernen durchs Leben. Und niemand stört sich daran. Ist an der Schule nicht anders als im Job. Manchmal fragt man sich schon, wie gewisse Leute es so weit schaffen können.

Grauenhaft.
    "Mit auswendig lernen" wird man allerdings kein Lehrer, weil man das Studium nicht schafft. Ich sehe die Probleme eher in den Bereichen der pädagogischen Ausbildung, Belastbarkeit und Berufsvorstellungen von Lehrern.
    Es gibt noch immer Personen, die auf Lehramt studieren, weil sie glauben, als Lehrer viel Freizeit und wenig Stress bei einem vergleichsweise sicherem Job und akzeptablen Gehalt zu haben. Dem ist definitiv nicht so. Lehrer gehören zu einer Berufsgruppe in der starke psychische Belastungen zum Alltag gehören und die gemessen an ihrer Funktion und Leistung deutlich unterbezahlt ist.
    Selbstverständlich gibt es auch viele Ausnahmen aber die sind mit Sicherheit weniger auf das Studium als auf die mangelnde Selektion danach zurückzuführen. Personen, die psychisch nicht in der Lage sind, dauerhaft als Lehrer tätig zu sein, müssten herausgefiltert werden. Dies geschieht jedoch kaum und ist im Wesentlichen ein Versäumnis der Bildungspolitik. Ohne diese Selektion landen immer wieder Fachidioten in Schulen, die eigentlich kaum Interesse daran haben, Bildung zu vermitteln, sondern die Tätigkeit als Lehrer zum reinen Selbstzweck ausführen.
    Das solche Menschen geistig verkümmern ist klar, weil sie in dem Bereich, der sie interessiert fachlich unterfordert sind. Der Schulstoff wird im Studium meistens bereits innerhalb des ersten Semesters komplett (und erheblich ausführlicher als in der Schule) abgearbeitet. Sämtliche Vertiefungsfächer, Seminare etc., also das, was eigentlich erst interessant ist, ist für den Schulalltag nicht wirklich relevant. Insofern kann eine Person, die ihre Priorität auf ihr Fachgebiet statt auf das Lehren legt als Lehrer nicht glücklich werden.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich bin 10te, 15 Jahre alt und steh grad eher im Durschnitt der PC versaut mir meine Noten allerdings bin ich zu gemütlich in lezter Zeit geworden
    Allerdings morgen Eignungstest bei Telekom

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder unverschämt das die Lehrer uns immer Fragen
    stellen. Wissen die nichts oder warum wollen die uns Fragen stellen ?

Geht mir genau so :ugly;
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Ich bin 10te, 15 Jahre alt und steh grad eher im Durschnitt der PC versaut mir meine Noten allerdings bin ich zu gemütlich in lezter Zeit geworden
    Allerdings morgen Eignungstest bei Telekom

Geht mir genau so :ugly;

Haha Telekom....ist nen leichter Test. Aber die nehmen so wie ich weiß nur Leute die denen da gefallen^^

Seite 8 von 38 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Stichworte